Synq SMX-2 : Eure Erfahrungen bzw. Alternativen?

Also wem die Optik eines Mixers, oder sonstwas in Sachen DJ-Equipment soooo wichtig ist, der hat's verdient... :rolleyes:
Mann!!! Der PMC-280 ist eigentlich unvergleichbar mit diesem Synq-Dings... Vom Qualitaet her ganz andere Liga...
 
Ein Freund von mir hat einen Vestax VMC-180 hab das Teil schon öfter benutzt und ist absolut top sehr robust und klanglich auch OK hat sogar symmetrische Ausgänge und kostet neu ca 400 €, und sicher zehn mal besser als dieser Synq schrott.Wenn du mal schaust wer seit Jahren gute Profimischpulte baut kommst du meißtens zu den selben Firmen wie z.B. Rodec, Dateq, Allen & Health, Vestax
Bei dem Mixer von meinem Freund ist jemand übers chinchkabel gestolpert und hat die chinchbuchse abgebrochen. Vestax hat das auf Garantie umsonst Repariert.
Ist halt die Frage wie lang,oft und gern du mixen willst. Wer proffessionel mixt braucht meist auch proffessionelles Dj-Werkzeug.
 
Mensch Oyle, Optik, Geld, Koks und Nutten, deswegen drehen wir doch Platten, oder!? :cool:
 
Hab ich schon : Würde ja Abstriche machen bei der Optik, aber der Vestax geht ja mal gar nicht. Ich hab slieber klobig a la SYNQ.

Wobei ich auch sagen muss, dass er auf Produktbildern schlechter aussieht als z.B. in Videos. Auf youtube habe ich mir Videos zum VCI-100 angesehen und dabei auch einen PMC-280 entdeckt. Wirkt schon edel das Teil!

Aber letztenendes musst du es wohl selber wissen wofür du dich entscheidest. Ich bleibe dabei: Wer wenig Geld ausgeben und dennoch gute Qualität haben will kommt derzeit an Stanton, Vestax & Ecler nicht vorbei - zumindest nicht, ohne einen ernsthaften Blick darauf zu werfen.
Und an alle die jetzt jaulen ( ;) ), dass der Synq/Reloop40 auch ganz toll ist: Ich rede hier von einer ganz anderen Liga :p
 
Ein Freund von mir hat einen Vestax VMC-180 hab das Teil schon öfter benutzt und ist absolut top sehr robust und klanglich auch OK hat sogar symmetrische Ausgänge und kostet neu ca 400 €, und sicher zehn mal besser als dieser Synq schrott.Wenn du mal schaust wer seit Jahren gute Profimischpulte baut kommst du meißtens zu den selben Firmen wie z.B. Rodec, Dateq, Allen & Health, Vestax
Bei dem Mixer von meinem Freund ist jemand übers chinchkabel gestolpert und hat die chinchbuchse abgebrochen. Vestax hat das auf Garantie umsonst Repariert.
Ist halt die Frage wie lang,oft und gern du mixen willst. Wer proffessionel mixt braucht meist auch proffessionelles Dj-Werkzeug.

genau, synq pulte sind schrott.... lese mal nen paar ami-magazine, die dinger schneiden zusammen mit dem rmx-40 von reloop in der preisklasse am besten ab, und kratzen sogar schon an den großen....

wenn man keine ahnung hat... usw.
 
die dinger schneiden zusammen mit dem rmx-40 von reloop in der preisklasse am besten ab,
Das würde ich Unterschreiben - so lange man nicht vergisst: In ihrer Preisklasse
und kratzen sogar schon an den großen....
Das klingt wiederrum voll nach Marketing.

Außerdem:
Warum Ami-Mags? Da kann ich mir auch eine Raveline holen und mir einen Werbetext vom Fahrstuhl als Artikel der Redaktion andrehen lassen - das dürfte in Übersee auch nicht anders sein.
 
Das würde ich Unterschreiben - so lange man nicht vergisst: In ihrer Preisklasse

Das klingt wiederrum voll nach Marketing.

Außerdem:
Warum Ami-Mags? Da kann ich mir auch eine Raveline holen und mir einen Werbetext vom Fahrstuhl als Artikel der Redaktion andrehen lassen - das dürfte in Übersee auch nicht anders sein.


ich lese keine deutschen magazine, da ist das mit dem "kaufen" noch schlimmer als woanders...

und das rmx-40 ist eigentlich locker seine 100-150€ mehr wert, für das was es kann... und die qualität stimmt da auch(irgendwie als einziges der reloop pulte *lach*)....
 
hi! hab mir heute das smx-2 gebraucht gekauft, und nach einiger zeit funktioniern die effekte nicht mehr, wenn man sie einschaltet is auf einmal die stille und wenn man sie abschaltet, wieder ganz normal musik! hab ich da was falsch gemacht oder is der mischer kaputt. wenn ich es komplett abschalte und wieder einschalte fzunkt es wieder!!!!!

BITTE UM HILFE!!!!
 
kp ob er schon gefallen ist ,keine lsut alles anchzulesen aber der mackie d4 wird wohl richtig nice sein und für den preis wird es wohl nichts besseres geben.
 
wenn der effekt aussteigt solltest du den vorbesitzer oder einen techniker mal fragen, was er damit gemacht hat, kann durchaus sein, das er nen defekt verschwiegen hat, es klingt nämlich danach. ich hab mal irgendwo nen testbericht gelesen, das es ein sehr solides teil sein soll, nur die effekteinheit konnte da noch nicht getestet werden, da es zu knapp mit der zeit war.


Das würde ich Unterschreiben - so lange man nicht vergisst: In ihrer Preisklasse

aber als alternativen tip kann ich da beipflichten:

Ich hab als 2. Mixer, überwiegend für daheim, zum mixe bauen und platten aufnehmen (mixvibes) einen Reloop RMX-40BPM, also den 4 kanal mixer mit effekt einheit. vom aufbau her sehr ähnlich dem pioneer 600 allerdings mit den vorteilen, das die fader viel leichtgängiger sind .
(haltbarkeit kann ich aber noch nix zu sagen, ich meld mich nochmal, wenn der erste kratzt :D )

die effekteinheit ist auch sehr gut geworden für nen 360 euro (aktueller händlerpreis) mixer auch ziemlich gut gelungen, nur der flanger neigt ab und an dazu die bässe zu sehr anzuheben. aber man muss ihn ja nicht ganz aufdrehen, eine sache der eingewöhnung. die regler sind 2 geteilt wie beim 600er in parameter und level, also kann man da fleißig spielen.
weiterer vorteil, man hat auf allen 4 kanälen sowohl line als auch phono/line (umschaltbar) eingänge und ist nicht zum anschließen wie beim pioneer gezwungen, selbst sets mit 4 turntables sind so kein problem, praktisch, wenn 2 verschiedene digital system verwendet werden und man keine lust hat umzustecken oder für leute die gern vokal platten ins set einbauen, so wie ich ;).
kill funktionen am crossfader und led pegelanzeige auf jedem kanal so wie XLR (!), record, 2 mal master ausgängerunden den mixer ab.

fazit, ich bereu den kauf keinesfalls, ein sehr solides teil, das reloop endlich mal gebaut hat, ich nehm es sogar auf mucken mit, wenn mein 500er grad verliehen ist *g*. einziger kritikpunkt in meinen augen, der effektknopf ist etwas anfällig aber ersatz kostet nur 2,90 und man muss grad mal an 10 schrauben drehen, dann is das teil gewechselt.

besonders für einsteiger oder welche mit schmalerem budget, die sich nicht dauern von pioneer dj's zulabern lassen wollen, weil die ja so toll sind (ja jeder mixer hat schwachstellen, aber in clubs unschlagbar robust) und die läppigen 800 euro ja jeder dj über hat, der sollte sich mal mit dem gerät beschäftigen, denn für nicht mal die hälfte vom djm-preis hat reloop dieses mal wirklich eine alternative auf die beine gestellt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben