Suche: ersatz für Behringer BCD2000 für Win7 / 8 64Bit, möglichst mit Traktor

J

jwka

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Feb 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage ...

Vorweg: Ich war früher (vor 25 Jahren) DJ und mixe heute nur so zuSpass, vielleicht 2-3 mal im Jahr. Daran sollte sich die Investition möglichst orientieren. Ich setze mal so 400-500 EUR als Obergrenze, gerne natürlich weniger.

Zur Frage:

Ich mixe "klassich", eben 70er, 80er und eher rocklastige Musik bis hin zu progressive und Hardrock.

Das höchste der Gefühle ist ein Beat-In-Beat z.B. von Donna Summe mit Kiss oder auch Jimmy Bo Horn mit Richard T Bear. Will sagen, dass ich vieles der heutigen Systeme mit Loops etc. gar nicht nutze.

Bislang habe ich das Behringer BCD2000 und Traktor 3.3 im Einsatz, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin, auch was den Sound angeht. Damals hatte behringer wohl noch recht gute D/A Wandler. Problem: Das Setup läuft nur mit XP.



Ich suche nun einen Ersatz, der unter Win7 und Win8 (64 Bit) laufen sollte.

Schön wäre, wenn ich Traktor "weiter" nutzen kann, weil ich das Programm einfach kenne und auch das Setup entsprechend angepasst habe.

WICHTIG ist mir vor allem die D/A Sektion, damit ein guter Sound heraus kommt.

Und: ich fahre ausschliesslich FLAC files.



Welche Empfehlungen habt ihr Profis?
 

Neue Themen


Zurück
Oben