Suche Controller oder Problemläsung - CDJ 350 an PC

L

lucasjaab

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Jun 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin,


ich würde gerne meine beiden Pioneers CDJ 350 an meinen PC anschließen um über Traktor oder serato streamen zu können. Klar, USB plug rein in PC und ich kann die Decks kontrollieren, ABER ich würde gerne mein Analoges Mischpult irgendwie mit in das Traktor/Serato Interface bekommen... Hat natürlich kein USB Anschluss. Alternativ würde ich mir auch einen günstigen Controller zulegen, an den ich meine beiden CDJ´s anschließen kann. Im Prinzip brauch ich eh nur die EQs. Den Rest kann ich mir irgendwie mit dem Mapping zusammen basteln.

Ich grübel bereits seit gestern Abend da dran und glaube einfach, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe :d

Lucas


PS: "Problemlösung"
 
Das ist doch ganz einfach...
Du nutzt den PIO ASIO Treiber für WIN oder erstellst beim MAC ein Aggregat aus zwei CDJ 350.
Das wird in Traktor als Audio Device angegeben.
CDJ auf MIDI Mode und per Cinche-Kabel läuft das Audio Signal vom CDJ zum Mischpult.....
 
Moin, Danke dir für deine Antwort!

Die Pioneers zu verbinden ist nicht das Problem, die habe ich locker flockig wie du bereits gesagt hast mit Traktor oder auch serato mit Hilfe des Treibers verbunden gehabt. Ich brauch nur irgendwie eine Lösung für das EQ Problem, also den Mixer. Da mein Mixer kein USB Ausgang/Eingang hat, kann ich den nicht direkt an den PC anschließen. Klar kann ich mit den CDJs trotzdem mischen und aus den Boxen kommt auch das was ich logischerweise mit dem Mischpult mache raus, nur wenn ich jetzt beispielsweise streamen möchte Ja natürlich nicht das, was ich aus den Boxen raus bekomme. Die Höhen, Mitten und Tiefen werden ja nicht von meinem analogen Mischpult plötzlich in Traktor aufgenommen.
Hierfür wäre ich dankbar falls jemand eine Idee hat, wie ich das Mischpult, sei es über ein 3tes Gerät, mit Traktor verbinden kann. Ansonsten würde ich mich auch auf einen billigen Controller mit Inputs für meine CDJs einlassen.

Danke im Voraus!!
Lucas
 

Neue Themen


Zurück
Oben