Stroboskop für 60m²

Dennis

Dennis

Drink Attack-Team
Dabei seit
6 Jan 2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Arnsberg
Möchte ein Strob kaufen!
Meine Partys sind nur privat also ca.60 m²

Welches Strob würdet ihr mit empfehlen?
Hab ein Scan operator 12
SOLL/KANN ich damit das den Srob steuern
oder soll ich ein Srob mit Steuerungsgerat kaufen??



Mfg Dennis
 
Man macht sich keine Freunde im Forum, wenn man eigene Threads löscht, um kurz darauf neue aufzumachen, nur um wieder oben zu stehen. Das nervt!
 
wollte ich nicht :rolleyes:
dachte ich lösche das Thread, da ich viel nachträglich geändert hab!
und sich viele schon vor meiner Änderung das Thread durchgelesen haben aber mir nicht geschrieben haben!!!

Also nochmal sorry an alle
wollte ich echt nicht!!!!!!!!!!!

Mfg Dennis :p

Ps: wie bekomme ich diesen roten Punkt weck???
War doch nicht gewollt
 
Zuletzt bearbeitet:
der rote punkt kann mit tip-ex weggemacht werden.

Oder du postest tolle Sachen...

Müsste man für Strobos nicht anstatt mit quadratmetern mit kubikmetern "rechnen"?

Ähm, achja, wir sind hier ja immernoch ein DJ forum und kein LJ forum...
Auch kann eine Budgetangabe nicht schaden.

Der Pro-Strobe 3 von LMD für 1420€ ist sicher ausreichend für deine Zwecke.
 
Martin Atomic 3000 DMX ... sollte für eine kleinere Fete im Partykeller fast ausreichen.

3000 Watt Blitzenergie ... benötigt unter Vollast eine komplette 16 Ampere Phase ... alles kein Problem.

:rolleyes:
 
Dein Problem, lieber Dennis, ist einfach folgendes .....

SOLL/KANN ich damit das den Srob steuern
oder soll ich ein Srob mit Steuerungsgerat kaufen??

Genau diese Fragen solltest du für dich selbst entscheiden.
Wie kann ein "Außenstehender" User beurteilen, ob der Threadstarter eher mit oder ohne externem Steuergerät arbeiten möchte !?

Der Scan Operator 12 ist ein DMX-Controller und kann somit alle DMX-Geräte steuern, welche das DMX-512 Protokoll unterstützen.
Somit bietet es sich an, das Strobe über deinen schon vorhandenen Controller zu steuern.

Es gibt genügend Onlineshops, wo du dir Strobes ansehen kannst.
Das wären dann z.B.

www.music-town.de
www.thomann.de
www.musik-produktiv.de

Das Vorgehen ist ganz einfach:
Du schaust dich in den Onlineshops nach passenden Strobes um, welche dir gefallen und welche du dir vom Budget her auch gut leisten kannst und postet deine Auswahl dann hier im Thread.
Danach kannst du dir dann nochmals die Meinungen hier im Thread einholen, umso dann letztendlich zu entscheiden, welches Strobe du dir zulegen möchtest.

Wichtig bei deiner Suche in den Onlineshops wäre dann noch, dass du aufpassen musst, dass das Strobe "DMX-fähig" sein sollte, sodass du es von deinem Controller aus steuern kannst.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, es gibt (oder gab zumindest mal) auch Demultiplexer mit denen man aus einem DMX-512-Signal eine oder mehrere analoge 0-10V Steuerspannungen rausziehen kann. Damit könntest du auch billige Strobes über deinen Controller steuren. Ob sich das in deiner Größenordnung loht, ist eine andere Frage. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben