Steuern der DAW mit dem iPad: V-Control Pro ?!

Studentenniveau

Studentenniveau

Power-User
Dabei seit
30 Sep 2010
Beiträge
512
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hey Leute,

da ich mir vor kurzem ein iPad bestellt habe bin ich momentan auf der Suche nach Apps, mit denen man DAW's (in meinem Fall Logic) steuern kann. Sollte allerdings wenn möglich etwas tiefer gehen als TouchOSC! Bin da über eine Werbung auf etwas gestoßen, was sich äußerst interessant anhört:

http://www.neyrinck.com/v-control-pro-features

Hat zwar einen stolzen Preis, bietet aber anscheinend auch ordentlich etwas dafür! Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser App? Finde das Konzept so wie es dargestellt wird sehr gelungen und ist eigentlich genau das was ich suche. Allerdings wäre mir ein Erfahrungsbericht dazu sehr hilfreich, denn 45€ sind ja doch ne Menge Schotter, wenn man nicht weiß, worauf man sich da einlässt!!
 
Ich wollte touchosc vorhin in verbindung mit ableton testen, bin aber schon bei der midi verbindung nicht durchgestiegen.
 
TouchOSC kenne ich bereits, aber wie gesagt ist mir das zu oberflächlich und ich hätte gerne was speziell auf Logic zugeschnittenes (brauche keine individuellen Layouts oder sonstiges, sollte nur beim Mischen und Recorden helfen...)

Meine Frage war aber auch, ob das bereits jemand kennt, der mir seine Erfahrungen damit schildern kann? Vielleicht auch im Bezug auf die Features, die über die Demo hinausgehen!
 
hast du dir lemur schon angesehen?

Habe grade mal flüchtig über die Homepage geschaut, aber das sieht mir eher nach einer "Pro-Version" von TouchOSC aus. Für Live-Performance ist das Teil auch sicher nicht schlecht, aber ich suche eben eher was ausschließlich fürs Heimstudio und da ist mir V-Control sympathischer, weil ich meine gewohnte DAW-Oberfläche auch in der App habe und die App speziell auf diverse DAWs programmiert ist. Das heißt ich hab den Vorteil dass ich sogut wie keine Einarbeitungszeit brauche...
Klar individuell ist das nicht grade aber ich sehe dass auch eher als einen Ersatz für eine Konsole ala MCU. Und der ist schließlich auch nicht besonders flexibel einzusetzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben