Stromversorgung im Freien...

das hat nichts mit der leistung zu tun, sondern mit der qualität (regelung) des generators.
 
ich hatte am we eine bootsparty organisiert. die pa wurde mit einem no name generator betrieben. als "sicherheit" diente ein Gerät von Thomann (Samson PB10 Pro) und ein Baustrahler - es hat alles super funktioniert. Max-Last laut Datenblätter war ca 3,8 KW Sound (RCF/DB).
 
ich hatte am we eine bootsparty organisiert. die pa wurde mit einem no name generator betrieben. als "sicherheit" diente ein Gerät von Thomann (Samson PB10 Pro) und ein Baustrahler - es hat alles super funktioniert. Max-Last laut Datenblätter war ca 3,8 KW Sound (RCF/DB).

Was hat es mit diesen Baustrahlern auf sich und wie schließe ich das genau an?
 
bin kein spezi, aber der baustrahler soll den generator nicht in den "leerlauf" bringen um keine Leistungslöcher beim Strom zu generieren.

Das Samsongerät ist für die Stromspitzen da und zeigt in dem Fall Volt-Zahl an um zu schauen, was die Last im Stromkreis an Schwankungen anrichten kann.
 
bin kein spezi, aber der baustrahler soll den generator nicht in den "leerlauf" bringen um keine Leistungslöcher beim Strom zu generieren.

Das Samsongerät ist für die Stromspitzen da und zeigt in dem Fall Volt-Zahl an um zu schauen, was die Last im Stromkreis an Schwankungen anrichten kann.

Also brauch ich einen Baustrahler der auf der Rückseite Steckdosen hat und daran erst mein ganzen Equipment anschließe so das ich den Strahler als zwischen Station nutze oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
mein fresse...

warum hab ich mir die finger wund geschrieben, wenn der herr es doch so schön formuliert hat. insbesondere auf den letzten satz kommt es an...

Kein Stromerzeuger auf diesem Preisniveau à la Baumarkt"qualität" hat einen Überspannungsschutz, der teuere angeschlossene Elektronik im Problemfall vor Schäden schützt! Du mußt gewisse Vorraussetzungen schaffen und obligatorische Maßnahmen ergreifen, die einen halbwegs sicheren Betrieb (für angeschlossene Geräte) gewährleisten ... im Wesentlichen: ausreichende Aggregatgröße, kein 3-Phasen-Generator, sichere Mindestgrundlast, keine unverhofften Abschaltungen und Großlaständerungen (Treibstoffmangel, Licht-Ton-aus-Spielmaxe, Grundlastlampe defekt). Dann hoffen, bangen, beten ...


eBill
 
Werden uns jetzt ein Aggregat ausleihen.
Wenn mich nicht alles täuscht dann müsste das dieses Agreggat sein.


http://www.ebay.de/itm/Pramac-Strom...eneratoren&hash=item20c7d8ea6a#ht_3410wt_1021

Vielleicht kann man jetzt noch weng genauer sagen ob das teil dafür taugt oder net.
Leider ist dieser nun ein 3-Phasen-Generator.
Ist das jetzt schlimm?
Bin morgen mal beim Verleih wo wir uns die Pa-Anlage mieten und werd auf jeden Fall noch nach einem Powerconditioner/Spannungsstabilisator fragen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben