Suche bestimmten Tech House / Minimal - Stil

C

cambell

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Feb 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo DJ-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Art von Tech House / Minimal (Wenn es überhaupt in eine dieser Genres reingehört :d )
Und zwar suche ich nach Tracks, die genauso aufgebaut sind wie "Tarantula - Pleasurekraft". Insgesamt gefällt mit Pleasurekraft sehr gut und ich bin auf der Suche nach Tracks, die dem ähnlich sind.

Würde mich über eure Hilfe freuen :)

P.S. Gehört sowas auch noch zu Tech House? http://soundcloud.com/etagenoir/parov-stelar-le-piaf
Sagt mir sehr zu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DJ-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Art von Tech House / Minimal (Wenn es überhaupt in eine dieser Genres reingehört :d )
Und zwar suche ich nach Tracks, die genauso aufgebaut sind wie "Tarantula - Pleasurekraft". Insgesamt gefällt mit Pleasurekraft sehr gut und ich bin auf der Suche nach Tracks, die dem ähnlich sind.

Würde mich über eure Hilfe freuen :)

P.S. Gehört sowas auch noch zu Tech House? http://soundcloud.com/etagenoir/parov-stelar-le-piaf
Sagt mir sehr zu..

hey,

genau das macht es aus... da musst du wohl oder übel selbst schauen und dich durchwurschteln.
das ist mit einer der wichtigsten aufgaben eines djs...
dir wird keiner tracks auf dem silbertablett servieren wo auch noch genau dein geschmack treffen. (vorallem fast unmöglich nur ausschliesslich aus einem genre also in electronischer mukke)
wie gesagt deine titel auswahl machen dich ja als dj bzw künstler einzigartig.


orientierungen gibt es jedoch viele zb. beatport, resident advisor usw.

tarantula _____ist /war ein hit. das sind so scheiben an denen man eigentlich ja auch gar nicht vorbei kommt.


hier mal ein paar tracks die bestimmt interessant sein dürften ;)

Vandong - Reboot

Mark Broom - Supersnout (Tim Green Remix)

Mano Le Tough - Oblique [chateau Flight Remix]

Claude Vonstroke - Who´s Afraid Of Detroit (3 Channels Remix)

Maetrik - Relax [original Mix]

Format B - Gospel (Super Flu's Antichrist Remix)

Martin Buttrich - Song Six

wie gesagt einfach schauen.mit tarantula und piaf sind es ja schon einmal zwei tracks die dir gefallen. da findest bestimmt noch mehr ;)

ps: nach längerem überlegen kann es auch sein das ich völligen quatsch daher rede:rolleyes: ich jedenfalls achte nicht all zu sehr auf genres also im elctronischem bereich.
ich hörs mir an und wenns mir gefällt wird es ins set eingebaut....mir kam es schon öffters vor das viele titel in einer genre sparte eingeteilt waren wo ich völlig anderer meinung bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow dieser piaf ist ja richtig geil. Der stil ist super. Erinnert mich irgendwie an kalkbrenner.
Werde mir spater auch noch die tips von glashammer anhören.
 
Hehe, der Künstler heißt aber "Parov Stelar" und nicht Piaf :p
Der Track heißt nur so :)
Der gefällt mir auch richtig gut.
Von ihm kann ich auch Coco Pt. 2 empfehlen (Catgroove etc.)

@Glashammer: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hast natürlich recht und ich gebe zu, dass ich es mir etwas zu gemütlich vorgestellt hab :p
Danke auch für die Musiktipps - die hör ich gleich mal durch.
Die Idee, dass du alles in dein Set packst was dir gefällt, unabhängig vom Genre, find' ich gut - ist nur oft nicht so einfach umzusetzen.
 
danke dir.
werde mir die anderen titel die hier genannt wurden auch mal anhören.
ich hatte früher mit djing nix zu tun und habe auch nie minimal gehört bis ich berlin calling gesehen habe.seitdem bin ich süchtig danach.
nur mir ist aufgefallen das ich in dem bereich kaum bis gar keinen künstler kenne.scheint so alles underground zu sein
 
probiere auch mit Luca Bacchetti
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl nicht das zu sein =(

Also wenn noch jemand nen Vorschlag hat immer her damit! =)
 
Hat niemand anderes vill ne Idee ? :(
 
haha

Hab es jetzt gefunden...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben