+1
Habe ich selber auch gemacht, war eine lehrreiche Bastelarbeit, hat viel Geld gespart und sieht sogar gut aus. Habe mir im Bauhaus zwei schwarze (gibt es auch in silber matt/glänzend oder weiß) Tischfüße mit einem Rohrdurchmesser von 60mm geholt, die gibt es dort in unterschiedlichen Längen in 20cm Stufen. Einige Milimeter lassen sich zudem noch über eine Platikkappe mit Schraubgewine adjustieren, auf welcher dann ein Brett worauf der RP6 stehen wird befestigt wird. Weiterer netter Vorteil: Die Boxen lassen sich so mitsamt diesen Bretten problemlos drehen, ohne das der Ständer bewegt werden muss. Als Fuß je nach Rohrlänge ebenfalls eine entsprechende Platte verwenden, bei 110cm Länge habe ich 30x35 verwendet, damit steht die Konstruktion absolut stabil. Bei mir sind die Ständer übrigens unterschiedlich lang, denn der eine steht direkt auf dem Tisch (und nimmt dort wirklich kaum Platz weg) der andere auf dem Boden (baubedingter Sonderfall bei mir^^). Vielleicht ist eine ähnliche Herangehensweiße für dich ja von Interesse.