Streaming Setup funktioniert nicht ganz-Benötige dringend Hilfe

S

smereuri

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Dez 2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute,

vorab schon mal vielen Dank an die Leute, welche mir bei meinem Problem helfen.

Folgendes Setup daheim: Traktor Z2, zwei Technics und ein Macbook. Soweit nichts Besonderes. Nun möchte ich zu Zeiten von Corona auch etwas Live Streamen und habe mal mein Setup aufgebaut. Softwaretechnisch habe ich mir OBS und Soundflower heruntergeladen.

Folgendes Vorgehen von mir:
- Erzeugung eines neuen Hauptgerätes in meinen Audio-Midi Laptop Einstellungen, in welchem ich meinen Controller und Soundflower (2ch) auswähle. Setze den Z2 Mixer als Quelle für Clock.
- Nun komme ich zu dem Problem. Sobald ich in meinen Traktoreinstellungen, im Audio Setup das neue Hauptgerät als neues Audio Device auswähle, verschwindet der Phon / Line Input Channel und es steht da bloß dran: not supported.

Ansonsten funktioniert alles super, nur eben dass die Timecodes nicht mehr funktionieren. Was übersehe ich bzw. was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße
Erwin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-13 um 16.32.32.png
    Bildschirmfoto 2021-03-13 um 16.32.32.png
    118,6 KB · Aufrufe: 257
  • Bildschirmfoto 2021-03-13 um 16.34.34.png
    Bildschirmfoto 2021-03-13 um 16.34.34.png
    153,1 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das einfachste der Welt: Der Z2 ist ein lizenzierter Mixer für TC, Soundflower not. Also Upgrade auf Traktor 3, ab dort ist automatisch jede Soundkarte für TC lizenziert.
 
Hallo DJGoody,

top Sache, wenn das wirklich so einfach ist. Muss ich beim Übergang irgendwas beachten? Wenn ich 3er installiere deinstalliert sich dann automatisch das 2er? Sollte man die Playlists beim 2er sichern oder übernimmt es beimUpgrade automatisch alle Playlists und Einstellungen?

Danke für die Hilfestellung und Gruß
Erwin
 
Hat sich erledigt. Installiert und hat alle Einstellungen übernommen!
Setup funktioniert 1A.
 
Wofür ist eigentlich das Soundflower?
Traktor kann ja streamen.
Wenn OBS den Stream empfangen kann dann brauchst du nur noch dort deine Bildinformation zu integrieren und den fertigen Stream rausschicken.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben