suche Kopfhörer für den Mp3 Player meiner Freundin

zournyque

zournyque

bedroom enthusiast
Dabei seit
31 Okt 2009
Beiträge
386
Reaktionen
0
Ort
münchen
Hallo liebes Forum,
ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten Kopfhörer schenken.
Budget so 40-80€

Sie nimmt sie nicht zum auflegen, sondern zum Musik hören mit ihrem Mp3 player und danach werden sie lieblos in die Handtasche gestopft d.h. die Dinger sollten portabel und robust sein. Es sollen klassische Kopfhörer sein, d.h. Inears kommen nicht in Frage. Sie hat außerdem einen recht kleinen Kopf ich schätze 54cm Kopfumfang ;)

Klanglich mag sie meine AKG 271 MK II sehr gerne, aber die passen mal so gar nicht in ihr Anwenderprofil. Es sollte außerdem ein geschlossenes System sein, damit sie nicht zu sehr aufdrehen muss.

Nun habe ich selber mal ein bischen geschaut und Probe gehört und bin auf die folgenden beiden Modelle gestoßen, bei denen außerdem gleich eine Transporttasche dabei wäre:

AKG K518 DJ
http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k-518-dj_1.html

AKG K450
http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k450blu.html

Welches würdet ihr nehmen oder habt ihr mir womöglich eine bessere Empfehlung.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
Florian
 
Hmm der Aufpreis zum hd 25 würde sich lohnen (tut es das nicht immer :D)...
Der passt perfekt... Der klingt gut, isoliert sehr gut und ist sehr robust..

Nen Freund von mir hat den Akg dj und war vom hd 25 sehr begeistert... Habe den hd selbst aber nicht gehört..

Na ja ich würde sagen ganz oder garnicht :D

MFG
 
Zum reinen hören aufm Player und gleichzeitig um Umgebungsgeräusche bei der Arbeit zu eleminieren, nehme ich den Bose Quitcomfort 15.
Damit sitzt Du neben nem Staubsauger und kannst in Flüsterlautstärke Musik genießen ;-)

Tragecomfort: 1A mit Sahne drauf!

Geiler, klarer Sound. Nachteil: 350€
 
Weiß nicht, wieviel Wert Deine Freundin auf Technik legt, aber wenn Mode auch ein Aspekt ist schau Dir mal die hier an: http://www.urbanears.com/headphones/plattan

Sind vom Stil her sehr schlicht, die knalligen Farben muss man ja nicht kaufen ;)

Vom Sound her sollen sie ganz gut sein. Für den Mp3 Konsum auf jeden Fall ausreichend. Budget passt auch.
 
HD25 habe ich selber auch schon öfter benutzt, denke das ist preislich bischen überdimensioniert, ich gebe dem Kopfhörer ne Lebenserwartung von einem Jahr in ihrer Handtasche. Hmm meine Freundin hat zwar Modedesign studiert aber legt nicht soviel Wert auf Mode, die Urbanears scheinen schön schlicht, aber taugen sie auch akkustisch wirklich was?

Cheers, flo
 
meine freundin hat Bose Around Ear.

bose-over-ear-triport-headphones.jpg

;)
 
Also den Aufwand würde ich gar nicht betreiben. Es gibt von Sennheiser In-Ears in allen Preisklassen. Ich hatte mal welche für 55 Euro, die waren super. Nur die waren nciht so auf großen Außeneinsatz ausgelegt und es entstand Kabelbruch. Habe jetzt so weiße von Sennheiser für n Zwanni und die halten schon über 2 Jahre. Also zum verschenken würde ich die für 55 Euro kaufen oder ein Modell besser. Wie gesagt es gibt Sennheiser in allen Preisklassen und meiner Meinung nach kannst Du damit nichts falsch machen. Aber vielleicht bin ich auch zu festgefahren :)

Außerdem kannst die die bei Saturn kaufen und Saturn gibts ja überall, dann spart man sich die Bestellerei.
 
Die AKG K518 hatte ich auch mal, vom Sound gar nicht so verkehrt, Abschirmung auch ganz in Ordnung - für den Preis natürlich ;) Von meiner Seite eine sehr gute Lösung bei den Budgetvorgaben und dem Anwendungsgebiet!

Nachteile: Beidseitig geführtes Kabel, bei mir war nach nem halben Jährchen ein Wackelkontakt in der Nähe der Klinkenbuchse - Einzelfall oder Serienmäßig? ka...
 
@Turbo-D
Lesen und verstehen ist nicht jedem gegeben, es sollten keine In-Ears sein.

Einerseits gebe ich dir indirekt recht, bei der Preisklasse wären In-Ears am sinnvollsten.
 
Also die Urbans sind müll... freund von mir hat/hatte die und meine Sennheiser cx300 waren Klanglich um Welten besser!

Die 518 Dj habe ich vor nen paar Tagen noch für nen Freund gekauft:
Die klingen nicht schlecht aber die höhen sind murks... Man merkt sehr, dass die aufs djing ausgelgt sind und sie halt auch nicht gerade die bequemsten sind.

Also dann wirklich iwelche in Ears von sennheiser, die passen hier einfach besser.
Ich kann die Sennheiser cx 300 empfehlen. Die 2er Version ist Kabelbruch anfällig und die sennheiser cx270 klingen nicht so dolle und ich hatte nach 2 monaten nen Kabelbruch...

