suche midi mischpult

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dark_reserved

Aktives Mitglied
Dabei seit
15 Mai 2011
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
Hilter
hallo,

habe derzeit ein behringer bcd2000 und ein reloop acces2.usb

die möchte ich gerne beide abstoßen und gegen 1 michpult ersetzen

ambesten richtugn 2+2 kabal also umschaltbar gerne auch mit stand alone funktion (kein muss)

ich möchte es zum abspielen von digitalen medien am pc nutzen also mp3 cd usw und gleichzeitig meine 2 plattenteller anschließen können (keine timecode platten)

talkover funktion ist vorraussetzung

musik is trance, dance, techno, house


preis wolte ich 450€ katalogpreis (im internet is es ja eh meist billiger) nicht überschreiten


hab mir jetzt ein paar sachen grob angesehen vllt könnt ihr kurz was dazu sagen


1: hercules dj 4set (schonma 5min angetestet)
2: hercules colsone 4mx

da ist die frage taugt die firma was? bin da etwas skeptisch da die auch im media markt angeboten werden...

vorteil ich kan auf tastendruck deck a zu c und b zu d ändern und es wird mir im display angezeigt welches deck gerade läuft (solte für die zusammenarbeit von digital + analog nützlich sein),

desweiteren sind richtungstasten vorhanden mit denen ich die tracks am pc durchklicken kann (keine maus notwendig am rechner btw ich brauch nicht soweit zum pc laufen da größerer monitor vorhanden ist)

3:vestax vci-100
4: reelop digital jockey 2 master edit


bei den beiden hab ich noch nichts testen können und weiß nicht ganz soviel darüber


wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw vllt noch einen vorschlag hatt
 
und keines davon ist ein mischpult/mixer im herkömmlichen sinne. das alles sind midicontroller.
und dafür würde ich dich bitten im dj-soft subforum die threads zu den jeweiligen geräten zu lesen, oder aber dich dieses threads hier zu bedienen.

wichtig: setze dich nochmal mit den grundlagen auseinander.
was ist midi? was ist ein mixer? was ist ein controller? und was sind die mischformen davon?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben