Taugt der Zomo TT?

Hammy

digital understatement
Dabei seit
10 Dez 2006
Beiträge
1.058
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Eigentlich hab ich ja den Gedanken abgeschrieben mir TTs zu kaufen aber es kommt immer wieder in mein Gehirn. Zur zeit schaue ich mich nach Reloop 5000er um hab aber keine gescheiten gefunden. Da seh ich grad die Zomo RP 5000 und dann seh ich den Antrieb und die Daten erinnern mich irgendwie an die Reloop 6000er. Hab nur no nix zur gleichlaufschwankung gefunden:


Zomo DP-5000 USB Ultra Torque DJ Turntable

Der Zomo DP-5000 - Ultra Torque DJ-Turntable mit höhenverstellbarem Tonarm, USB-Anschluß, 3 wählbaren Geschwindigkeiten, variablem Pitchbereich ( 10% / 20%), Vorwärts –und Rückwärtslauf, Quartz Lock und umfangreifem Zubehör. Dieser professionelle Plattenspieler hat alle Features die ein DJ benötigt, um nie endende Parties zu performen. Durch den USB-Anschluß und die mitgelieferte Audio Software ist es ein Kinderspiel Vinyl in jeder Form als digitale Datei auf ihrem Computer zu speichern.

Im Lieferumfang der Zomo Plattenspieler enthalten sind eine Staubschutz-Abdeckhaube, ein Headshell mit System, ein 45 RPM Adapter, eine Zomo Slipmat und das Zomo USB-1 Audio Device.


Features:

• quartzgesteuerter DJ-Turntable mit Ultra Torque Motor und USB-Anschluß
• im Lieferumfang enthalten sind Staubschutz-Abdeckhaube, ein Headshell mit System, ein 45 RPM Adapter, ein Paar Zomo Slipmats und das Zomo USB-1 Audio Device.
• Aluminium Plattenteller
• Pitchbereich +/- 10/20 %
• statischer S-Tonarm mit abnehmbaren Headshell
• Quartz Lock
• schockabsorbierende Füße
• elektronische Motorbremse
• Schalter für Vorwärts- und Rückwärtslauf
• Anti-Skating


Technische Daten:

• Type: 3 Geschwindigkeiten( 33 1/3, 45, 75 U/Min.)
• Motor: 16 Pol, 3 Phasen, bürstenloser Gleichstrommotor
• Antrieb: Direkt Antrieb
• S/N Ratio: More than 50dB (Din-B)
• Startdrehmoment: > 4,5 kg/cm
• Startzeit: < 2 sec.
• Stopzeit: < 1 sec.
• Anti-Skating Bereich: 0-7g
• Spannungsversorgung: 115/ 230 V, 50/ 60 Hz
• Frequenzgang: 20Hz - 20KHz
• Tonarm: statisch balncierter S-Tonarm mit abnehmbaren Headshell
• Maße: 450 (B) x 352 (T) x 157 (H) mm
• Gewicht: 12,7 kg
 
abgesehen davon das ich nie etwas von einer Firma kaufen würd die den Slogan "Einfach Genial und absolut Cool! It's Zomo" trägt, denke ich das der TT eh irgend ein OEM gerät ist und sich wahrscheinlich nicht wesentlich von den Reloop Konsorten unterscheidet.
 
Ich glaub das ist nen etwas älteres Reloop Modell das ein wenig modifiziert wurde.

Meine Empfehlung für 249€ bekommst du gebraucht locker einen 6000er von Reloop, oder einen Synq oder eben einen anderen dieses OEM Modells.
Damit bist du sicherlich wesentlich besser bedient ;)
 
Zomo DP-5000 USB Ultra Torque DJ Turntable

Der TT ist Müll. Entspricht dem alten Reloop RP-5000 MK2 (oder hieß der M3D :confused: ) - nur dass der Zomo einen integrierten Preamp samt USB-Anschluss hat.
Auf jeden Fall war das eine ziemlich schlechte Baureihe, dessen Innereien mit den aktuellen Reloop-TTs fast übereinstimmen. Aber die Verarbeitungsqualität von Gehäuse & Bedienelementen war um ein vielfaches schlechter.

Würde da gaaaanz klar (ohne Diskussion! :D ) den Reloop 6000 (oder Technics, Vestax, etc.) vorziehen. Selbst der 4000er ist besser. Doch den würde ich persönlich auch überhaupt nicht empfehlen :p
 
Würde Dir die Zomo auch nicht unbedingt empfehlen, habe mir auch keine 1210/1200 gekauft...sondern Reloop 6000 MK5 und bin vollauf zufrieden damit!! Un bei weitem nicht so teuer, sodass noch genügend Geld für einen vernünftigen Mixer übrigbleibt ;)
 
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, nach gebrauchten Trnies zu schauen, gibt es ja immer wieder gute angebote z.B. bei Quoka.de gibt es gerade zwei 1210er mit (nicht so tollem) Mixer für 650€ etc!!
 
@ dice_cast

Unten rechts gibt es einen Edit-Button mit der Aufschrift "Ändern".
Dann musst du nicht immer Doppelposts schreiben.
 
Mei Hammy....
du wirst dich schwarz ärgern wenn du dir den, nen Reloop oder nen Synq, oder nen T.80 holst.(und alles andere:1210 mk2 M5g, Vestax PDX, etc., etc...)
Glaub mir, für das was du damit vorhast sollte es in jedem Fall ein T.150 oder ein TTX sein.
KEINER der anderen wird deinen Ansprüchen genügen.
Nach paar Monaten stehst da und denkst dir Toll!....
Wenn dir die zu teuer sind, dann nimm in Gottes Namen nen T.80, ich sage dir aber gleich, wenn du das weiter ernsthaft machen willst, kommst du auch mit dem sehr schnell an die Grenzen.
Hundert Euro mehr sollten den Bock nicht fett machen...
Es soll übrigens irgendwo den TTX für knapp über 300 geben....:rolleyes:
 
kannst ja auch den tt500 nehmen... der reloop soll aber echt nicht schlecht sein, also warum nicht
 
ganz ehrlich, für zuhause taugt der voll und ganz.
Ich hab den lange ohne schwierigkeiten zum mixen genommen.Jetzt nutz ich ihn nur noch zum digitalisieren, da mein Club sich neue tts zugelegt hat und ich mir die alten 1210er gekrallt hab :-D
Aber abgesehen von der verarbeitungsqualität (irgendwo macht sich der preis eben bemerkbar) ist zum 1210er jetzt nicht der weltunterschied.
Versteh das eh nicht.Ich mein klar die techincs sind unkaputtbar und imho auch die besten, aber ich hab schon mit allem möglichen aufgelegt und keine probs gehabt, hauptsache die Platte dreht anständig, der rest ist einstellung und können :-D

greetz
Simon
 
Simon, das Ding ist halt das "wir" das ja meist anders rum sehen.
Ich hab z.B auch keine, (besser; kaum), Probleme auf nem Reloop-irgendwas aufzulegen, aber auch nur weil ich mal behaupte das ich´s auf nem Technics recht gut kann.
...Ich kann nicht sagen wie es sich ergeben würde falls die Entwicklung "andersrum" gelaufen wäre :)
 
hey leute.
kann mir irgendwer was zum synq x-trem sagen.befürworten oder davon abraten?
thx
 
@ tsar

Suchfunktion einfach mal nutzen
ansonsten ist der genauso wie der Reloop und die anderen, die den in der gleichen Bauweise rausgebracht haben ;)


@ hammy

wenn du wirklich auf einer sicheren schiene sein willst rate ich dir von zomo und co ab.

Technics ist wie immer das zauberwort. Wie die 6000er und die anderen sind, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. hab mit nem Technics angefangen und werde mit den auch weitermachen ;-)

ebay oder hier im Forum. ich kann dir die dinger wirklich ans herz legen;);)

WER TECHNICS KAUFT, MACHT NICHTS FALSCH:cool::D
 

Neue Themen


Zurück
Oben