Strom generator (in öffentlichkeit)

T

TC123

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Okt 2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
Hi hätte eine frage,
da ich und ein Freund uns nicht einig sind und ich jetzt zwar schon im Internet gesucht habe aber leider keine schlüssige antwort gefunden habe frage ich euch jetzt einfachmal:)
wenn man zb an den Rain fährt und etwas Musikhören möchte bzw ein paar elektronische Geräte mitnehmen möchte dürfte man dann zb einen Generator welcher gedämpft ist (lautstärke) einfach so betreiben?
mfg :)
 
also... ich bin nicht vn deutschland, und kenn mich deswegn auch mit der gesetzlichen lage vor rot nicht aus.

allerdings kann ich dir sagen, dass ein generator einen lärm von so ca 70-90 db verursacht. Des weiteren würde ich mal behaupten, dass die lautstärke eurer musik di des generators übertrumpfen wird!
 
und falls ihr mit eurer musik den generator nicht übertönen wollt, dann lohnt es sich gar nicht einen generator mitzunehmen.. nehmt einfach ein paar autobatterien mit. ;)
 
es wird unterschieden zwischen laerm und laerm ;)

weiterhin am rhein, aber da sollten die "anrheiner" sich eher zu aeussern, gewaesserschutz, schutzgebiete etc. ziehen, meines wissens, auch noch beschraenkungen nach sich ...
 
Hallo,

Lärmschutz spielt überall eine Rolle, nicht nur am Rhein. Daher ist die Lage an diesem Fluss gar nicht so speziell. Ab den vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Uhrzeiten darf (meins Wissens von 22h bis 8h) die Lautstärke einen gewissen Wert nicht mehr überschreiten. Man spricht häufig umgangssprachlich von "Zimmerlautstärke", einfach um andere Anwohner nicht zu stören. Ausnahmen von dieser Regelung kann man nur durch die behördliche Freigabe einer angemeldeten Veranstaltung erlangen. Und auch das nur für eine einmalige Veranstaltung.

Also einfach anmelden dein Rheinfest.
Und wenn nicht, ist halt das Risiko da dass jemand die Polizei ruft, die ankommen und dir sagen leiserstellen ;)
 
Stromaggregate haben in 7 m Entfernung noch 80 db, zudem Benzinverbrauch

Wie wäre ist mit PA Akkuboxen ? Vorher aufladen, ausreichend laut. Kann man mieten wie Fohhn Easyport, incl. Cd Einschub

Oder Ghettoblaster mit 8 Monozellen ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Zauberarbus
Zauberarbus
komodowaran
Antworten
3
Aufrufe
4K
komodowaran
komodowaran
G
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gast67432
G

Neue Themen


Zurück
Oben