SPIEGEL über Technics 1210

AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Technics wird einfach überbewertet!















:d:d:d:d
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

du meinst wohl eher die treibende kraft für die produktion von dj-vinyl.
Na ursprünglich wollte ich ja etwas schreiben, wie "Wegbeschreiter" und "Basis einer DJ-Generation" - aber das war mir dann doch zu kitschig.

genau, techno und co sind ab heute tot. im berghain läuft ab jetzt nur noch tokio hotel :D
Was die Welt da draußen hört is mir doch Latz, solange die Musik unter meinen Kopfhörern die meinige ist :D
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

was verstehst du da nicht?:

" .. gestern von Panasonic mitgeteilt, dass die Produktion der Technics-Plattenspieler endgültig eingestellt wurde"

ich habs grad nochmal nachfragen lassen bei panasonic:

Panasonic schrieb:
Ja, es ist richtig, dass Panasonic die Produktion der Technics Plattenspieler einstellt. Diese Aussage betrifft alle Plattenspieler.

Derzeit verkaufen wir noch die letzten Mengen, was so zirka 1 bis 2 Monate noch dauern wird.

es geht um alle serien. finito futschikato.
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

nun ja... dann is es wohl nun soweit.

hab eben auch mal ne anfrage rausgeschickt wie es mit den ersatzteilen weitergeht.
mal sehen was zurückkommt
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Glaubt ihr, dass die Einstellung der Produktion Einflüsse auf das Medium Vinyl insgesamt bzw. dessen Verbreitung und die Anzahl von neuen Releases haben wird?
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

glaube kaum... wieso auch?
wenn sich so viele den 1210er neu kaufen würden, würde panasonic ihn nicht einstellen.
Und der Gebrauchtmarkt geht vermutlich nicht so schnell zuneige.
Abgesehen davon gibts ja noch genug OEM Produkte

d.h. gebrauchtkäufer werden nach wie vor bedient, und neukäufer gabs wohl nciht so viele.
Nur weil die Produktion jetzt eingestellt ist verschwinden ja nich auf einmal alle PLattenspieler
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

der abwärtstrend wird sich IMO fortsetzen, aber nie bei null ankommen.
interessant sind die anderen konkurrenten. die haben natürlich jetzt alle größere kuchenstücken. aber ob da ne seriöse konkurrenz kommt? IMO nicht, denn niemand wird diese wirtschaftliche last auf sich nehmen bei den abnehmenden marktchancen und ohne den fame und die kompetenz und damit die kaufbereitschaft, wie es bei technics-käufern ist.

für clubs und verleiher ist die sache kritischer als für private, da dort die geräte schneller verschleißen und ersatzteile bedürfen. wobei ja auch dort immer weniger auf ihnen gespielt wird.
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

evtl. gibts ja bald technics kopien aus china... :)
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

der abwärtstrend wird sich IMO fortsetzen, aber nie bei null ankommen.
interessant sind die anderen konkurrenten. die haben natürlich jetzt alle größere kuchenstücken. aber ob da ne seriöse konkurrenz kommt? IMO nicht, denn niemand wird diese wirtschaftliche last auf sich nehmen bei den abnehmenden marktchancen und ohne den fame und die kompetenz und damit die kaufbereitschaft, wie es bei technics-käufern ist.

für clubs und verleiher ist die sache kritischer als für private, da dort die geräte schneller verschleißen und ersatzteile bedürfen. wobei ja auch dort immer weniger auf ihnen gespielt wird.
stanton hat für seine 150er modelle den preis schon 50 € hochgesetzt^^
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Ich finde das Schlusswort einfach hammer, fast tränentauglich:
"Sie mögen aus den DJ-Kanzeln verschwinden, aus der Welt sind sie noch lange nicht. Dafür sind sie einfach zu robust gebaut. Für die Ewigkeit."
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Wie ich es Euch gesagt habe, die Produktion ist eingestellt.

Es wird meiner Meinung nach auf jeden Fall ein fallender Vinyl-Absatztrend zur Folge haben.

Ich hätte mir eig noch gern 2 gegeönnt, aber nicht bei den Preisen...

Leider ist es so, dass die Turntables langsam aus den Clubs verschwinden. Habe es letztes Jahr selbst in den USA erleben dürfen. Es gab eig nur CDJ DJ'S.
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

ja mal echt, was machen wir denn in 20 jahren? reloop kaufen?
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Gar keine TT's ;)
Klingt hart, aber da es kein Technics mehr gibts ist es nunmal so.