MFG
 
ja... auch meiner meinung nach machen nur in-ears ansatzweise sinn.

alles andere ist, sofern ihr nicht genau die selbe kopfgröße und definition von tragekomfort habt, einfach zu riskant, da gerade im preisbereich unter 100EUR polsterungen sehr rar gesäht sind und die dinger auf unterschiedlichen köpfen unterschiedlich schnell zu drücken anfangen bzw überhaupt unterschiedlich gut (oder eher: schlecht) sitzen.

die genannten akg finde ich "ok", die etwa gleich teuren wesc-hipster-neonteile hingegen furchtbar, obwohl die auf den ersten blick nicht gerade ungemütlich wirken, und sie liegen absolut nicht sauber auf meinen ohren auf. eine freundin von mir ist dafür sowohl mit den wesc als auch den akg superglücklich, wobei sie die wesc sogar noch bevorzugt...

crazy world of headphoneshopping



kannst du ihr nicht einfach einen *hust* guuuuutschein schenken? :p
 
@Turbo-D
Lesen und verstehen ist nicht jedem gegeben, es sollten keine In-Ears sein.

Einerseits gebe ich dir indirekt recht, bei der Preisklasse wären In-Ears am sinnvollsten.

Ich verstehe sehr gut, habe einfach nicht (richtig) gelesen. Aber geil, dass man gleich immer so angefeindet wird als ob man nichts im Kopf hätte :)
 
Hmm einen Gutschein will ich ihr ungern schenken, vll. sollte ich sie online kaufen, dann kann ich sie bei Nichtgefallen zurückschicken. Danke für eure Hilfe soweit..Inears sollen es nicht werden.

Schon damit die Leute sehen, dass sie Musik hört und ihre Ruhe möchte ;) Habt ihr noch andere Vorschläge? SOnst wird es glaube ich der AKG 518 ^^
 
Ich würde in-ear kopfhörer vorschlagen. Sennheise macht geile dinger für 50€, nur zu empfehlen!
 
Hm, also ich fand meine AKG für 55€ auch nie sehr schlecht.
Denke beide Kopfhörer tun es, sind halt beidseitig kabelgeführt. Würde aber zu der LE raten, weil es die in verschiedenen Farben gibt, gefällt der Freundin sicher besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan M:

Wenn du das jetz ansatzseise ernst meinst muss ich dich mit iwas bewerfen :D
Die klingen zwar ganz i.O aber die sind dermaßen unstabil und ausschliesslich aus Plastik (halt sehr dünnes Plastik), die würde ich niemanden empfehlen gerade als Handtaschen-Hörer!
 
:d reloop und empfehlen gibts in meiner welt nich.
 
Na so soll man(n) aber auch nicht denken!
Die Turnies sind ab 4000er ganz i.O. und die rhp 20 sollen ja auch noch klar gehen.
Die Pulte kommen ja auch in den soliden Bereich.


MFG
 
letztendlich sind es nun die AKG k518 DJ geworden und bisher ist sie sehr zufrieden und glücklich damit ;)

Auf meinen Dickschädel passen sie aber leider nicht. Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfe :7
 
Wow dann hast du wirklich einen verdammt großen Kopf! Also meiner ist schon groß aber die passen noch gerade so ;)

Dann mal viel Spaß damit, mögen sie lange halten.

MFG
 
Jo tach:)
In der Regel sind natürlich die Dr.Dre Beats Kopfhörer optisch und qualitativ sehr gut...liegen aber mit ca. 180 € über deinem Budget.Meiner Meinung nach produzieren Sony und Philipps aber auch sehr gute Kopfhörer die von 30-80€ gehen und damit sehr preiswert sind, hatte vor ner Weile fast das gleiche Problem (allerdings für mich selber ;D) und habe jetzt einen Sony Kopfhörer, der damals so um die 40€ gekostet hat und bin damit sehr glücklich.Vieleicht solltes du mal im Internet oder im Handel nach den Marken suchen...
Viel Glück
Lordschrippe
 
Die AKG gibts auch günstiger bei Amazon...

Hatte die genau 2 Jahre lang und hatte gehofft, dass ein Kabelbruch genau vor Ablauf der Garantie passieren würde...

Leider nein :D

Dennoch sind sie für unterwegs super...
drücken nicht und haben bis auf die Höhen einen super Klang
(Preis/Leistung)
 
Ich hab mir die AKG K514 für mein iPod geholt, und die sind der Killer, bin echt sehr zufrieden. Hatte vor meinen Kauf auch schon die K701 von AKG und hatte gedacht das die kleineren K514 um einiges unbequemer sind (Die K701 sind ja kaum an Bequemlichkeit zu toppen), aber ist gar nicht der Fall! Kann die stundenlang aufhaben, und kein Drücken am Ohr oder Schmerzen. Der Sound ist bei dem K514 auch fett, samtige fette Bässe, klare Höhen, ich war echt positiv überascht, AKG baut echt hammer Headphones, bin total begeistert :)
1319123680-6444.jpg
 
Finde die Persönlich nicht Optisch ansprechend.

Eigentlich sind für den MP3 In - Ears das beste.
 

Neue Themen


Zurück
Oben