Suche Rack !

B

Beero

Houseliebhaber
Dabei seit
20 Dez 2003
Beiträge
272
Reaktionen
12
Ort
Hamburg
Hallo,

ich suche ein Rack wie hier im Video zu sehen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=lVQtOuH0oCk&playnext_from=TL&videos=eo6VZqh47d4

Es sollte schon so einen Winkel ,wie im Video, haben. Könnte auch noch bisschen steiler sein.

Wo gibt´s sowas? Finde im Netz nur diese komischen schwarzen Kisten.
Oder im Baumarkt ??

Ich weiß nicht so genau wie das mit den Höheneinheiten gerechnet wird

aber es soll

1x Hi Level PM 5000

2x Vermona Action Filter

1x E&S "2X 3004"

1x Mittschnittgerät (wie z.B.: TASCAM SS-R1 )

und wenn noch Platz ist ein Levelmeter

mit rein.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte....

MFG

Beero
 
Ich weiß nicht so genau wie das mit den Höheneinheiten gerechnet wird

Naja, entweder man weiß wie hoch die einzelnen Geräte sind oder man misst eben nach und rechnet.

Eine Höheneinheit (HE, im Englischen auch rack unit(U)) ist mit 1,75 Zoll (4,445 Zentimetern) spezifiziert.
 

Oh man, ich such hier schon seit Wochen im Netz und kriegs hier nach 5 min. :rolleyes:

*edit* also geschätzt wird das wohl kaum reichen aber ich war gerade auf er K&M Seite, seh ich das richtig, das man hier sein Rack individuell zusammenstellen kann ? Da könnte ich das Rack ja verlängern. http://www.k-m.de/de/produkte/category/diverses-2/?no_cache=1

Naja, entweder man weiß wie hoch die einzelnen Geräte sind oder man misst eben nach und rechnet.

danke...werd gleich mal rechnen....da komm ich auf 11HE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du das Rack in so steilem Winkel haben? Find ich etwas unbequem.

Bauen kann man natürlich immer selbst. Siehst ja selbst, wie einfach so'n Teil ist. Ein Japanischer Anbieter hat ja auch noch dieses winkelverstellbare. Damit kriegste es dann etwas flacher und wie ich meine handlicher...



Übrigens: Ganz schöner Fuhrpark. Du nutzt die E&S und die Vermona pro Kanal, ja?
 
Damit kriegste es dann etwas flacher und wie ich meine handlicher...

Das es flacher handlicher wird kann ich mir gut vorstellen, andererseits bekommst du um so flacher das ganze wird natürlich um so mehr Probleme mit der Tiefe der Geräte.
 
Willst du das Rack in so steilem Winkel haben? Find ich etwas unbequem.

Bauen kann man natürlich immer selbst. Siehst ja selbst, wie einfach so'n Teil ist. Ein Japanischer Anbieter hat ja auch noch dieses winkelverstellbare. Damit kriegste es dann etwas flacher und wie ich meine handlicher...



Übrigens: Ganz schöner Fuhrpark. Du nutzt die E&S und die Vermona pro Kanal, ja?

Naja mit was bauen hab ich´s nicht so, das wird meistens krumm und krieblich. Ich kauf lieber was und das sieht dann Ordentlich aus. Wenn mir allerdings jemand was bauen will gegen bezahlung...nur zu :)

Ja das japanische hab ich auch schon gesehen, war aber der Meinung das gibt´s nicht in der Größe wie ich es haben will...?! Das mit den verstellbaren Winkel ist schon echt geil.

Naja, der Fuhrpark ist noch nicht ganz vorhanden, hab das Hi Level PM 5000 Pult schon da(ein feines Gerät:), die Vermona sind bestellt, den Rest muß ich noch kaufen, alles mit einmal wäre bisschen viel, da ich auch noch bald umziehe, muß ich mich noch zurückhalten aber so ist die Planung. Darum jetzt auch erstmal das Rack, sonst bringt mir das ganze Zeugs nix.

Und ja, die Vermona und die E&S will ich pro Kanal nutzen, kann ja in die Vermona mit Phono rein und von dort wieder mit Line raus und dann in die E&S.

Hab die Tage rumgesponnen, könnte ja noch ein Bozak EQ oder den E&S X3004 an den Master hängen, dann wäre alles Perfekt und ich für den Rest meines Lebens zufrieden :)
 
Ja, einen der beiden am Master is schon nich dumm. MMn hängt's ein wenig von der Musikrichtung ab, ob sich der 3-Band oder der 4-Band besser eignet (ganz zu schweigen NATÜRLICH von den eigenen Vorlieben...). Aber für das, was ich als House ansehe find ich 4-Band funktionell besser. Aber Geschmackssache.

Da du allerdings schon den doppelten von E&S bestellen willst, würde ich davon eher die Überlegung abhängig machen. Entweder du willst am Master eben genau die selbe Charakteristik haben, wie in den Kanälen, oder du willst eben genau dort was anderes haben, weil du den Rest ja bereits am Kanal bearbeiten kannst.


Die Höhe des benötigten Racks ist für heimische DJ-Verhältnisse tatsächlich ziemlichungewöhnlich groß. Ein Selbstbau durch Forenmitglieder wird dich wohl auch nicht sooo viel günstiger kommen, wie ein Neukauf. Wenn überhaupt.
Einlassung im Tisch, wie man es oft sieht, ist nicht möglich?
 
Ja, einen der beiden am Master is schon nich dumm. MMn hängt's ein wenig von der Musikrichtung ab, ob sich der 3-Band oder der 4-Band besser eignet (ganz zu schweigen NATÜRLICH von den eigenen Vorlieben...). Aber für das, was ich als House ansehe find ich 4-Band funktionell besser. Aber Geschmackssache.

Ja, wobei bei dem Bozak das 4. Band sag ich mal auf den Sub bezieht, ich hab auch mal nen 4-Band EQ gesehen da waren die Mitten 2 mal veränderbar, glaub das war Vestax oder E&H ?! Das fand ich auch nicht schlecht.

Da du allerdings schon den doppelten von E&S bestellen willst, würde ich davon eher die Überlegung abhängig machen. Entweder du willst am Master eben genau die selbe Charakteristik haben, wie in den Kanälen, oder du willst eben genau dort was anderes haben, weil du den Rest ja bereits am Kanal bearbeiten kannst.


Jap.Was mir auch noch sehr gut gefällt, obwohl ich da leider nicht viel zu gefunden habe, was Verarbeitung und Qualität angeht, ist das Vestax DCR 1500. Das könnte ich mir sehr gut am Master vorstellen, leider gibts das ja nicht mehr. Letztens war bei Ebay nen 1200er drinnen, das hab ich dann leider verpennt. Hab heute mal bei der Ebay suche nur " Vestax DCR" einegeben --- suche Weltweit --- "0 Ergebnisse" :-(

Ist garnicht mehr so einfach sich sein Equipment zusammenzustellen.

Die Höhe des benötigten Racks ist für heimische DJ-Verhältnisse tatsächlich ziemlichungewöhnlich groß. Ein Selbstbau durch Forenmitglieder wird dich wohl auch nicht sooo viel günstiger kommen, wie ein Neukauf. Wenn überhaupt.
Einlassung im Tisch, wie man es oft sieht, ist nicht möglich?

Naja mir geht es hier nicht ums Geld (sonst würde ich mir ein Pioneer Pult holen und gut ist :), ich will einfach nur Praktischen Zugriff auf alle Komponenten haben und falls nötig (was nicht bedingt vorkommen muß) auch mal alles mitnehmen.

Ich mag es ehrlich gesagt nicht wenn Komponenten eingelassen sind, ich hab dann immer das Gefühl ich würde den Tisch anfassen und nicht das Pult und bei der Menge könnte man eh nicht alles übereinander einlassen, da bräuchte man ja nen riesen Pult, man müsste dann manche Komponenten nebeneinander einlassen, was mir garnicht gefällt.

Achso, mein Pult ist ein Ikea Expedit, wo ich mir von nem Tischlermeister noch ne Holzplatte ob drauf setzen lassen hab, dazwischen sind ca. 16 cm Platz für Verteilerdosen etc. Das wollte ich eigentlich behalten da es nicht viel Platz wegnimmt und ehrlich gesagt gefällt es mir ganz gut so.

Wie gesagt, das K&M 40900 Tischrack, gefällt mir echt gut, leider zu klein für so viele Komponenten. Hab die mal angeschrieben ob man das Verlängern kann, kam die Antwort nein und er hat mir solche komischen Kästen empfohlen, was ja nu garnix ist, da das ja dann eher nen Schrank ähnelt.

Mal ne frage, sind die Winkelrackschienen eigentlich genormt ? Oder kann ich mir sowas in jeden Baumarkt holen ?

Hier mal diverse Winkelrackschienen von K&M. Könnte ich, mit irgend einen von denen, nicht doch das Tischrack verlängern ?? Kann mir das nicht so richtig vorstellen das es nicht gehen soll.? Hat er vielleicht blos gesagt weil das Rack sonst evtl. umfällt ?

http://www.k-m.de/produkte/category/diverses-2/?no_cache=1

MFG und Danke schonmal für die hilfreichen Antworten an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben