Stutter/Beat Repeat und Echo VST gesucht

StereoDrop

StereoDrop

fb.com/StereoDropOfficial
Dabei seit
19 Sep 2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Neumünster
Hallo,

Ich suche FX VSTs für Ableton Live, für on the fly beim auflegen.

Stutter/Beat Repeat____
Ableton hat bereits einen Beat Repeat, mit dem ich seit Jahren klar komme und auch echt gern gehabt habe, aber ich habe letztens einen Artikel über DJ Fehler gelesen und dort kam auch zu Sprache, dass diese Beat Repeat effekte meist mit zuviel WET gespielt werden, und das ist mir dann im nachhinein auch aufgefallen. Und leider kann man das bei dem Ableton Beat Repeat keine Dry/Wet Einstellung vornehmen.

Kennt jemand ein Beat Repeat/Stutter VST, welches Midi ansteuerbar ist, schon bis 1/16 beat runterkann, nicht wie zb Glitch selbstständig läuft, sondern auf knopfdruck genau den jetzigen Beat/Bar Repeated?


Echo____
Momentan nutze ich von NativeInstruments Guitar Rig aus dem Produkt Traktors 12 den Traktor Delay, aber der Delay aus dem Pioneer DJM 800 (oder ähnliche) ist deutlich attraktiver, hört sich besser an, man kann die Delay Time auch flexibler einstellen und es ist nicht so auffällig, aber auch nicht zu DRY. Kennt da jemand was vergleichbares?


Wenn möglich, FREE VST.
Brauche ich möglichst schnell

Edit1: ich hoffe man kann verstehen was ich meine
Edit2: Also eigentlich suche ich nur Midi VST FX die sogut wie die sind wie die von den Pioneer Mixern
 
Zuletzt bearbeitet:
Illformed Glitch bietet alles in einem, Pattern basiert. Seit Version 2 Kostenpflichtig aber die Version 1 kursiert bestimmt noch im Netz.

Sorry, eben gesehen du kennst bereits Glitch...

Naja du könntest Glitch auf mehrere Send / Return Kanäle legen die du nach bedarf öffnest, auf jedem Kanal läuft dann glitch mit deinen Einstellungen... Nur so ne Idee
Andernfalls kannst du auch einfach den Dry-Wet von Glitch je nach dem du ihn brauchst öffnen / schließen, sollte doch an deinen gewünschten Effekt ran kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Illformed Glitch bietet alles in einem, Pattern basiert. Seit Version 2 Kostenpflichtig aber die Version 1 kursiert bestimmt noch im Netz.

Sorry, eben gesehen du kennst bereits Glitch...

Naja du könntest Glitch auf mehrere Send / Return Kanäle legen die du nach bedarf öffnest, auf jedem Kanal läuft dann glitch mit deinen Einstellungen... Nur so ne Idee

Der beat repeat von Glitch ist ein bisschen komisch zu handlen, was die Länge des Loops angeht, finde ich. Also bei dem Ableton beat repeat hab ich die einfach via Nob und angezeigt in Beats und fertig ist, verstehst? Desweiteren hat ja Glitch diese pattern, und wenn ich zb zwischen einem und dem nächsten pattern gerade eine stelle repeated haben will, versagt ja glitch ein bisschen :s

Edit: vers 1 hab ich bereits :)
 
An sich brauch ich ja nur aus einem Pioneer Mixer den Rollup und den Echo/Delay Effekt.

Gibts da keine guten VSTs im Netz? die an diese nah rankommen?
Weil nur deswegen n DJM 800/900 zu kaufen ist n bisschen kostspielig :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben