Suche passive Stereoboxen (DjMonitor/Hobbystudio)

S

SuperTasche

SuperDeejay
Dabei seit
1 Sep 2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ort
NRW, Bonn
Guten Abend allerseits,

Ich habe ein kleines Dilemma. Ich bin Hobby DJ und produziere auch mal gerne den ein oder anderen Beat daheim. Daher suche ich jetzt möglichst kleine Stereoboxen die sowohl als DJ Monitore, als auch für Producing benutzt werden können. Derzeit produziere ich ausschließlich Softwareseitig über meine Canton Ergo 102 und sitze dabei auch dummerweise direkt davor. Vor allem sehr tiefe Basspartien (Subbass -> Drum'n'Bass/Dubstep) gehen total unter. Und da ich bald DjEquip und nen MPD beim produzieren mitnutzen will möchte ich in meinem Zimmer ne extra Ecke mit entsprechenden Boxen einrichten.
Kriege ich das hin? Studiobox und DJ Monitor in einem bzw. Studiobox auch als Monitor nutzbar? Welche Empfehlung würdet ihr mir da machen? Werde mir vermutlich auch nichts neues kaufen, da ein Freund von mir einen HiFi-Gebrauchtmarkt betreibt, nur wollte ich mich vorab orientieren damit ich ihm zeigen kann wohin es gehen soll. Trotzdem erstmal Neupreis um die 400€ das Paar.

dieTasche

EDIT: Mir fällt gerade so auf: Es müssen gar nicht unbedingt Passivboxen sein! Wollte zwar wenns passive werden mir nen neuen Amp holen damit ich die Canton auch im Hintergrund laufen lassen kann. Aber ich hab jetzt auch schon irgendwo gelesen, dass sich jemand zum ähnlichen Gebrauch die Yamaha HS80 geholt hat und die sind ja Aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen für das Vorhaben, wenn es 8 Zoll sein soll:
Yamaha HS80
KRK RP8 G2
Monkey Banana
M-Audio DSM
....etc........

Alle um die 500 Euro als Set.
Die M-Audio seien hier mal empfohlen.
Hat sich gerade nach dem Preissturz ein Kollege zugelegt.
Sehr geil.
 
Ok, danke für die flotte Antwort, werde mich ma zu den Dingern schlau machen.
Mal nebenher gefragt: Gibt es in der Preisklasse und bei meinem Vorhaben überhaupt geeignete Passive?
Weil bei Aktivboxen fällt mir auf, dass ich immer umstecken müsste je nachdem welche Quelle ich nutze, nicht? Sprich ein extra Mixer müsste auch noch her?!
Oder einfach gesagt: Ich will einen PC und einen Pioneer DJM400 incl. 1210er ranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die flotte Antwort, werde mich ma zu den Dingern schlau machen.
Mal nebenher gefragt: Gibt es in der Preisklasse und bei meinem Vorhaben überhaupt geeignete Passive?
Weil bei Aktivboxen fällt mir auf, dass ich immer umstecken müsste je nachdem welche Quelle ich nutze, nicht? Sprich ein extra Mixer müsste auch noch her?!
Oder einfach gesagt: Ich will einen PC und einen Pioneer DJM400 incl. 1210er ranhängen.

Und der DJM400 ist kein Mixer oder was?
Verstehe das Problem nicht.
:confused:
 
Sorry, enthalte zu viele Informationen vor. :d
Kla is das nen Mixer. Aber mein DesktopPC an dem ich produziere findet da leider keinen Eingang mehr; ist ja nen 2-Kanal-Mixer. :(
Es sei denn es wäre möglich die Aktivboxen mit 2 Quellen zu speisen (DJM und DesktopPC). Dann wären alle Probleme beseitigt.
 
auch an nen 2 kanäler kann man in der regel 4-5 quellen anschließen. 2 phono, 2 line, ein mic/line :confused:

diese schalter sind dir noch nie aufgefallen?!

(der gute alte ecler nuo2 packt sogar noch mehr, 5 line ins, 2 phono, ein mic)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid jungs. Ich habe mal wieder nicht nachgedacht. Brauche unbedingt mehr Schlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben