Stromerzeuger und PA ? - Party !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sixert

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Nov 2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
Guten Tag,:)

bald veranstalten wir eine privatparty an der mehrere Dj´s auflegen und somit auch eine etwas fettere anlage nicht fehlen darf.

Dadurch das unser Platz abseits liegt, haben wir keine bindungsmöglichkeiten ans stromnetz, deshalb gibt es nur eine möglichkeit und die Heißt Stromaggregator.
Nun lese ich aber immer wieder, das das alles garnicht so leicht ist. deshalb was muss ich beachten, die boxen werden ausgeliehen deshalb darf/sollte nichts kaputt gehen.

Die Boxen haben eine end leistung/ziegen 2500 Watt. also würde mir doch für den DJ ein 3000 Watt Stromaggregat reichen?

sehe ich das richtig/ da geht nichts kaputt ? :confused:
 
Wenns "dunkel" bleiben soll, und alle Geräte die dranhängen nicht mehr als ca. 2900 Ziehen...

Rechne mal alles zusammen, was da dranhängen soll. :)
 
nunja, natürlich würde noch eine nebelmaschiene und ein lichtsystem dazu kommen, das würde dann aber eventuell an einen zweiten generator hängen. da die anlage sicher laufen soll
 
Also ich würde das nach "Bauchgefühl" machen und 50% draufschlagen.

Aber da sind hier bestimmt berufenere am Start, die dir fundiert helfen können.
 
nadann warte ich mal auf die leute ;)
 
Nebelmaschine solltest du auf jeden Fall trennen! Die Dinger können dir schnell den Saft wegziehen... Rechne mal zusammen wieviel da noch dran hängen soll. Intuitiv würde ich auch sagen, dass ein 3000W-Aggregat reicht, aber ich würde vl schauen, dass ihr die Boxen nicht absolut auf Volllast fahrt, die Boxen ziehen nicht gleichmäßig Strom (es entstehen Lastspitzen, soviel ich weiß), das hat mir schon Einmal Ausfälle bereitet.
 
Altbackenes Thema, deswegen ist hier zu!
Hier steht alles was man wissen muss...

Nächstes Mal bitte selbst suchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben