Suche: Verwaltungsprogramm

Special Guest

Surfs up
Dabei seit
15 Jun 2007
Beiträge
1.457
Reaktionen
94
Ort
HH
Moin!

Ich wollte bei mir aufm PC mal aufräumen, umsortieren, und strukturieren.
Ich hab in meiner mp3 Sammlung leider kein wirkliches System, es gibt zich Ordner mit nochmehr Unterordnern, und dort die Datein rauszusuchen, und zu verschieben, ist mir mit der Windows-oberfläche zu blöde.

Also suche ich ein Programm, in dem ich einen pfad angeben kann, und der mir dann alle mp3's auflistet, die in dem Verzeichniss + Unterordnern sind.

Von dort aus möcht ich die mp3's direkt verschieben können.

So ein Programm suche ich.. habe leider keine Ahnung ob es das gibt.
Vielleicht kennt ja einer von euch etwas derartiges.

Danke schonmal.

Gruß
 
Hi,

funktioniert das nicht auch mit der Windows Suchfunktion?

gruß Coyote
 
ahhhh.. ja immerhin schon besser :)
an die suchfunktion hatte ich garnicht gedacht... war bisher für mich sonne eher sinnfreie windows anwendung ^^

danke.
 
Totalcommander -> freeware -> absolutes musthave ...

grüße ...
 
Hilft eigentlich immer:
Format C:

Für die komplette Liste aller MP3 auf der Platte
kannst du danach jedes leere Blatt aus deinem Drucker nehmen...
 
speedcommander ist dafür sehr gut geeignet.

hast 2 fenster wo du jeweils ein pfad öffnene kannst und grad hin und herschieben kannst
 
Der Total Commander ist schon ganz hilfreich. ist definitiv immer schön flott. Probier den mal aus.
 
Der TC ist für Windows das Tool überhaupt, nutze at work Windows und schätze das Tool TC sehr.

Must have.

Für´n Mac brauch ich ditte nicht :D
 
Ich habe für meine inzwischen 15.000 Files schon so einige Programme ausprobiert und für mich ist das non plus Ultra Verwaltungsprogramm der Mediamonkey.

Hier kannst die die Files verschieben, nach verschiedensten Arten umsortieren, abrufen und wesentlich besser als beim id3tag ebendiese verwalten und gruppenweise umbenennen. Das geht natürlich vor allem nur mit Soundfiles, aber um die gehts ja. Unbedingt mal anschauen.

http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

*
Sortiere deine Musik und bearbeite die Tags deiner Sammlung mit Leichtigkeit
*
Suche und vervollständige automatisch fehlende Tags und Album-Cover
*
Verwalte mehr als 50.000 Titel ohne Geschwindigkeitseinbußen
*
Spiele mp3s und andere Formate, und ärger Dich nie wieder über unterschiedliche Lautstärken
*
Zeichne CDs auf und brenne Audio CDs, mp3 CDs und DVDs
* Konvertiere mp3s, OGG, FLAC und WMA Dateien in andere Formate
*
Erstelle Playlisten und Musik Mixe passend zu jeder Gelegenheit
*
Spiele Titel auf deinen iPod / mp3 Player and konvertiere diese dabei wenn nötig
* Plus vieles, vieles, mehr...
 
Du kannst auch mal foobar2000.org testen und dann die Funktion "File Operations" --> "Move, Rename or Copy Files". Du erreichts sie durch einfaches Klicken der rechten Maustaste auf einem oder mehreren Tracks in der normalen foobar-Ansicht.
 
den TC hab ich getestet.. ist schonmal sehrgut! sowas habe ich gesucht..

werd mir jetzt mal die anderen beiden programme anschaun.

danke!
 
Und wenn dir das alles nicht gefällt versuchs mal mit WinCommander! Kann ich empfehlen dieses kleine aber feine tool. :)
 
Für alle die eine unregestrierte Version des Total Commanders nutzen und keinen Bock haben jedesmal beim starten den dafür erforderlich Button zu betätigen habe ich ein kleines Tool geschrieben welches diesen vorgang automatisiert.

funktioniert auch mit zukünftigen Versionen

download: http://www.plastic-human.net.tc/plastic-human/Totalcmd.mod.rar

readme liegt bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich wollte bei mir aufm PC mal aufräumen, umsortieren, und strukturieren.
Ich hab in meiner mp3 Sammlung leider kein wirkliches System, es gibt zich Ordner mit nochmehr Unterordnern, und dort die Datein rauszusuchen, und zu verschieben, ist mir mit der Windows-oberfläche zu blöde.

Also suche ich ein Programm, in dem ich einen pfad angeben kann, und der mir dann alle mp3's auflistet, die in dem Verzeichniss + Unterordnern sind.

Von dort aus möcht ich die mp3's direkt verschieben können.

So ein Programm suche ich.. habe leider keine Ahnung ob es das gibt.
Vielleicht kennt ja einer von euch etwas derartiges.

Danke schonmal.

Gruß

Ich empfehle dir FTP
 

Neue Themen


Zurück
Oben