Sponsoren

mir kam der gedanke, vllt später, wenn man mind. 2 auftritte im monat hat, sich einen KLEINEN sponsor für klamotten zu suchen, denn das outfit sollte man ab und zu doch wechseln und es sollte auch nicht gerade der jogginganzug sein ;)

Ich hab Samstags in einem Klamottenladen aufgelegt, die sich auf Clubwear spezialisiert hatten. Statt Knete gabs Klamotten, dafür nicht zu knapp. :)
 
Hackt mal nicht so auf den Kleinen ein... ;-)

Im Endeffekt ist es doch bei ein paar "Jünglingen" die ich so beobachtet habe so, dass zuerst MP3s illegal bezogen werden. Diese MP3s zu haben ist eine Grundvoraussetzung für DJing (abgesehn von Vinyl).

Wenn man dann mal einigermaßen Geld verdient (sei es durch Ausbildung oder eben durch erste Gigs), dann werden MP3s gekauft um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Sollte man aber gar nicht erst ins DJing reinkommen aufgrund fehlender MP3s wird später auch keine Musik gekauft.

Ich denke also, dass die Einbußen seiten der Künstler und Labels dadurch wohl kaum beeinflusst werden.

Will das natürlich nicht gut heißen, aber so ist es nun mal.
 
Bekomme ich auch was von irgendwelchen sponsoren? :D
juhuhuuuu

lustiger thread hier so spät abends! :)

ich bin weg - gute nacht! ;)
 
Hackt mal nicht so auf den Kleinen ein... ;-)

Im Endeffekt ist es doch bei ein paar "Jünglingen" die ich so beobachtet habe so, dass zuerst MP3s illegal bezogen werden. Diese MP3s zu haben ist eine Grundvoraussetzung für DJing (abgesehn von Vinyl).

Wenn man dann mal einigermaßen Geld verdient (sei es durch Ausbildung oder eben durch erste Gigs), dann werden MP3s gekauft um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Sollte man aber gar nicht erst ins DJing reinkommen aufgrund fehlender MP3s wird später auch keine Musik gekauft.

Ich denke also, dass die Einbußen seiten der Künstler und Labels dadurch wohl kaum beeinflusst werden.

Will das natürlich nicht gut heißen, aber so ist es nun mal.

Was ist das denn für ne Meinung???
Gut, ich werd auch ne Bank überfallen, damit ich meinen Traum von einer eigenen Firma verwirklichen kann. Wenn ich dann Geld verdiene, werde ich natürlich alles mit legalem Geld bezahlen.............:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also, entweder man investiert was in seinen Weg, den man einschlagen will oder man muss es lassen!
Und was Deine Aussage seitens der Einbußen der Künstler angeht, @mr bombastique: Das stimmt, einer allein macht nicht viel aus, das sieht auch für die meisten so aus. Aber leider sind es Millionen Leute, die mit gesaugten Songs ihr Dasein fristen und davon gibts auch einige, die damit auflegen.
Und Du willst sowas gutheißen??? Durch sowas gehen jedes Jahr Milliarden Euro flöten und dies allein in Deutschland!!! Denk mal drüber nach, bevor Du hier sowas bagatellisierst...
 
Was ist das denn für ne Meinung???
Gut, ich werd auch ne Bank überfallen, damit ich meinen Traum von einer eigenen Firma verwirklichen kann. Wenn ich dann Geld verdiene, werde ich natürlich alles mit legalem Geld bezahlen.............:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also, entweder man investiert was in seinen Weg, den man einschlagen will oder man muss es lassen!
Und was Deine Aussage seitens der Einbußen der Künstler angeht, @mr bombastique: Das stimmt, einer allein macht nicht viel aus, das sieht auch für die meisten so aus. Aber leider sind es Millionen Leute, die mit gesaugten Songs ihr Dasein fristen und davon gibts auch einige, die damit auflegen.
Und Du willst sowas gutheißen??? Durch sowas gehen jedes Jahr Milliarden Euro flöten und dies allein in Deutschland!!! Denk mal drüber nach, bevor Du hier sowas bagatellisierst...

Ich hatte selbst schon den ein oder anderen Release... Bin also so gesehn zwar nicht stark, aber auch betroffen.

Dass ich das nicht für gut heißen kann steht sogar fast wörtlich in meinem letzten Absatz.

Allgemein Musikpiraterie ist natürlich nich so doll. Da besteht ja keine Aussicht auf Besserung seitens der "Täter", wie ich sie bei Nachwuchs DJs oft sehe.
 
Also, entweder man investiert was in seinen Weg, den man einschlagen will oder man muss es lassen!
Und was Deine Aussage seitens der Einbußen der Künstler angeht, @mr bombastique: Das stimmt, einer allein macht nicht viel aus, das sieht auch für die meisten so aus. Aber leider sind es Millionen Leute, die mit gesaugten Songs ihr Dasein fristen und davon gibts auch einige, die damit auflegen.
Und Du willst sowas gutheißen??? Durch sowas gehen jedes Jahr Milliarden Euro flöten und dies allein in Deutschland!!! Denk mal drüber nach, bevor Du hier sowas bagatellisierst...

Richtig, ich denke auch das man investieren muss und File-Sharing ist da nicht der richtige Weg.
Allerdings hat das private File-Sharing für mich auch positive Aspekte, viele Künstler/Musikrichtungen werden dadurch erst gehört. Ich bin 18 und alle Leute hier haben illegale Musik, ich habe damit komplett aufgehört als ich angefnagen habe aufzulegen und nach und nach als weiter das Zeug gelöscht. Wenn es kein File-Sharing gäbe, dann würden wirklich nurnoch Djs und Leute die sich ähnlich viel mit Musik befassen bestimmte Musikrichtungen hören, die Geschmäcker würden fast nurnoch von Charts und Radio gebildet werden. Eine Abhilfe die ich auch benutze ist youtube wo man fast jedes Lied findet, der Austausch über neue Musik würde nicht stattfinden, die Künstler würden nicht bekannt werden und Konzerte würden nicht stattfinden, diese stellen heute die Haupteinnahmequelle der Musiker dar, zumindest nach meinen Quellen.
Wenn 90% der Künstler niemals bekannt werden würde wäre damit auch keinem geholfen. Die Leute würden sich halt jeden Monat mal fünf neue mp3s bei itunes kaufen, von den bekannten Künstlern die im Moment auch schon das Geld haben.

Ich hoffe ich habe meine Meinung verständlich rübergebracht.
 
oh mann, was für ein schrecklicher threat :p

ich hätte auch ne frage dazu. mir kam der gedanke, vllt später, wenn man mind. 2 auftritte im monat hat, sich einen KLEINEN sponsor für klamotten zu suchen, denn das outfit sollte man ab und zu doch wechseln und es sollte auch nicht gerade der jogginganzug sein ;)

hat damit jemand erfahrungen? oder mit anderen kleinen sachen (kein geld), die man sich sponsern lassen kann?

LG nookie erik

Ich hab Samstags in einem Klamottenladen aufgelegt, die sich auf Clubwear spezialisiert hatten. Statt Knete gabs Klamotten, dafür nicht zu knapp. :)

danke, dass hier wenigstens einer auf meine frage geantwortet hat, der rest der leute auf beträge von 2005 ;)

@bassline.. der gedanke ist supi, in nem shop aufzulegen...hätt ich auch selbst drauf kömmen können :p
 
oh mann, was für ein schrecklicher threat :p

ich hätte auch ne frage dazu. mir kam der gedanke, vllt später, wenn man mind. 2 auftritte im monat hat, sich einen KLEINEN sponsor für klamotten zu suchen, denn das outfit sollte man ab und zu doch wechseln und es sollte auch nicht gerade der jogginganzug sein ;)

hat damit jemand erfahrungen? oder mit anderen kleinen sachen (kein geld), die man sich sponsern lassen kann?

LG nookie erik

vergiss am besten diesen gedanken ganz schnell wieder... nix gegen alternative gagen-formen (in sydney und melbourne werden die djs gerne mit plattengutscheinen bezahlt) aber SPONSORING??????? WTF?
 
Allerdings hat das private File-Sharing für mich auch positive Aspekte, viele Künstler/Musikrichtungen werden dadurch erst gehört. Ich bin 18 und alle Leute hier haben illegale Musik, ich habe damit komplett aufgehört als ich angefnagen habe aufzulegen und nach und nach als weiter das Zeug gelöscht. Wenn es kein File-Sharing gäbe, dann würden wirklich nurnoch Djs und Leute die sich ähnlich viel mit Musik befassen bestimmte Musikrichtungen hören, die Geschmäcker würden fast nurnoch von Charts und Radio gebildet werden. Eine Abhilfe die ich auch benutze ist youtube wo man fast jedes Lied findet, der Austausch über neue Musik würde nicht stattfinden, die Künstler würden nicht bekannt werden und Konzerte würden nicht stattfinden, diese stellen heute die Haupteinnahmequelle der Musiker dar, zumindest nach meinen Quellen.
Wenn 90% der Künstler niemals bekannt werden würde wäre damit auch keinem geholfen. Die Leute würden sich halt jeden Monat mal fünf neue mp3s bei itunes kaufen, von den bekannten Künstlern die im Moment auch schon das Geld haben.

Ich hoffe ich habe meine Meinung verständlich rübergebracht.

nee, sorry... ist schon klar was du meinst, aber deine überlegungen lassen sich leicht widerlegen. denn was haben nur die leute vor zB 10 jahren gemacht? in weiten teilen ohne internet und filesharing? ging doch auch... ;)
 
Was ist das denn für ne Meinung???
Gut, ich werd auch ne Bank überfallen, damit ich meinen Traum von einer eigenen Firma verwirklichen kann. Wenn ich dann Geld verdiene, werde ich natürlich alles mit legalem Geld bezahlen.............:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wasn das für ne Argumentation? Du glaubst doch nicht ernsthaft, das all die Jugendlichen, die sich Musik aus dem Internet ziehn, diese auch kaufen würden wenn sie die Möglichkeit hatten?
Nicht jede gezogene Nummer ist ein verdienter Euro weniger in den Tasche der Musikindustrie.
Früher wurden Tapes mit Radioaufzeichnungen aufgenommen, und schon damals hats die Musikindustrie geärgert. Klar hat das heute im P2P Zeitalter andere Dimensionen angenommen, aber wie gesagt, wer als Jugendlicher knapp bei Kasse ist wird sich sowieso nicht alles kaufen können.
Da muss ich auch DJ O-Cut recht geben in seiner Argumentation. Ich kauf mittlerweile auch nurnoch bei BP und Konsorten oder bezieh meine Musik durch Blogs (da dann allerdings all die bootlegs und remixe, die sowieso nie released werden oder wurden).
Früher aber, so mit 16-17 hab ich auch gesaugt, grad weil die knete nicht locker saß. CDs hab ich auch gekauft, aber halt sehr vereinzelt mal.

Generell ist das hier doch ne Krankheit immer gleich Leute zu beschuldigen, und selbst wenn die Leute raubkopiern - ist das wirklich euer Problem? Klar sind die Vorstellungen eines Sponsors in diesem Gewerbe mehr als unüblich, aber warum nicht mal normal antworten?
Ne, dann lieber n bisschen DJF-Stasi spielen und gleich wieder Raubkopierer schrein, ja ne is kla. Als ob euch der 16 Jährige Anfänger mit seinen (vielleicht!) gesaugten MP3s auch nur irgendwie Konkurrenz machen könnte und euch die Kohle wegschnappen würde.
Man hätte auch einfach zumachen können nach dem ersten vernünftigen Post, aber stattdessen wird sich hier lieber weiter aufgegeilt an der unwissenheit andere und diese schamlos zur belustigung ausgenutzt. Und das ist ja bei weiterem nicht der erste Thread. Bitter, echt..

(und bevor mir einer kommt das wär normal im internet, ich kenn durchaus foren da ist das nicht so!)
 
Hab auch etliche Musik ILLEGAL runtergeladen (so an die 150GB). Hab mir noch nie in meinem Leben eine CD gekauft ... Und?
Hab mir das Geld lieber gespart!

Hab jetzt Platten im Wert von 150€.
2x Technics 1210 M5G ( jeweils mit Concorde DJ S )
2x KRK Rockit8 G2
und nen Mackie D2

Pro Monat gehen nun weitere 50-150€ für Platten drauf, ich komm fast gar nicht mehr dazu Musik runterzuladen, weil ich lieber im Plattenladen steh und mir Platten anhör.

Flame on!
 
Ich hab mal eine Frage:
Hat irgendwer hier im Forum einen Sponsoren???
 
ja ich...also mehr oder weniger...es ist nichts wirklich offizielles aber ich krieg halt stuff (tshirt, pullis, schuhe etc.) von DC* (so ne skate, snowboardmarke, falls die jemand nicht kennen sollte^^)

aber wie gesagt das ganze läuft eher über kontakte und beziehungen;)

was ganz praktisch ist wenn die alte kollektion ausläuft...bekomm ich nen großen teil den man auf partys einfach raushauen kann und DAS kommt mehr als gut an!!!
 
Generell ist das hier doch ne Krankheit immer gleich Leute zu beschuldigen, und selbst wenn die Leute raubkopiern - ist das wirklich euer Problem?

Ja, ich hab damit ein Problem - weniger, weil ich für den Track bezahlt habe, den irgendso ein "Jugendlicher" ohne Scham ins Internet stellt, sondern viel mehr, weil ich mit dem Kauf den Künstler unterstützen möchte, weil ich die Musik einfach nur klasse finde. Gerade bei etwas weniger bekannten Künstlern regt es mich auf, dass ich haufenweise Tracks im Internet finde. Das ist einfach respektlos. Was würdet ihr denn davon halten, wenn ihr tagelang/monatelang hart an einem Track arbeitet, der endlich released wird und ihr dann ansehen müsstest, wie er auf sämtlichen von diesen illegalen Blogseiten respektlos "verscherbelt" wird?

Und dann kommt als Antwort vermutlich, ja wir "armen" Jugendlichen haben kein Geld. Dann besauft euch am Wochenende nicht so, und kauft euch weniger Kippen :rolleyes: (Und das ist mein voller Ernst)

Wenn ihr kein Geld habt: Geht einfach arbeiten!
 

Neue Themen


Zurück
Oben