Suche "DJ Programm" für den PC

Auch wenn es semi-professionell klingt, ich nutze fürs mixen ne externe Konsole von Behringer (BCD 2000). Das Teil gabs zu Weihnachten bei Ekauf für nen schlappen Hunderter, die Software gibts dazu gratis, da sie nur mit dieser Konsole läuft, quasi Hardwaredongle. Bin damit extrem zufrieden, da das Teil Mixer und externe Soundkarte in einem ist. Mehr muss man nicht ausgeben, kann es aber jederzeit. Besonders gut finde ich, dass man beim mixen im Kopfhörer jeder Seite den entsprechenden Track zuordnen kann und nicht gegen den Master mixen muss. Da klappt das taktgenaue Einblenden auch ohne Automodus.

Und auch meine Frage: wo kann man "DJ Pling long 2500 WTF" downloaden? Google kennt das Teil nicht. Wenn es gratis ist, stell es doch bitte irgendwo rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, Du wolltest uns helfen und nicht verarschen. Schade, dass es ein einfacheres Programm nicht gibt. :(
 
attachment.php


Nein, im Ernst. Viel mehr Arbeit als uns die heutigen Programme abnehmen kann kaum abgenommen werden. Mit ihr würde der Freiraum für die eigene Kreativität auch verschwinden und Grenzen gesetzt werden.
 

Anhänge

  • dj-pling-plong-screenshot.jpg
    dj-pling-plong-screenshot.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 219
attachment.php


Nein, im Ernst. Viel mehr Arbeit als uns die heutigen Programme abnehmen kann kaum abgenommen werden. Mit ihr würde der Freiraum für die eigene Kreativität auch verschwinden und Grenzen gesetzt werden.

ja ich lieb das ding auch so. hatte liebing auf der nature um effekte einzuspeisen, war sehr geil!
 
Ich habe eine dj io von numark und jetzt eine audio 2 dj von ni.
Himmelweiter Unterschied. Ich kann die audi2dj nur empfehlen. Nur der Microeingang fehlt.
 
Zum VDJ, meint ihr nicht dass VDJ von der Soundqualität her nicht an das rankommt was traktor vorlegt?

ich habe das gefühl dass traktor im vergleich zu VDJ die deutlich bessere Soundqualität hat?
(verglichen auf meinem lab mit gleicher soundkarte und gleichen Boxen ;) )
 
das liegt wohl eher an der verwendeten soundkarte...

deshalb hab ich doch geschrieben "bei gleicher soundkarte" ;)wobei ich mit soundqualität eher meine dass die tracks sich mit traktor deutlich reiner anhören wenn sie übereinanderliegen im vergleich zu VDJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob mir zum Vorhören eine 5.1 Soundkarte ausreicht oder muss ich eine 2te Soundkarte kaufen? Habe noch eine alte hier rum liegen.
Danke
 
soweit ich weiß reicht das nicht ...

aber du kannsts ja einfach mal probiern? ;)
 
Ich habe bisher Mix Meister genutzt um eigene Remix von meinen Lieblingslieder zu erstellen.

Du schreibst leider nicht, welche Version von MixMeister du besitzt, aber mit der Pro bzw. Fusion ist das alles möglich was du dir wünscht.

Wenn du die Titel für MixMeister ordentlich vorbereitet hast (SongSlicer etc.) kannst du "on the fly" perfekte Mixe erstellen und auch während der Party noch remixen. Man kann dann problemlos einen Song mit Elementen der Instrumental- oder Dub-Version verlängern etc.

Viele sehen in diesem Programm nur ein "Spielzeug", aber wer damit umgehen kann - kann tolle Sets damit abliefern. Ich hab vor einiger Zeit erlebt was DJ Andre, aus San Diego, damit anstellt und es war beeindruckend.
 
Im Zeitalter des Internets gibt es ja überall zahlreiche Demo Versionen - einfach mal runterladen und antesten.

Ich hab mir Virtual DJ angefangen und fand, dass das Programm einem den Start recht einfach macht!
 
hallo allerseits,

ich habe mal folgende frage:
und zwar benutze ich traktor, und hab eine soundkarte mit nur 2 kanälen,
allerdings zwei audio-ausgängen(1. kopfhörerbuchse/2.SPDIF-ausgang)

jetzt würde ich gern wissen ob es möglich ist, beide ausgänge zu trennen und jeweils über einen ausgang master bzw. monitor laufen zu lassen.

schon mal danke im voraus
lg moddin
 
Ich würde dir zu einem kleinen Midi-Controller und owas wie VirtualDJ raten ..

MFG
 
definitiv, Virtual dj, und spater einen DJM 800 dazu kaufen :d:d:d

musst aber eine externe soundkarte kaufen


ubrigens der DNX -1700 von Denon ist auch eine gute alternative da er schon eine soundkarte eingebaut hat, und bessere midi control.
 
Was auch ziemlich leicht zu bedienen ist - VirtualDJ - damit hab ich auch angefangen und das kannst du zb an einen Controler incl. Soundcard anschliessen (also an den Laptop anschliessen und mit dem Programm steuern) ich hab damals Hercules DJ Console Mk2 benutzt.
Mittlerweile nutze ich aber Traktor Scratch mit einer Audio8 Soundcard, aber das ist schon Profi Equipment und auch ziemlich teuer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben