Suche Downloadmanager

Der Felix

...
Dabei seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.497
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Folgendes Problem:

Beispiel:
Ich habe eine HTML Seite (z.B. index.html)
auf dieser Seite befinden sich wiederum Links zu anderen HTML Seiten. (seite1.htm, seite2.htm....u.s.w.)
auf diesen Unterseiten (seite1.htm, seite2.htm) befinden sich Bilder.

Ich suche nun einen Downloadmanager der automatisch alles was auf der index.html verlinkt ist mit herunterlädt, inkl. Bilder. Der quasi alle Links abgrast und alle Daten herunterlädt die verlinkt sind.

Ich gebe also index.html an und er lädt die index.html runter, und gleichzeitig auch seite1.htm, seite2.htm mit allen Bildern die darauf verlinkt sind.

Es würde auch reichen wenn er einen Verzeichnisbaum mit allen verlinkten Seiten anzeigen würde und man dann gezielt die einzelnen Dateien die man haben will auswählen und runterladen kann.

Ich hoffe das ist zu verstehen, is n bissl blöd zu beschreiben.

Ich benutze momentan Flashget und damit ist das wohl nicht möglich. Man kann zwar die index.htm angeben und er zeigt dann auch die Unterseiten seite1.htm, seite2.htm an, allerdings lädt er dann nur die reinen html Dateien von seite1 und seite2 runter und nicht mehr die dadrauf verlinkten Bilder.

Die einzige Lösung die ich gefunden habe ist GetRight und da funzt das runterladen von Unterverzeichnissen und Links nur in der registrierten Version.

Kennt da einer ne (Freeware) Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

An deiner Stelle würde ich mal die Downloadmanager von "Reget" ausprobieren.
Die neueren sollten das eigentlich können ;)

>>> http://www.reget.com/


Grüße...
 
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift c't (Ausgabe 05/2005) ist auf Seite 174 ein Test von Programmen für genau diesen (und ähnliche) Zweck(e).
 
Eine passendere Beschreibung für dieses Tool wäre beispielsweise "Copyrobot" oder "Webcrawler" :)
 
Ich hatte ja auch schonmal ein Prog was genau das konnte was HTTrack kann. Nachm formatieren war es dann aber weg und ich habs auch ne längere Zeit nicht gebraucht.
Daher wußte ich absolut nicht mehr wie das hieß und auch beim googlen fiel mir nicht der passende Begriff für diese Art von Programmen ein. Darum ist mir auch die Suche nach was passendem schwerer gefallen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
5K
DJ MacX
DJ MacX

Neue Themen


Zurück
Oben