Suche externe Soundkarte ähnlich Kontrol S4

P

peuky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Jan 2004
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich war Besitzer einer Kontrol S4 an das ich via Kline 6,3mm auf XLR meine KRK Rokit 8 angeschlossen hatte.

Da ich für das Kontrol keine Verwendung mehr hatte habe ich es verkauft.

Nachdem ich dann mal die KRK Rokit 8 via Cinch auf Klinke 3,5mm an meinen Laptop angeschlossen habe, musste ich fast weinen. Absolute Katastrophe! Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich würde gerne wieder ähnlich gute Tonqualität bekommen. ABer mit geringerem Kostenaufwand als ein S4.
Habe das Gefühl das die Tieftöner sogut wie keine Arbeit mehr verrichten sobald sie am Laptop hängen.

Gibts da Möglichkeiten?!

Gruß

Peuky
 
Für eine entsprechende Empfehlung sollte man vielleicht noch wissen welchen Verwendungszweck das Teil erfüllen soll? Nur fürs Studio, zum Musik hören, oder oder oder?

Generell empfehle ich gern die Soundkarte von Hercules Deejay Trim 4&6, was Soundqualität und Flexibilität angeht ist das wohl die am meisten unterschätzte Soundkarte. Ich hatte diese selbst schon, gebraucht sind die Soundkarten für relativ günstiges Geld zu bekommen.
 
Ach es geht nur darum zwischendurch mal Musik zu hören! Weder Tonbearbeitung noch Dejjay irgendwas, einfach nur MP3s abspielen.
 
Super, nehme das Audio2, da bin ich wohl am nähesten am Sound des S4. Danke! :*
 

Zurück
Oben