Suche MC Raum Düsseldorf

A

alexaudio

Mitglied
Dabei seit
19 Sep 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche einen MC aus dem Raum Düsseldorf der Lust hat mit einem Team aus Dj und Schlagzeuger die Clubs unsicher zu machen.

Kurz gesagt soll es ungefähr so sein: Instrumentals ( Black Charts / Kommerz ) von Vinyl, unterstützt von live - Drums, Vocals vom MC.

Bei Interesse einfach melden, dann können wir alles weitere besprechen.

Mail: info@alexaudio.de

Gruß, Alex
 
alexaudio schrieb:
Ich suche einen MC

Hmm das wird dir wohl in einem DJ Forum schwer fallen werden...

versuchs mal mit einem MC Forum !? ;)

doktor google wird dir da schnell und direkt helfen können...

grüße maCe
 
Hi.

Ich frage hier weil hier vielleicht ein paar Dj´s sind die vielleicht jemanden kennen der auf sowas Bock hat. So abwegig finde ich das garnicht, es sei denn hier sind nur Bedroomer ohne Live Erfahrung und ohne jemals mit MC gearbeitet zu haben, aber das kann ich nicht beurteilen weil ich mich erst gerade hier angemeldet habe.

Gruß, Alex
 
ich mach live dj für 2 mc´s
aber erstens is das nich dein raum
und 2tens sinds meine :p

ne im ernst die wollen auch kein anderen dj sind nen gut eingespieltes team..
 
Ist ja kein Problem und da sie eh nicht von hier sind..... ;)

Aber prinzipiell hättest mir ruhig mal einen abgeben können :D

Gruß, Alex
 
also es kommen öfters mal anfragen von anderen mc´s
aber eine grundvorrausetzung ist halt mixvibes fs oder ähnliches...
damit man die beatz "auf vinyl hat" weil nur nen start drücker von nem cd player suchen die nich...
aber mehr wie 2 will ich auch nich ham....

hast du mixvibes ssl oder so?
dann kann ich das ja ma weiterleiten wenn ich was aus deiner region kriege...

bin jetz erstma pennen :D

edit:
schick mir mal nen demo tape damit ich was hab so beatmixing mit paar scratches drauf....kannst mich ja in icq (336166629) mal adden....
 
Zuletzt bearbeitet:
alexaudio schrieb:
Kurz gesagt soll es ungefähr so sein: Instrumentals ( Black Charts / Kommerz ) von Vinyl, unterstützt von live - Drums, Vocals vom MC.

Siehe oben ( Black Music / Kommerz )!

Ich glaube wir denken da in unterschiedliche Richtungen. Ich mache das Projekt nicht um für irgendwelche MC´s den Plattenaufleger zu spielen und diese nur mit Beats und Scratches zu versorgen. Beats sind in diesem Fall von Vinyl sogar eigentlich überflüssig, dafür haben wir den Drummer!

Es soll erstmal so laufen: Von Vinyl kommen teilweise "originale" Tracks im Wechsel mit der dazugehörigen Instrumentalversion. Begleitet wird das ganze Live von einem Schlagzeug weil´s einfach geil klingt und man einiges an Beat - Variationen schaffen kann. Bei den "original" Parts macht der MC Stimmung und bei den "instumental" Parts können eigene Lyrics performt werden. Übergänge beatmixen, cutten, scratchen usw, das Übliche halt... Zwischendurch dann gerne mal Action mit MC und Schlagzeug und einmal ein fettes Drum - Solo.

Vom Programm her würde grundsätzlich folgendes sagen: Für die breite Masse bzw. Großraumdisco geeignet!!!

FS ist in Planung, aber mit dem Hintergrund des Live - Remixings und für eigene Tracks. Aber soweit ist es ja noch nicht.

Mit dem Drummer habe ich schon ein paar nette Sachen ausprobiert. Hört sich alles sehr fett an, nur fehlt eben noch ein MC. Ansonsten sind Proberaum und das nötige Equipment vorhanden.

Gruß, Alex

PS: Als Resident habe ich natürlich schon den ein oder anderen Abend mitgeschnitten, aber ich finde das ist was völlig anderes und daran sollte man sich nicht orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bist du den Resident?

Damit man sich ma angucken kann was du so machst.
 
Ich find deine Idee ein wenig konfus, wie wärs du suchst einfach einen MC und bildest ne ganz normale Gruppe mit Drummer, DJ und MC (siehe "The Roots")...

Verstehe den gedanken nicht wieso man zu Chartpop (das ist meiner Meinung nach KEIN Hip Hop was in den Charts gespielt wird) nen Drummer braucht und dann das Instrumental reinspielen soll und sich anschliessend ein armer MC vor nem Publikum zu Black Eyed Peas oder Ludacris oder sonstwatt lächerlich macht...

Naja, der Grundgedanke ist ja ganz nett, aber wenn du schon denkst das du das alles nur für die breite Masse machen willst (Kommerz / Black-Charts) ist das ein Gedanke den ich nicht akzepitieren kann...

Mach doch einfach eingene Beats ! ...

Sry für OT, war auch nicht bös gemeint, finde den Gedanken nur ein wenig Flach, besonders wegen der "Musikrichtung".


Lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du irgenwelche Mixtapes mit deinem Drummer hast, würd ich mich freun wenn man was davon probehören könnte :)

viel Glück bei der realisierung deiner Träume...

cYa maCe
 
@7NER: Du hast ne PN!

Werde hier nicht öffentlich sagen wo ich Resident bin, sonst stehen am Wochenende 20 Kids bei mir am Pult und wollen auch "mal eben 2 Scheiben auflegen" und sich mit mir "anfreunden".

@MaCe: Ich würde sagen alles Ansichts und Geschmacksache. Ich lege viel Charts auf und somit auch einiges was mir nicht gefällt. Aber bei vielen Sachen denke ich, man kann was draus machen was mir dann auch gefällt. Vorteil ist bei der Mucke noch, das ich ein paar Connections zu Läden habe wo sowas gefordert ist und da ich so schnell wie möglich etwas Live in der Disco machen möchte, stehen hier die Chancen ganz gut damit erfolgreich zu sein. Wenn man erstmal ein eingespieltes Team ist, möchte ich ja auch eigene Sachen machen!

Gruß, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm finde es glaub ich auch ein wenig schwer auf pop/charts zu rappen. aber denke das sich dafür eine geeignete person finden lässt. ich meine sahra conner hat in manch einen track auch einen Mc am start, oder?!

naja wünsche dir auf jeden fall noch viel erfolg bei der suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben