technics 1200 Tonarm im Sack. wer tauscht den aus Raum Frankfurt/Offenbach?

H

Han Solo

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Okt 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
hey leute,
brauch unbedingt jemand der mir den Tonarm vom Technics 1200 austauscht. (oder jemand der mirs zeigen kann, damit ich dem nächsten dabei helfen kann)
hat jemand Plan davon? Frankfurt/Offenbach wär gut

beste Grüße
 
Es ist keinen Hexerei den Tonarm zu ersetzen. Du benötigst einen Philipps (Kreuz)-Schraubendreher, einen Flachschraubendreheer (zum öffnen der Zugentlastung) eine weiche Unterlage, oder Gehäusedeckel und nen Lötkolben/Lot. Etwas Zeit, etwas Musik und ne Tasse Kaffee helfen bei solchen Aktionen.
Klar wärs natürlich ultimativ das ganze auf ner antistatischen Unterlage zu machen, hatte jedoch bisher keine Probleme. Evtl. nicht den Strickpullover von der Oma tragen. Wenn du immernoch Angst hast, dass du deine ICs etc. wg. einer statischer Ladung (bzw. Entladung) frittierst, klemm dir ne Erdung ans Handgelenk (und dann z.b. auf nen Heizkörper).

Dass das ganze natürlich fernab jeglichen Netzstromes passieren soll, ist glaube ich klar.

Sehr detailiertes Tutorial in englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das das AS wieder richtig eingestellt wird UND das die tonarmkabel richtig verlegt werden.

Bei dem PDF von 4dj ist die Kabelklemme falsch montiert.

grüße...
 
Hey ins Forum :)

bin auch auf der Suche nach jemanden der sowas reparieren kann.
Hab ein paar 1200 MK2 gekauft und einer der Beiden hat nen leichten Lagerschaden (man kann noch mit dem Antiskate gegen gehen, aber auf dauer ist das ja nix). Ausserdem is auch bei jenem Plattenspieler die Höhenjustierung ziemlich vernickt.

Kennt ihr jemanden der sowas repariert und was kostet das in etwa?
 

Neue Themen


Zurück
Oben