takt

D

dj vonino

Mitglied
Dabei seit
26 Jul 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
france aber bin deutcher
okey hey

habe eine buch uber dj gekauft
aber dieses kapitel habe ich probleme kann man mir weiter helfen??

also takt fur dance music . es gibt 4 takt die wider rum eine measure ergibt so es hesit das all 4 takt eine anderung in der music auf trit und nach 8 eien grosse anderung vorkommt .

arbeitet ihr mit denn takten um die ubergang zu machen und um zu mixen .Es heist wenn man mixt soll man nicht denn takt der vinyl soudn kaput machen. wie ist denn eien dance music aufgebaut

und wie ist es mit house

wenn nix kapiren dann maht nix sorry
 
na ja das mit den 8 muß nicht sein!Das mit den 4 solltest du dir zu herzen nehmen!
Das zählt sich dann so:1234.1234.1234 jede zahl ist ein Bassschlag!
Der erste bass auf der platte ist die 1.den solltest du auf die 1 der zweiten platte legen!
Die 1 erkennt man dadurch das sich das Lied meistens beim ersten bass(takt) sich verändert(eine stiime fängt an zu singen oder ein snare kommt dazu oder oder oder...)!
Es geht auch ohne das zählen aber ich finde wennn die 1 auf der 1 liegt hört es sich sauberer an!(bei House finde ich es besonders wichtig!)
Ich hoffe du kannst das was ich geschrieben habe ein wenig verstehen!
 
master-translater meldet sich.

ca veut dire que le rythme est composé d'unités de 4 et que chaqu'une de ces unités est marque sur le 1.

donc le rythme :

| 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 | 1 2 3 4 etc
| a b c d e f g h i j k l m n o p | a b c d etc

la tu a 4x des groupes de 4.

tous les 32 beats (8 grouppes de 4) il y a un changement. donc par exemple de mélodie, d instrument, etc.

si tu mixe tu doit essayer den superposer les 32 beats des 2 songs.

donc

track 1 :
| 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 | 1 2 3 4 etc
| a b c d e f g h i j k l m n o p | a b c d etc

track 2 :
| 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 | 1 2 3 4 etc
| a b c d e f g h i j k l m n o p | a b c d etc

le 1a sur le 1a, le 1e sur le 1e etc.
 
Suche mal im Internet unter:

"beatmatching"

Vieleicht findest du ja was auf Französisch was dich sicherlich weiterbringen wird als wenn ich es nochmal probiere!
Habe einen Link zu der passenden seite hier mal im Forum gesehen wieß allerdings nicht mehr wo?

Ansonste würd ich sagen einfach ausprobieren das dauert halt nen paar wochen bis Monate bis es klappt mit dem mixen!

MFG Fooly
 
@van kosty
Wie wäre es mit einer bekannten, aber denoch neuen Signatur: "Van Kosty heißt jetzt Langenscheid's Wörterbuch".;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben