Spiegelkugel(-motor) zum Aufstellen und mit DMX?

• Ersteller Ersteller dan99
  • Erstellt am Erstellt am
D

dan99

Power-User
Hallo,

vielleicht hat ja jemand hier 'ne Idee, wo man sowas finden könnte bzw. ob es das überhaupt gibt...

Jedenfalls suche ich eine Spiegelkugel/Mirrorball zum Aufstellen und nicht zum Hängen. Also Motor auf gegebene Standfläche, Kugel obenauf. Bzgl. Kugelgröße dachte ich an eine 30er. Das ganze sollte dann auch noch per DMX steuerbar sein mit mehreren Schrittigkeiten bei der Drehgeschwindigkeit. Ach ja, und gleichmäßig(!) drehen sollte das Ding bitteschön auch.

Also sowas ähnliches wie z. B. Showtec 60449, nur eben zum Kugel draufstecken.

Gibt's sowas überhaupt?

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen und sage einfach schon mal Danke...

P.S: Ach ja, bitte keine Hinweise auf Billigprodukte aus einschlägigen Elektronik-Supermärkten. Da eiern die (noch kleineren) Kugeln, und DMX können sie auch nicht.

Servus, bin aus der Branche :D

Was mir jetzt Spontan einfällt es gibt halbe spiegelkugeln zum auf nen tischstellen mit Motor (motor lässt sich nur an und aus schalten über Dmx gesteuerten Dimmer oder switch)

sowas z.B.

http://mediazero.de/product_info.ph....html&XTCsid=4803b969536dd58757543c8654b4aafe

oder eben so nen klassisches blinklicht ball dingsbumens, wo sich dreht und bunt macht:

http://compare.ebay.de/like/350623010108?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

letzter link als beispiel, bin kein freund von american dj lights... :p

Danke erstmal für die Tipps.

Die Varytec-Halbkugel ist leider explizit nur für Deckenmontage. Meine Erfahrungen mit derartigem Gerät sind, dass man solche Spezifikationen auch ernst nehmen sollte: stellt man sowas auf, dann eiert entweder die Kugel, oder der Motor leidet sehr stark, weil er nicht auf das Tragen von Lasten ausgelegt ist.

Das zweite Bunt-und-Blink-Dingens entspricht nicht so ganz dem, was ich haben möchte. Mir geht's letztlich um einen klassischen wandernden "Sternenhimmel". Sowas lässt sich am besten mit einer stinknormalen Spiegelkugel erreichen, die aus etwas Entfernung mit einem geeigneten RGB-Pinspot bestrahlt wird.

Vielleicht sonst noch jmd. 'ne Idee?

die halbkugeln gibt es definitv auch zum auf tisch/boden stellen... naja musst einfach ma googlen

Zurück
Oben