Spiritkeeper pres. Michael Stapfs Birthday Mania @ Tanzhaus West FFM

S

spiritkeeper

Mitglied
Dabei seit
18 Feb 2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
maniafront.jpg


maniaback.jpg


Spiritkeeper Records presents:
Michael Stapfs Birthday Mania - 30 YEARS OF PURE MADNESS
06.06.09 Tanzhaus West Frankfurt am Main


Mainfloor:

Roland Casper aka Dan Eben (Frisbee / Junkfood / Köln)
Axel Sohns vs. Monopascal -Live- (KCR / Slidebar)
Michael Stapf (Spiritkeeper Records / Toxic Family)
Groovemagnet (Lucky Sounds / Toxic Family)

Smoke like a chimney Floor:

Mister Jay (Evil Boyz)
Audio TT (Intensiv Station)
Kai Wagner (Minimal from Hell)
Bait & Switch (Sophisticated retreats)

Specials:
Visual Effects
Special Deko
Fresh Fruits
Lightjockey

30! Wenn diese Zahl über die Lippen vieler Jugendlicher huscht, kommt es größtenteils zu entsetzten Gesichtern. Es lässt sich nicht leugnen: Diese Zahl ist äußerst gefürchtet! Unser Stapfi, wie er liebevoll von den hiesigen Nachtschwärmern genannt wird, hat sich jedoch so langsam daran gewöhnt. Es hilft eben alles nichts, man wird älter und da es schließlich nicht jedem gegönnt ist zu altern, sollten wir dieses Ereignis gebührend feiern! Welcher Schauplatz wäre da wohl besser geeignet als Michaels Stammclub: das Tanzhaus West zu Frankfurt am Main.

Los gehts mit den lieben Freunden und Kollegen Groovemagnet, die das Opening auf dem Mainfloor bestreiten und uns ordentlich eingrooven werden.
Im April veröffentlichten sie ihre aktuelle EP Jupiter auf Lucky Sounds.

Übernehmen wird der Liveact Axel Sohns vs. Monopascal. Dieser ist einigen sicherlich noch unter dem Synonym „Symphonic Ctrl Error“ geläufig. Mister Sohns ist mittlerweile Labelhead von den in der Brighton Schiene angesiedelten Kittycorner und Slidebar Records. Monopascal steuerte jüngst einen Track zum ersten Slidebar Release bei. Zu diesem besonderen Anlass werfen sie ihre Maschinen an, um uns mit handgemachten, techhousigen Tracks auf den Dancefloor zu locken.

Den Höhepunkt des Abends bildet kein geringerer als der seit 1988 in der Szene aktive Kölner, Roland Casper. Michael ist sehr stolz diesen äußerst sympathischen DJ & Produzenten für seine Geburtstagssause gewonnen zu haben. Er wird uns unter seinem Synonym Dan Eben mit einem
special Minimal-Techno-Set beglücken. Mit über 40 Releases auf Labels wie Frisbee Tracks, Junkfood und vielen weiteren, ist Casper ein echtes Urgestein.

Das Grande Finale gebührt Michael Stapf himself. Mit seinem unvergleichlichen, stilübergreifenden Mix „from Minimal to Maximal“ wird er in seiner unnachahmlichen, charismatischen Art und Weise das Letzte aus der feiernden Crowd herausholen.

Im „Smoke like a chimney Floor“ werden 4 weitere Acts nicht nur die Raucher mit ihren Sounds verzücken:

Mister Jay ist ein DJ der gerne experimentiert. Sowohl bei seinen Produktionen als auch beim DJing versprüht er gerne seinen ganz eigenen Duft von Sound und Zeit. Man weiss nie so richtig was bei ihm passiert und genau das macht den Reiz aus! Außerdem ist er Leader & Founder der Evil-Boyz Crew, Labelowner von JayTown Rec. und Eventveranstalter in einem.

Gefreut werden darf sich außerdem auf den Bad Nauheimer Bait & Switch. Er ist einigen
sicherlich noch unter dem Namen „Tom Electro“ ein Begriff. Seit einiger Zeit trumpft er mit seinem Label Sophisticated Retreats auf. Seine Releases werden von Acts wie Tobi Neumann, Oxia, Markus Kavka, Tomcraft und weiteren supported.

Danach übernimmt der Macher und Head der Intensiv Station Audio TT die Regler. Erst kürzlich hat er zusammen mit Tim Koehl auf Serifen Recordings einen Release (Skyship EP) rausgehauen.

Den glorreichen Abschluss wird hier Wiesbadens Minimal-from-Hell-Plattendompteur Kai Wagner bestreiten. Er steht für einen treibenden Minimal Sound und wird den Floor beben lassen.

Freut euch außerdem auf spezielle Dekoration, visuelle Effekte und frische Früchte zum Sonnenaufgang.

Da wir den Daheimgebliebenen diesen Event nicht vorenthalten möchten, wird es auf
Electrosound.tv einen Livestream aus dem Tanzhaus geben.

Für die ganz Hartgesottenen geht es im Anschluss direkt mit dem Geburtstagskind & Friends in der Vinylbar weiter.

Präsentiert wird das Spektakel von Michaels Label Spiritkeeper Records. Seine bisherigen Veröffentlichungen erfreuen sich großer Beliebtheit. Ein eindrucksvoller Nachweis hierfür: Erst kürzlich schaffte es sein Release „Twilight of the Gods“ in Dave Clarkes Top 5.

Keep the spirit alive!

thw-schriftzug_thumb.jpg

Gutleutstraße 294
60327 Frankfurt am Main
23:00h | Minimal, Techno, Techhouse, Electro, Chillout and more
 
Timetable:
Mainfloor:
Groovemagnet 23:00 Uhr – 01:00 Uhr
Roland Casper aka Dan Eben 01:00 Uhr – 03:00 Uhr
Axel Sohns -live- 03:00 Uhr – 03:45 Uhr
Michael Stapf: 03:45 Uhr – opend end

Smoke like a chimney Floor:
Mister Jay 0:00 Uhr – 01:30 Uhr
Bait & Switch 1:30 Uhr – 03:00 Uhr
Audio TT 03:00 Uhr – 04:30 Uhr
Kai Wagner 04:30 Uhr – open end
 

Neue Themen


Zurück
Oben