Suche spez. Cases für mein Equip.

FrenchHouse

FrenchHouse

Techno
Dabei seit
27 Sep 2009
Beiträge
454
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Hi,
da mein Equipment nun relativ vollständig ist, bin ich auf der Suche nach passenden Cases.
Hier als erstes mal eine Liste der Geräte:

Novation Launchpad
Korg Kaossilator
Korg NanoKontrol
Kaoss Pad 3
NI Maschine
Behringer BCR2000
RMX40-DSP (später mal ein Xone:42)
Audio8DJ
Notebook
Zubehör (Steckdosenleisten, Kabel, Netzteile, USB-Hub, Maus usw...)

Für den Mixer habe ich schon ein passendes Case gefunden.
Das Laptop kommt in eine Tasche und das Zubehör auch.
Den ganzen Rest hätte ich gern auf höchstens 2 Cases aufgeteilt.
Kennt ihr da vllt. Cases die ungf. von den Maßen her passen würden oder müsste ich mir welche anfertigen lassen?
Worauf sollte ich dabei achten oder habt ihr evtl. bessere Ideen?

Bin jedem Tipp dankbar. :)

MfG
 
Wenn du immer mit dem gleichen Setup auf Tour gehst, würde sich evtl. eine Spezialanfertigung rentieren.
Und zwar in der Art, wie Gitarristen ihre Tretminen (Bodeneffekte) verpacken.
D.h. du nimmst eine Case-Art, wie sie für Mixer CD der TT Kombinationen verwendet wird (Unterteil in dem die Geräte stehen bleiben und nen Deckel drauf). Dahinein plazierst du deine Geräte so nebeneinander, wie du sie brauchst. (Für sie werden passende Aussparungen in den Schaumstoff geschnitten oder selbstklebendes Klettband verwendet.) Am hinteren Ende lässt man dann einen "Kabelschacht", der mit einem Stück aus dem gleichen Holz wie das Case abgedeckt wird. Auf diese Platte kommen dann noch kleine Einsätze mit den Outputs (am besten 2x XLR für den MAster und 2x XLR für den Monior) und für die Stromversorgung (Powercon), welche ebenfalls im Kabelschacht versteckt wird.
Die Sachen, die auf Ständern über deinem Steup schweben werden extra verpackt (z.B.: Laptoptasche/Rucksack[-> Wenger!], Rock Bag,...)

An sonsten kannst du die Sachen auch komplett in Rockbags verstauen, nur haste dann halt wieder lauter Einzelteile und musst jedesmal wieder neu verkabeln (was auf Dauer für die Anschlüsse nicht so dolle ist).
Ich habe ebenfalls ein BCR 2000 und ein KP3 und transportiere diese in solchen Bags, da ich sie auch nur selten mitnehme.

Für meine CDJ 1000 MKII/DJM 600 Kombi habe ich ein Case bauen lassen. Qualität ist echt Top und der Preis war mit 265 Euro absolut in Ordnung, dafür, dass es exakt nach meinen Wünschen gebaut wurde. (Es ist von Thon-Cases, der Firma, die auch für Thomann produziert.)

Falls das was für dich ist, kannst du mich gerne nochmal per PN anschreiben, dann verrate ich dir, wie man so ein Case plant und sich einen Kostenvoranschlag holt.

Mal ein Beispiel, damit du in etwa siehst was ich meine. Das hier plus ein normales wie oben beschreiben zusammen gibt dann deins. Für den Mixer werden z.B. schaumstoffverkleidete Holzstreben eingearbeitet um das schwere Gerät am Platz zu halten. Oder einfacher, du lässt den Mixer separat und nimmst dann ein Case für links und eins für rechts daneben.

210705_8_x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
für die gängigen geräte kannst in fast jedem Shop die das passende Case kaufen.
Bei Thomann kann sie Dir auch für relativ günstiges Geld sonderanfertigen lassen.
Für kleinere Geräte empfehle ich als "Spartipp" die Metallkoffer aus dem Baumarkt, die haben innen Schaumstoff. Der ist vorgeschnitten und kann einfach dem Inhanlt angepasst werden.
 
Okay, Danke schonmal.
Ich werde mir dann wohl für den NanoKontrol, Kaossilator und Die Audio8 die Koffer aus dem Baumarkt nehemn. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben