Technics 1210 eiert

A

anubisxl

Mitglied
Dabei seit
8 Mai 2007
Beiträge
24
Reaktionen
1
Hallo,

ich habe in letzter Zeit große Probleme beim Beatmatching (spart euch die Kommentare ich KANN richtig pitchen ;)) und bemerkt dass meine TT's um die +-0,3BPM eiern. Festgestellt habe ich das mit einem Serato System, da springt er z.B. bei 130BPM eigentlich permanent zwischen 129,8-130,1. Vor 6 Monaten war das nur bei einem TT mittlerweile ist es bei beiden, heißt im schlimmsten Fall habe ich 0,6BPM unterschied und das ist schon eklatant hörbar :-(
Gestern habe ich mich jetzt noch mal bei einem Freund rückversichert, er hat einen Reloop6000 und Gleichlaufschwankungen von +-0,02BPM!!
Mich würde interessieren
1. in welchem Bereich bewegen sich die 1210er normalerweise?
2. Wie kann ich den Fehler beheben?
--> Mit den Pitch-justier Potis kann ich ja nur einstellen an welcher Stelle er um wieviel Prozent pitchen soll, nicht aber die Gleichlaufschwankungen beheben oder??

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabe ölen mit Feinmechaniköl. Muss man alle 2000 Betriebsstunden machen.
 
Okay, werde ich heute Abend versuchen, tuts da Ballistol?
 
Ballistol ist KEIN Feinmechaniköl!

Nein das tuts nicht, nimm gescheites Feinmechniköl ... bekommst im Baumarkt.
 
Also das Öl wars nicht, ich habe jetzt noch mal ein paar Tests gemacht, mit richtigem Vinyl ist es um Einiges besser. Ich habe mir jetzt mal neue Timecodes bestellt und werde berichten ob es etwas gebracht hat.

Danke an alle.
 
Ich habe mal eine Frage wegen dem Öl um meinen Technics zu ölen...
Ich habe hier das "Nigrin Fein- Öl - für Fahrräder-" Hier steht noch auf dem Fläschchen: harz- und säurefrei
Reinigt, schmiert und schützt: geeignet für Feinmechanismen aller Art. z.B. bei Fahrrädern, Anhängern, Nähmaschinen oder im Haus und Hobby- Bereich.

Da ist wohl ein Reiniger mit drin, der >= 30% aliphatische Kohlenwasserstofe enthält. Ist das okay für die Technics? Will ja nichts kaputt machen..

Kann auch ein Bild hochladen. Danke für eure Hilfe
 
Hört sich für mich OK an ... die Technics sind da nicht so mega wählerisch ... Das ist auch nur ein Gleitlager mit einem verchromten Schaft der in einer MEssingbuchse läuft.

Wichtig ist das es Harzfrei ist.

grüße, Fabian
 

Neue Themen


Zurück
Oben