Streamen mit Traktor DJ Studio 3

/// aRcAd!p4n€

/// aRcAd!p4n€

Mitglied
Dabei seit
2 Jan 2006
Beiträge
24
Reaktionen
1
Moin,
Ich würde gerne mal wissen, wie man mit Traktor DJ Studio 3 streamen kann.
Stream ist vorhanden, ich habe auch winamp mit shoutcast aber damit lässt es sich ja nicht mixen :) .

Kann mir bitte einer genau sagen, wie das gehen soll ?

MfG,
Arca
 
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber da stellt sich mir echt die Frage, warum machst Du das alles?

Gibt es keine Einweisung vom Sender?

Ist das alles legal?

Sind Programme und mp3s legal erworben worden?

Fragen über Fragen................. :rolleyes:
 
das is der Stream eines Freundes und ich möchte mit meiner Trial-Version mal gerne Streamen.
 
der benutzt VDJ
sagt mal seid ihr euch zu schade mir diese Frage zu beantworten ?
 
^^

Entweder Du streamst direkt mit dem Stream-PlugIn von Traktor oder mit Shoutcast. Mixen tust Du natürlich weiterhin über Traktor aber gestreamt wird mit Shoutcast. Dazu wählst Du als Quelle im Shutcast einfach Traktor aus.

So einfach ist das.

/edit: Solltest Du direkt über Traktor streamen wollen, dann kannst Du in der Anleitung von Traktor nachlesen wie das geht. Es kann sein, dass Du mit einer Trial-Version die Streming-Funktion nicht nutzen kannst!
 
t.i.m. schrieb:
Solltest Du direkt über Traktor streamen wollen, dann kannst Du in der Anleitung von Traktor nachlesen wie das geht.

welche in gedruckter form der software beiliegt. auch geniesst man als registrierter nutzer einen tadellosen support.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dessweiteren gibt es im internet ein haufen anleitungen dazu.stichwort: google.Bedingung:Eigeninitiative :rolleyes: :rolleyes:
 
Is schon bissel komisch, wenn doch unsere "lieben DJs" die hier im Forum soviel Mist verzapfen und die Leute hochnehmen, deren Hobby es ist Musik zu machen, nicht einmal den Traktor kennen wenn sie sich schon mal "herablassen" Fragen zu beantworten, denn sonst wüssten sie, daß mit TRAKTOR 3 das Streamen mit SHOUCAST nicht vorgesehen ist, sondern dort nur ICECAST (also OGG-Vorbis) geht.

Irgendwo hab ich dann mal gelesen (nicht in diesem Forum), daß es dazu eine Software gibt, die quasi konvertiert, daß soll Anwederberichten zu Folge, aber ziemlich kompliziert sein, weshalb ich von TRAKTOR abrate. Laut NI ist es auch nicht vorgesehen TRAKTOR mit einem Shoutcast Plugin auszustatten, da man die Software eigentlich für die Pro´s entwickelt hat (die eben nicht Radio Mods sind).

Soweit dazu!
 
..und deswegen schändest du einen über zwei Jahre alten Thread? :rolleyes:
 
Guter erster Beitrag :rolleyes: Aber wenn der Thread schon aus der Versenkung gehoben wird, will ich auch noch erwähnen, dass das Streamen mit Traktor nicht ganz ungefährlich ist. Zumindest, als ich es das letzte mal gemacht habe (Traktor 3.0.x) ist Traktor jedesmal abgschmiert, wenn die Verbindung zum Icecast-Server kurz unterbrochen war. Böse Sache.. live würde ich die Finger davon lassen.
 
Moin moin!

Ich würde gerne Traktor über Winamp mit Shoutcast laufen lassen, doch ich weiß nicht so richtig wie das geht... Könnte mir das vllt jemand ausführlich erklären? :)

Gruß Fr4y
 
blätter mal hoch und lies mal was die andern dazu meinen....:rolleyes:
 
Herzallerliebster Dj Charlie,

schicker erster Beitrag. Ich kann dir in punkto Arroganz ja zustimmen, zumindest was den ersten Eindruck angeht.

Dieses Forum soll ja eine Basis für Djs darstellen. Das schliesst Erfahrungsberichte und auch Fragen mit ein. Dennoch sind hier extrem viele Fragen die schon mehrmals beantwortet wurden und mit ein wenig Eigeninitiative selbst beantwortet werden können.

Beispiel:

Moin moin!

Ich würde gerne Traktor über Winamp mit Shoutcast laufen lassen, doch ich weiß nicht so richtig wie das geht... Könnte mir das vllt jemand ausführlich erklären? :)

Gruß Fr4y

Warum soll ich darauf antworten? Ja ich weiss wie man das machen kann...aber erklär ich doch nicht jedem die Welt? Ich habe auch meine Fragen und erhoffe mir darauf antworten. Aber auch ich musste lernen vorher die Suchfunktion zu benutzen bzw. erstmal Google dazu zu befragen.

Was diesen irre alten Thread angeht...nun muss man dazu sagen das die Toleranz gegenüber einer DJ Software sich erstmal festigen musste. VDJ, BPM Studio, Atomix, Traktor, whatever wurde automatisch mit illegalität in Verbindung gebracht. Gerade bei solch einer Fragestellung kann man doch logischerweise davon ausgehen das sich jmd eine dieser Softwareversion illegal gezogen hat. Denn beim Kauf entstehen diese Fragen aufgrund der ausführlichen Anleitungen eben nicht.

Ich nehme die "TrialVersion" Ausrede ebenfalls nicht ernst, warum sollte jmd eine halbstündige sendung auf einem Webradio machen wollen? Für mehr funzt die Trial von Traktor doch eh nicht???

Nun les dir nochmal andere Threads durch, überlege, poste sinnvoll, erreiche die 15 Beiträge Grenze, erstelle eigene Threads und füge dich ins Forum ein. Sonst fängste an rot zu blinken

Lieben Gruss
 
Ihr seid auch alle freundlich hier...

Natürlich habe ich schon überall geguckt! Bei Google habe ich nur Sätze gefunden wie: Winamp über den gesamten Output der Soundkarte streamen lasse... Ja toll. Und woher soll ich jetzt wissen wie man das macht? Stehen solche Dinge in der Anleitung von Traktor? Wohl kaum...

Ich bin halt dumm und brauch ne vernünftige Erklärung, tut mir ja Leid.

Aber auf sone undfreundlichen Beiträge kann man denke ich verzichten...
 
1x nach "streamen mit traktor" gegoogled...gefühlte 3 milliarden aw´s gefunden, davon sind mind 3 so simpel das sie auch dir helfen werden.

Zeitaufwand unter 1 minute.

Wenn du mir noch mal erzählst das du das nich gekonnt hast sprich mich gerne nochmal an. Ich bemühe mich dann um eine spezielle Einrichtung die Menschen mit niederem IQ fördert.
 
das ist echt schon teilweise unverschämt wie sich manche leute hier äußern....


(keine angst. ich hab von meinem ersten bedroomer account mein passwort vergessen, deswegen musste ich ein neuen account erstellen :rolleyes: )
 

Zurück
Oben