Sven Wittekind u.m. @ Gotec Club+ Karlsruhe

J

Junghof

Aktives Mitglied
Dabei seit
16 Dez 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Freitag 04.05.2012 Gotec Club+ präsentiert: SVEN WITTEKIND (SWR/ svenwittekind.com/ Abstract) u.m. @ Gotec Club+ Karlsruhe

Sick, Weird & Rough!
Sven Wittekind ist einer der bekanntesten deutschen Techno DJs und mittlerweile ein fester Bestandteil der kreativen Techno Szene. Er hat es geschafft durch dauerhaft hochwertige Produktionen und seine hervorragenden Gigs erfolgreich auf allen großen Bühnen und den besten Clubs Europas zu spielen.

A1_Wittekind_350.jpg


Artist Info:
1999, zu Beginn seiner Karriere, stellte Sven Wittekind seine ersten eigenen Tracks noch kostenlos im Internet bereit, bis im Jahre 2002 das Label Overdrive seine erste Platte „Braindead“ signte und veröffentlichte, bis heute zählt diese Platte zu dem meist verkauften von Overdrive.
Seitdem veröffentlicht er auf diversen internationalen Labels, seine Produktionen stehen für hohe Qualität und Originalität.
Sein erstes 2004 gegründetes Label Inflicted avancierte ebenfalls innerhalb kürzester Zeit zu einem der Top Labels der Szene und bot vielen Produzenten aus den verschiedensten Ecken der Welt eine Plattform.
Inflicted, seine eigenen Veröffentlichungen und sein DJ Sets trugen maßgeblich an der Entwicklung eines Sounds bei, der sich Anfang der Jahrtausendwende in den Clubs entwickelte.
Eine Generation neuer DJ, Events und vor allem auch neue Fans begleiteten die Entwicklung des Hardtechno.
Sven stand immer für seinen eigenen Sound und entwickelte diesen konsequent weiter. Die Musik ist eine Momentaufnahme seines Lebens. Über die Jahre hinweg entwickelte er sich und seinen Sound hin zu der einzigartigen Verbindung aus groovigen Techno und roughen Industrial Sound den Sven Wittekind heute verkörpert.
2009 beendet er Inflicted, ruft aber gleichzeitig sein neues Label SICK WEIRD ROUGH ins Leben, welches fortan den Fokus seines Schaffens bilden sollte. Neben seiner Tätigkeit als engagierter Produzent hat er natürlich auch großes Interesse daran seine Werke zu performen. So reist er mit ca. 100 Gigs pro Jahr rund um den Erdball und besucht die Länder der Welt, um mit seinen Anhängern Partynächte exzessiv zu feiern. Sein großes Interesse an Technik zeigt den Technofans, dass sie es mit einem echten Musikliebhaber zu tun haben. Was sich auch 2008 im „Raveline Poll“ mit einem sagenhaften Platz #3 im „Best DJ National“ Voting zeigte.
Aktuell arbeitet Sven zusammen mit Gayle San an einem Collabo Album, seinem SICKWEIRDROUGH Podcast, sowie parallel an einem eigenem Album für ende des Jahres.
Stillstand ist Rückschritt, diese Philosophie und der Spass an seiner Arbeit treibt Sven stetig voran.


!!! SPECIAL: Für Gästelisteplätze (freier Eintritt) eine E-mail (bis 03.05.2012 ,12 Uhr) mit dem Kennwort „Wittekind“ an:

info@elektrostatik-events.net

Wir versprechen nichts - versucht Euer Glück !!!



LineUp:
SVEN WITTEKIND (Abstract/ www.svenwittekind.com)
Crazy ERG (Abstract/ Electric Field/ Harthouse Rec.)
Topsy Krett (Sunset Club/ Your Mother Naked/ KA)



Ab 23 Uhr 10,- EUR


Gotec Club+
Gablonzerstr. 11
76185 Karlsruhe
http://www.gotec-club.de



Weitere Infos:
http://www.svenwittekind.com
http://www.elektrostatik-events.net
http://www.facebook.com/ElektrostatikEvents
http://www.facebook.com/SunsetClub
 

Neue Themen


Zurück
Oben