Suche "DJ Programm" für den PC

T

Try24Get

Mitglied
Dabei seit
28 Aug 2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem guten "DJ" Programm. Ich habe bisher Mix Meister genutzt um eigene Remix von meinen Lieblingslieder zu erstellen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm mit dem ich z.B. auf einem Geburtstag auch ohne Professionelles DJ Equipment auflegen kann. Für solche Zwecke habe ich bisher immer BPM Studio benutzt, aber dieses bietet zu wenig Möglichkeiten um die Lieder gut ineinander überlaufen zu lassen. Es bietet zwar einen Auto Fade aber mehr Funktionen hat es nicht, oder ich habe Sie noch nicht entdeckt ;)
Ich wäre sehr Dankbar für Tipps und Hinweise zu solchen Programmen. Am besten eins, ich weiß nicht ob sowas möglich ist, aber ich gehe davon aus, bei dem man während über den Hauptaudio Kanal nebenbei noch über einen anderen Kanal mit Kopfhörern hören kann. Also z.B. Über die Boxen läuft Lied XY und ich höre mir ein anderen Lied mit Kopfhörern an um vll Lieder zu suchen die noch in die aktuelle Playlist passen würde.
Mir ist klar das ich mit Professionellem DJ Equipment ne bessere Leistung erzielen kann aber dafür hab ich kein Geld und auch kein Können, bzw auch keine Zeit mir dieses Können zu erarbeiten ;)

Thx :))
 
Hallo erstmal...
wie wäre es wenn du einam die SuFu benutzt?
Da findest du nen haufen zum dem Thema....in dem Newbie Bereich gibt es sogar FAQ für Einsteiger zum thema Equipmentkauf etc...

Trotzdem kann ich dir was empfehlen...
Schau dir mal Traktor an.
Wenn du Vorhören willst brauchst du allerdings erstmal ne gescheite Soundkarte, da du mind. 2 Stereokanäle brauchst die du dann mit Traktor belegen kannst.
Es gibt die Möglichkeit mit einem Midi-Controller das Programm zu steuern, dabei würde dann der ständige Griff zur Maus oder Tastatur...

Eine Kombinationsmöglichkeit wäre zum Beispiel die Audio2DJ mit nem beliebeigen kompatiblen Midi Controller...

Du wirst allerdings nicht darum kommen Geld ausgeben zu müssen, denn auch so ein Programm kostet was! ,)

Naja schau dich einfach mel nen bisschen im DJF um, da findest du unmengen an Informationen und Tipps...

Greetz
Dj Curl
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht obs das noch gibt aber von virtual dj gabs mal ne homeversion für 40 takken.
denke das ist was du suchst.
Hast eigentlich alle funktionen, nur kannst du keine externen Geräte anschließen, heißt, wenn du irgendwann lieber nen Mischpult anschließen willst oder so ist fehlanzeige.
Zum vorhören brauchst du nicht unbedingt eine externe soundkarte, eine 5.1 bzw zumindest eine mit mehr als 1 ausgang reicht auch vollkommen aus (um mal ne geburtstagsparty zu schmeißen oder so, mehr nicht, nix club oder disco und ne vernünftige anlage würde ich dann auch nichtunbedingt anschließen)
 
Für solche Zwecke habe ich bisher immer BPM Studio benutzt, aber dieses bietet zu wenig Möglichkeiten um die Lieder gut ineinander überlaufen zu lassen.
Das Programm nutze ich seit 10 Jahren im Mobilbereich und habe damit auch schon Mixe erstellt. Man kann damit ganz normal mixen, wie mit zwei CD Playern oder auch TTs.

Ich verstehe Dich nicht, Du kaufst ein Programm für 400,-Euro und hast noch nicht einmal das Handbuch gelesen?

Das Problem sitzt immer vor dem Programm, DU musst Dich mal intensiver damit beschäftigen.
 
@Stacho: BPM hab ich nur als Testversion ;) Kaufe mir keine Programme für 400 Takken und beschäftige mich damit nicht. Aber wenn ihr sagt das es mit BPM auch super geht dann versuche ich mich da mal ein bisschen einzuarbeiten. Wollte halt nur vorab wissen ob es vielleicht was besseres als BPM Studio gibt.
 
programm --> externe soundkarte ---> externe soundkarte vorhören .. interne einfach an verstärker.. oder so ... glaub mit virtualdj jeht det..
 
Weiß nicht obs das noch gibt aber von virtual dj gabs mal ne homeversion für 40 takken.
denke das ist was du suchst.
Hast eigentlich alle funktionen, nur kannst du keine externen Geräte anschließen, heißt, wenn du irgendwann lieber nen Mischpult anschließen willst oder so ist fehlanzeige.

Das is so nicht richtig!
Du kannst sehr wohl nen Mixer mit VDJ laufen lassen! ;)
Kommt halt drauf an was du für ne Soundkarte hast...

Ich hab damals auch mit VDJ angefangen...is für den einstieg kinderleicht zu bedienen und sehr schnell zu verstehen.
Habe damals auch mit meiner internen Soundkarte das Signal an die Endstufe gebracht....kann ich nicht empfehlen.Mir is die dann nämlich überhitzt und es gab nur noch nen Rauschen.Damals hatte ich zum Glück noch nen CD Player da...^^

naja btt

wenn du BPM Studio hast kannst du dich damit ja mal nen bisschen mit auseinander setzen...wie gesagt es wird von vielen Leuten sehr gerne benutzt aber ist vllt für den Anfang etwas kompliziert ,)

greetz
 
sowas gibts nicht.

absolut korrekt. ich hab auch jahrelang nach sowas gesucht, aber nachdem ich mit diversen software-schmieden geredet hatte, war mir klar, dass das noch entfernte zukunftsmusik ist.

tenor der software-entwickler war, dass die derzeitige hardware einfach noch zu schwach ist, um audiodaten zu verabreiten. die meisten hatten zwar schon ideen, aber es scheiterte immer an der leistungsfähigkeit von komponenten wie cpu oder ram.

aber ich denke, sobald da die entwicklung weiter vorangeschritten ist und diese komponenten endlich die erforderliche leistung erbringen, dann gibt es (hoffentlich bald) auch eine vernünftige dj-software.
 
Also das Weltbeste Programm ist"DJ Pling Long 2500 WTF"
gibts im Netz in China als Freeware,also damit habe Ich schon ganze Partys beschallt und musste nur einmal zu Laptop laufen um die nächte Terrabite Festplatte anzuschliessen. Den rest macht das programm für dich....
Sven Väth und Carl Cox und die ganzen benutzen das auch...
 
Für den Mobilbereich nicht, da ist es mehr als ausreichend.

Das behaupten zu 99% DJ´s die vor wenigen Monden noch einen leckeren 4 stelligen Betrag für Software incl. Controller ausgegeben haben und sich nun nen Wurm ärgern das es das ganze schon für wenige hundert euro gibt incl einer software die wesentlich mehr kann als der alte dinosaurier.
 
Google benutzen. SuFu benutzen.
Lesen. Denken. Lernen.

Und sich dann nicht mehr darüber wundern, dass man wenn man noch nicht mal versucht, sich selbst schlau zu machen, ****** antworten von etablierten DJ's im dafür zuständigen Forum kriegt.
Und dann noch eins tun: Nie wieder nach Software fragen, die das können soll, wofür wir jahrelang gelernt haben.
Tip von mir: Geh mit VDJ spielen. Wenn du ernsthaftes Interesse an der Materie entwickelt ahst kannst du wiederkommen.
Und bitte keine Andeutung mehr auf geklaute Software, da reagieren 99,9% der Forenuser hier sehr seeehr komisch drauf.

Danke :d

P.S.:
aber dieses bietet zu wenig Möglichkeiten um die Lieder gut ineinander überlaufen zu lassen. Es bietet zwar einen Auto Fade aber mehr Funktionen hat es nicht, oder ich habe Sie noch nicht entdeckt
Nicht bemerkt trifft es wohl eher. Wenn du wüsstest, dass dieser Regler an jedem Player nicht nur dafür zuständig ist "lustige" langsamer/schneller Effekte zu machen, wüsstest du auch, dass du nicht mehr brauchst als die, Play und Cue, und den Crossfader ;)
Damit haste nämlich schon alles, wofür du "kein Geld hast". Nämliche professionelles DJ-Arbeitsmaterial. Natürlich wieder nur, solange du eine zwei(stereo)kanalige Soundkarte hast. Wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir Traktor Duo (99€). Das eignet sich perfekt für deine Anforderungen, du kannst ganz einfach Playlists für den Cruise Mode (mit einstellbaren automatischen Crossfades) oder auch selber Übergänge machen.

Sofern deine Soundkarte 2 Stereo-Ausgänge hat kannst du damit auch Lieder vorhören bevor du sie abspielst. Falls du keine ausreichende Soundkarte hast, kannst du zusätzlich die Audio 2 DJ (auch von Native Instruments) für 99€ kaufen.

Leider kommt Traktor auch nicht ganz an die Einfachheit von DJ Pling Long 2500 WTF ran...
 
natürlich sollte man sich ne externe Soundkarte kaufen. Wenn du aber noch bissel sparen musst, dann probiere doch mal virtual dj. Dort kannst du dein audiosignal aufsplitten in ein Monosignal und ein Vorhörsignal. (oder halt 2 Player mono und über Mischpult vorhören.) Ich habe mir die neue audio2dj von native zugelegt. Die hat nen richtig geilen Klang.
 
da wäre dann das Stichwort "Externe Soundkarte" auch ich habe da drüber schon nachgedacht - was denkt ihr über den DJ-IO von Numark?

Gibt's da vielleicht auch was vergleichbares - mit gleicher / ähnlicher Soundqualität für etwas weniger geld?
(wobei 100€ oder was ich gesehn hab was der DJ-IO kostet doch noch gut im Rahmen liegt wie ich finde)

edit: oder vllt der direkte vergleich; würdet ihr eher den DJ-IO oder den Audio2dj kaufen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder vllt der direkte vergleich; würdet ihr eher den DJ-IO oder den Audio2dj kaufen? :)

Ich habe knapp zwei Jahre nun die DJ-IO von Numark und war damit bisher für meine Gebrauch sehr zufrieden. Überlege mir aber das Audio2DJ mal an zu schaun und den direkten vergleich zu machen. Die Preise liegen ja nah beieinander.
 
Das behaupten zu 99% DJ´s die vor wenigen Monden noch einen leckeren 4 stelligen Betrag für Software incl. Controller ausgegeben haben und sich nun nen Wurm ärgern das es das ganze schon für wenige hundert euro gibt incl einer software die wesentlich mehr kann als der alte dinosaurier.
Mal richtig lesen, dann kommen wir ins Gespräch:
kaufst ein Programm für 400,-Euro
Die Software kostet keinen 4-stelligen Betrag!

Sicher ist die Software überholt. Vor 10 Jahren gab es aber kein Konkurrenzprodukt. Traktor kam auch erst später.

Für meinen nächsten Gig nutze ich T3pro. Dort kann ich auch Playlisten erstellen und automatisch überblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum um gottes willen muss man immer umwege machen????

google funzt doch einfacher, oder nicht?

ich fass mir an den kopf.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ansonsten:

traktor, serato itch, usw.
 
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Auch wenn es manche DJ's als Spielzeug bezeichne, nutze ich seit Jahren Virtual DJ. Das Programm funktioniert einfach nur perfekt und es unterstützt Timecode. Das Programm eignet sich für Einsteiger und auch für Profis. Bis jetzt hab ich noch keine Funktion vermisst. Man muß ja nicht mit "sync" und "automix" arbeiten. Es ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich hab zur realistischeren Bedienung noch eine DJ-Console angeschlossen und eine externe ASIO-fähige Soundkarte an die ich meine Turntables anschließen kann. VDJ ist eigentlich nur so verpönt, weil das Programm zu viel kann.
Bei mir läuft VDJ im Club und auf privaten Parties. Und Der Preisfür die PRO-Version ist auch akzeptabe. Andere Programme sind vielleicht "professioneller" müssen aber nicht unbedingt sein.

Und wo gibt's dieses "DJ Pling Plong 2500 WTF download"? Google hat mir leider nicht wirklich geholfen. Vlei kann man sich bei dem Programmm was abschauen... (obwohl, aus China...????) Probieren kann man's ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
VDJ ist eigentlich nur so verpönt, weil das Programm zu viel kann.
Bei mir läuft VDJ im Club und auf privaten Parties. Und Der Preisfür die PRO-Version ist auch akzeptabe. Andere Programme sind vielleicht "professioneller" müssen aber nicht unbedingt sein.

ich bin ma eben hinterm mond en neuen satz polyploryllichtstäbe für mein flugauto kaufen...
 
Mit BPM kannst du selbstverständlich vorhören, brauchst allerdings im einfachsten Fall ne zweite Soundkarte - da reicht aber bereits ne billige - meinetwegen usb.

In den Einstellungen von BPM hast du verschiedene Ausgabequellen, die du dann den beiden Soundkarten in den Optionen des Progs zuordnen kannst - das ist auch so bei anderen progs so, ob nun mixmeister fusion, traktor oder virtual dj. Du kannst in Option 1 die eine Soundkarte zum vorhören nehmen und die andere zur Ausgabe an den Verstärler - in diesem Fall nutzt du die beiden Fader im Programm, für bspw. den linken und den rechten Plattenteller oder den crossfader um den Kanal einzublenden bzw überzublenden.
Im zweiten Fall kannst du aber auch jedem Plattenteller seine eigene Soundkarte zuweisen. Physisch gehen dann zwei +- Chinchkabel an zwei verschiedene Kanäle deines Mischpults - mit dem du dann die Übergänge machst. Die Fader im Mixprogramm stellst du dann auf eine feste Lautstärke und mixed mit dem externen Mixer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben