Studiomixer???

• Ersteller Ersteller djsak
  • Erstellt am Erstellt am

Kommt drauf an, was Du damit machen willst.

Mit dem mackie wärst Du absolut schonmal im grünen Bereich. ;)

hi DJ-StachO!

danke für Deine Antwort!

Ich würde den Mixer zum nachbearbeiten meiner Mixe und arrangieren der einzelnen Spuren bei Cubase benötigen. Habe zwar nen Dj Mixer (Pioneer DJM 600), aber ich denk, der ist ungeeinet zum Produzieren von Track mit Cubase!

Du kannst die Spuren doch intern in Cubase mixen.

Ich glaube, was du suchst ist ein Midicontroller.

technix hat schon recht ... um Cubase zu steuern braucht man nen Midicontroller. Mit nem Mischpult kannst du Cubase nicht steuern. So wie ich das bei deinem Beispiel gelesen hab, kann man nur eingehende Audiosignale mit dem Mixer steuern ... der USB-Anschluss dient dabei nur als digitale Schnittstelle zwischen Cubase und Mischpult.

Cubase sendet also blos die puren Audiosignale, welche vom Mischpult bearbeitet werden können und welche dann noch aufgenommen werden müssen. Im Prinzip also Doppelgemoppel ... weil du die digitalen Signale erst aus dem Rechner ins Mischpult und anschließend wieder zurück schieben musst.

Wenn du deine Mixe nur nachbearbeiten möchtest, reicht eigendlich blos Cubase und ein entsprechendes Audiointerface. Nen Midicontroller braucht man eigendlich auch nicht wirklich ... ne Mouse reicht oftmals schon.

Falls du jedoch noch andere Klangerzeuger in deine Tracks integrieren möchtest ... dann kann ein extra Mischpult sinnvoll sein.

Als Controller für Cubase gibt es zwei gute Möglichkeiten:

1: Steinberg Houston
Dieser Controller ist genau auf Cubase zugeschnitten und unterstützt alles, was das Programm zu bieten hat. Leider nur gebraucht bei Ebay für ca. 450,-Euro zu bekommen.

2: Mackie Control Universal
Für diesen Controller gibt es Anpassungen an das Cubase und alle anderen bekannten Sequenzerprogramme. Es gibt sogar eine eigene surface mit allen Befehlen drauf. Den Controller gibt es neu (999,-) oder gebraucht (650,-).

Es gibt zwar noch andere Controller, doch bei diesen Controllern ist die Einbindung imho am besten.

Zurück
Oben