Technics Start/Stopp-Taste klemmt

D

dj_say-it

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Apr 2007
Beiträge
80
Reaktionen
1
Technics Start/Stop-Taste klemmt

hey leute,
bis vor 10 min war alles noch okay, bis auf einmal die start-taste meines technics geklemmt hat.
sie hat sich anscheinend festgeklemmt und ist nun eingerastet und ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, wie ich sie wieder rausbekomme, da das teil echt fest sitzt.
kann mir auch nicht erklären, wies auf einmal dazu kam.
die taste war schon immer etwas schwerfälliger zu drücken als die des anderen tts, aber nun klemmt sie komplett fest..

könnt ihr mir sagen, wie ich das problem beheben kann und vllt noch, was ich machen kann, damits in zukunft locker zu drücken ist?

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Kissen holen --> Haube aufn Technics --> Umdrehen (auf's Kissen..) --> aufschrauben --> nachsehen --> Problem beheben.

Was soll man denn auch sonst machen?
 
hab das ding jetzt rausbekommen, nur ist jetzt die plastikkappe (also der eigentliche start-knopf) auch draußen, versuche ganze zeit, den wieder einzusetzten, aber ich weiß nicht, wies gehen soll.
da sind 2 lücken, die zu füllen sind, aber wenn ich den knopf einfach draufsetzte, rastet er nicht ein
jemand ne ahnung, wie man das am besten anstellt?
 
hmm... und bei mir gehen die 33 & 45 er tasten an einem TT von anfang an (habe den damals nagelneu gekauft) schwergängig - ich muss die genau in der mitte drücken, damit die funktionieren - btw. dieser TT ist schon gute 10 jahre alt.

aber den werde ich dennoch nicht aufschrauben - muss ich halt mit lebn, obwohls mich doch etwas stört, vorallem wenn man unter zeitdruck gerät
 
@Alan76
Aufschrauben --> Start/Stop Taste, 33/45 Tasten rausnehmen --> Führungen neu fetten --> wieder einsetztn --> zu schrauben.

Dauert 10-15 Minuten.

@dj_say-it
Die Start Stop Taste ist mit einem Sprengring befestigt, die kannst du nicht einfach "reinstecken" da rastet nichts ein.

grüße...
 
ich scheue mich einfach zu sehr, meine TT's aufzuschrauben , denn immerhin sind sie mein heiligtum. daher will ich sie net aufschrauben - für dich, kaype, ist es ein leichteres problem - ich zieh sowieso vor dir meinen hut, daß du wirklich jede noch so kleine feder oder schraube kennst. wirklich: hut ab!

daher lese ich gerne deine kommentare hier, die auch mitunter witzig und zugleich die professionelle hilfestellung geben, die selbst technics (bzw. panasonic) nicht oder unzureichend geben kann.


danke, daß es dich gibt, kaype!


*schleimspur hinter mich herzieh* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach'n einfach ma auf, da wirste sehen, so wild is das gar nicht. Und wenn du dich dann doch - wenn du ihn aufgeschraubt hast - umentscheidest, kannst du den Plattenspieler ja auch einfach wieder zuschrauben ;)
 
Mach'n einfach ma auf, da wirste sehen, so wild is das gar nicht.
So isses, wirklich easy going.

Nichts gegen Kaypes Arbeiten, aber das kann jeder der ein wenig (Elektro-)technischem Verständnis, eine gesunde Hand-Augen-Koordination und entsprechendes Werkzeug sein eigen nennt, zumal es hier ja nur um nen mechanischen "Defekt" geht, da brauchst noch nicht mal irgendwas löten oder so. :)
 
okay, also so, wie ich das verstanden habe, einfach abschrauben, den start-schalter von INNEN einsetzen (geht das auch so einfach?:p), (davor vllt noch fetten, wie es kaype sagte), wieder zuschrauben?
grüße
 
Der wird mittels nem Sprengring, (sieht aus wie nen Ohm-Zeichen), fixiert, aber um das zu machen musst die Platine mit den Schaltern halt ausbauen.
 
du kannst dir das noch solange vorstellen wie das wohl drin aussieht, am besten aber guckst du einfach mal rein *G*
 
haha, hast recht.
werds heute oder morgen aufschrauben und mal nachsehen

vielen dank bis dahin
 

Zurück
Oben