Ich bin echt traurig...hab schon fast tränen in den Augen das es nun doch soweit ist. Das Digitale DJing hat nun "gewonnen". :(

Ich frage mich allerdings nun, wie lange die Technics noch in den Clubs stehen werden.
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Mit den ganzen DVS-Geschichten - und der Einführung von The Bridge hatte ich echt noch einen Schub in Richtung Turntables erwartet. Ich habe es mit CDs probiert - doch bin sofort wieder zurück auf DVS. Das Ende vom Vinyl in der DJ-Szene habe ich schon lange kommen sehen, aber nicht das vom Technics. Einen Nachfolger sehe ich dabei nicht. Es gibt gute TTs am Markt, aber es wird sich keiner entscheidend durchsetzen können.

Traurig bin ich aber. Ich wollte unbedingt noch bei Gelegenheit 2 neue 1200er kaufen :(
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

man hab ich grad den drang noch nen dritten zu kaufen, nur um einen dritten zu haben der dann rumsteht :d
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

man hab ich grad den drang noch nen dritten zu kaufen, nur um einen dritten zu haben der dann rumsteht :d

haha geht mir genauso. oder um ihn in so 3-4 jahren zu verkaufen. soltle doch ein kleinwagen drin sein dann... ;D
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Einen Nachfolger sehe ich dabei nicht. Es gibt gute TTs am Markt, aber es wird sich keiner entscheidend durchsetzen können.

Warten wir es ab .. es wird am Markt gebuhlt. ;)
Nachfolger werden zwangsläufig entstehen .. bzw. sind schon da.
Was denkst du denn (Bauchgefühl) wurde an Neuware die letzte Zeit mehr verkauft? 1210er oder Super-OEM? Ich tippe auf letzteres. Kann man halten wie einen Klappstuhl .. aber diese TTs können schon Stirn bieten.

Und bezüglich duchsetzen: DJM vs. Xone ;)
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

sagt ja niemand dass es keinen TT gibt der dem 1210er technisch das Wasser reichen könnte.

Es geht darum dass Technics einfach DAS Synonym für TTs ist. Wenn man über TTs redet hat man sofort Technics im sinn. Ähnlich wie bei Taschentüchern "Tempo"

Und hier wird es sehr schwierig für einen anderen Hersteller diesen Platz einzunehmen.
Meiner Meinung nach unmöglich
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Ähnlich wie bei Taschentüchern "Tempo"

Und hier wird es sehr schwierig für einen anderen Hersteller diesen Platz einzunehmen.
Meiner Meinung nach unmöglich

Will das jemand? Zumindest von den Hersteller? Nein!
Tempo hin .. Tempo her .. gekauft werden trotzdem mehr die Billigen im Supermarkt! Der Käfer ist auch das Synonym für das "Volksauto" .. fahren tun ihn aber nur noch Liebhaber.
Meinem Vinyl ist es mehr als egal ob es aufn 1210er oder auf einen RP-6000 spielt.
Nichts ist für die Ewigkeit und manchmal auch traurig.
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Gar keine TT's ;)
Klingt hart, aber da es kein Technics mehr gibts ist es nunmal so.

Ich bin echt traurig...hab schon fast tränen in den Augen das es nun doch soweit ist. Das Digitale DJing hat nun "gewonnen". :(

bei allem pathos: ich bin überzeugt, dass digitale techniken wie alles sich weiterentwickeln werden und es irgendwann keinen handlingunterschied mehr gibt. und so lange kommen wir alle noch hin mit unserem kram.
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

bei allem pathos: ich bin überzeugt, dass digitale techniken wie alles sich weiterentwickeln werden und es irgendwann keinen handlingunterschied mehr gibt.

das wage ich zu bezweifeln.

dass die digitalen lösungen mittlerweile schon um welten mehr ermöglichen als die analogen ausgangsprodukte bestreite ich gar nicht. nur haben die digitalen produkte einen gänzlich anderen anspruch und ein gänzlich anderes bedienungsprinzip.
alles, was bisher versucht hat tts zu emulieren war nur als platzhalter gedacht, weil so viele leute eben noch mit analogen decks aufzulegen pflegten. grundsätzlich sind die digitalen mediaplayer aber für komplett andere bedienungsweisen eher geeignet und werden in einer welt ohne analoge decks wohl schnell vom zusatzprodukt, welches die arbeit vereinfachen soll, zur tonangebenden ware (siehe traktor mit xone 4d als eigenständiges medium anstelle von traktor + tts als vinylersatz).

so viele möglichkeiten digital auch bieten mag, das handling MUSS sich zwangsläufig ändern...
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

gut, war etwas unscharf ausgedrückt. dass es 100%ig identisch sein wird, ist nicht unbedingt zu erwarten. aber dass es ähnlich zügig und intuitiv werden kann, ist nicht ausgeschlossen. nicht auf die selbe art, aber mit ähnlicher leichtigkeit.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
768
rydah
R

Neue Themen


Zurück
Oben