Suche Kopfhörer zum Auflegen zu Hause/ Alternative zu (Monitor)Boxen

C

ciro

New member
Mitglied seit
Jun 2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, da ich letzens in einen eher hellhörigen Altbau gezogen bin und meine Mitmenschen Abends nicht allzu arg stören möchte, bin ich auf der suche nach neuen Kopfhörern.
Sozusagen als Alternative zu meinen Esi Monitorboxen.
Ich denke die typischen DJ Kopfhörer fallen eh weg.

Benutzt jemand zum "reinen" Auflegen Kopfhörer? (mit Ranes Maste Cue kein problem..)

Im Netz bin ich auf u.a auf die gestoßen..
AKG K 271 MK II
Beyerdynamic DT 990 Pro
Audio-Technica ATH-M50x
AKG K-550

Leider kann ich im Umkreis nicht wirklich "Studiokopfhörer" probehören.

Kann jemand zu den kopfhörern was sagen oder hat selber schon verglichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sandy_djane

Member
Mitglied seit
Feb 2014
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Zu den anderen kann ich leider nichts sagen aber die Audio-Technica ATH-M50x hab ich selbst. Also das wechselbare Kabel ist echt super, damit ist man viel flexibler. Deshalb finde ich sie eigentlich optimal für jede Situation, egal ob home oder studio. Klanglich find ich sie auch super, da der Bass schön stark ist aber nicht zu arg.
 
C

ciro

New member
Mitglied seit
Jun 2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
hab mir gestern nach längerer recherche die Audio-Technica ATH-M50s bestellt. Sind momentan ca 35/40 euro billiger als die aktuelleren Audio-Technica ATH-M50X. Das Glatte Kabel zieh ich eh vor.
Bin gespannt.
 
komodowaran

komodowaran

mh&t
Mitglied seit
Mrz 2013
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ort
Würde auch gerne wissen wie die ATH-M50 sind. Hab mich mal durchgelesen und bisher nur positives gelesen.
Mich würde eigentlich hauptsächlich interessieren wie sie zum Mixen/auflegen sind. Da sie meist als Studio Kopfhörer gekauft werden.

Bitte Bericht schreiben :)
 
I

itispep

New member
Mitglied seit
Mrz 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich kann dir die Beyerdynamics nur wärmstens empfehlen. Hatte noch nie bessere gehabt! Ansonsten bestell doch einfach 2-3 zum Vergleich und schick den Rest wieder zurück.
 
 
Oben