suche "tutorials" für ...

T

Trin

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Dez 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
hiho,


also hab bisher nur fleißig mitgelesen in den bereichen und mich nun doch mal registriert um mal euch zu fragen.

ich suche seiten / online resorts die tutorials zum produzieren mit cubase und VSTi beinhalten.

nein keine grundlagen, dazu gibts grundlagentutorials im netz und das handbuch.

genauer gesagt geht es mir um die verwendung von VSTi, send, insert effects, EQ in einer bestimmten musikrichtung, in meinem fall trance / club-trance (djs a la verano, dan winter, sven-r-g, rob mayth und co).

bevor hier wieder die philosophiediskussion rundum billig- und samples-only-musik ausbricht, bitte nur konstruktive beiträge. denn der 7 seiten thread um die "profis" a la groove coverage und co war amüsant genug, aber das ist net mein eigentliches ziel.

speziell gehts mir halt um die verwendung eben dieser "insert-tools" um typische effekte u "stylez" in diesem musik-genre zu erreichen, zB: "drückender kick / drum", oder auch drückende "(saw-)bassline" wie sie halt typisch in dem genre sind (was es halt zu beachten gibt, etc).

also cubase + trance / club-trance richtung.


danke schonmal für hilfe.

greetz, Trin
 
Endless hat da schon völlig recht, aber ... ;)

man kann auch schon ganz gute Ergebnisse unter Verwendung einiger VstI's erzielen. Für die Kickdrum -> hol dir ne SampleCD mit den Samples von TB303, TR505, TR707, TR808, TR909 ... gibts glaub ich bei Bestservice ... dann das Ganze in nen Multisample-fähigen Sampler (z.B. Kontakt2) ... Layern, EQing, Distortion, etc. ... nach ner Weile haste ne ganz brauchbare Kick.

Saw/Pulse-Bassline -> selbe vorgehensweise mitm Kontakt, nur brauchste hier nen richtigen Synth und keine Samples. Ganz gut geeignet ist die V-Station, 3 Oszis und alle wichtigen Parameter. Wellenform einstellen, Sample ziehen, ab in Kontakt 3 od. 4 mal Layern und dann EQing, Distortion, Chorus, etc.

Bedenke immer ... der Weg ist das Ziel ... Konservenmukke kann jeder machen ... bischen probieren und nen bischen Erfahrung, und du kommst schnell zum Ziel.

Betreffs Tutorials -> www.producer-network.de

Grüße und viel Spaß beim Soundschrauben :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben