Summer House / Chilli Milli CD Sampler gesucht

lasti baber

lasti baber

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Mai 2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Hello beinander,

ich suche für eine Veranstaltung in 4 Wochen noch ein paar Tracks.

Es sollte sommerlich werden (erst grill&chill dann open air party)
Gemütlicher House/evtl Tech House etc. sollte allerdings auch nicht zu "lounge-ig" werden---

Leider bin ich in der Richtung gerade nicht so gut ausgestattet, aber suche auf für die Zukunft deratige Musikrichtung.

Hat jemand ein paar CD Sampler á la "Summer Beach Sound Ibiza Strand Wuhuu Vol. 4" zu empfehlen? =)

grüße zusammen
 
Versuchs mal mit Edition Five - Not Okay . Klingt für mich aufjedenfall nach sommer . Findest auf youtube
 
für diese art von musik wären disco-lastige produktionen von todd terje (red album. wöödklasse) und tensnake imho recht gut geeignet.

ich hab selber letzten sommer auf der hochzeit von einem freund in der zeit zwischen trauung und abendessen solche sounds gespielt. das wetter war ein traum, es gab einen wintergarten bei dem die glasfront geöffnet werden konnte, davor einen verfliesten garten mit sonnenschirmen und tischchen, und dahinter gepflegten rasen. die gesellschaft war sehr relaxt (und multikulti, weil die verwandten der braut aus england und polen kamen), die stimmung großartig, und die musikauswahl ist ausgesprochen gut angekommen. sogar so gut, dass die braut sich hundertmal bedankt gemeint hat, es hätte sich in der tat wie bei ihrem letzten ibiza-aufenthalt angefühlt.

meine auswahl an dem tag (hab die playlist leider nicht mehr, also kann ich dir nur sagen was ich laut meiner erinnerung gespielt haben sollte):

-todd terje (wie erwähnt: red album. ist ein schwer zu bekommendes bootleg, viele der tracks sind aber auf singles separat released worden; imagination - just an illusion ist seit der hochzeit einer meiner ohrwürmer)

-the state of e:motion sampler (vol 9 um genau zu sein. schon ca 10 jahre alt und nicht alles davon ist wirklich gut. aber bei der serie sind einige gustostücke dabei. als anhaltspunkt also sicher nicht übel, wenn du nicht nur neues sondern auch vergessene klassiker und unbekannte ältere dinge spielen willst)

-aufgang (projekt von francesco tristano; "sonar" im spitzer remix ist einer meiner alltime favourites)

-antena geremixt (on the boat/rubber room disco devil rx; camino del sol/joakim bzw todd terje rx; sehr flockiger latin/dub/chill vibe mit energie)

-souleance (allgemein sehr jazzig/funkig, aber nicht auf die typische nujazz fadesse art, sondern in richtung breakbeat; "one step" ist meisterlich, "amourette" und "soupape" ebenfalls nicht ohne)

-tru thoughts covers (funky/jazzy und gute mischung aus mehreren musikstilen)

-re:jazz - re:mixed (neuinterpretationen von downtempo/chill "klassikern")

-sydenham & ferrer - saturday (ist glaub ich die sammlung aller EPs, konnte es aber auf discogs auf die schnelle nicht finden; fetter deephouse mit sommerlichen latin elementen; generell sind sydenham [eher beschränkt, weil doch teilweise technoid], ferrer und das ibadan label für derartige sounds ein guter anhaltspunkt)


ansonsten wären vielleicht noch tracks von motorcitysoul ("motorcitysouled" als remix-sammlung), maya jane cole, dem innervision records label (allen voran âme, die großartigen deephouse liefern. -> ku kanjani: supersommerlicher afrobeat ansatz), cerrone (oldskool disco), christian prommers drumlessons (jazzreinterpretationen von clubklassikern), cobblestone jazz (jazzy minimal/deephouse) einen versuch wert.

mir ist klar dass diese auswahl eher in richtung feelgood jazz/funk/disco/modern classical geht und nicht unbedingt dem von dir geforderten house/techhouse entspricht. aber zu lauen sommerabenden passen die klänge ausgesprochen gut, und sie sind größtenteils soweit eigenständig, dass sie nicht als eintönige hintergrundbeschallung sowieso untergehen.

anyhoo, sag halt ob dir davon etwas zusagt, dann könnt ich schaun ob ich in meiner plattensammlung vielleicht noch mehr in der jeweiligen richtung finde.
 
omg, du bist ja der absolute hammer! danke ;)

Werd mich heute Abend erstmal hinsetzen und einiges zum anhören haben, kenne wirklich einige deiner Empfehlungen noch gar nicht, aber das was ich bis jetzt gehört hab hat schonmal genialst gepasst!

@Sixbeatz: Not Okay hab ich mir sofort gekauft! Gutes Ding, sommerliche Stimmung und auch auf Afterhour (die ich sowiso so gern hab) genials geeignet, ebenfalls danke =)
 
sehr fein

sag halt was dir speziell zusagt, vielleicht find ich ja noch mehr davon. teilweise hab ichs in der plattensammlung stehen; teilweise könnts zeug sein das ich vom hörensagen her kenn
 

Neue Themen


Zurück
Oben