Technics umbauen!

Alles was unnütz blinkt, muss man haben, vorallem wenns unnütz an Plattenspielern blinkt :)
Auch wenn ich damit leicht vom Thema abweiche, wie stark weicht ein Reloop Plattenspieler (4k M3D) von der Bauweise eines Technics ab? Hatte mal gelesen, dass die sich verdammt ähnlich sind. (Optisch ja durchaus).
 
Unterschied wie Tag und Nacht - einmal Profigerät, einmal Kinderspielzeug!
 
Hallo,

dieser Thread scheint ganz gut zu passen. Ich bin nämlich am Überlegen meine 1210er zu lackieren. Beide sehen halt nicht mehr so schön aus und ich wollte deshalb wissen, ob jemand vielleicht einen guten Tip bezüglich geeigneter Lacke hat und ob es vielleicht eine Anleitung im Netz gibt.
Lackiererfahrung habe ich nur beim Fensterstreichen gesammelt aber ich stelle mir das eigentlich nicht ganz so schlimm vor, da das Gehäuse vom lackieren nicht kaputt gehen dürfte. Skeptischer bin ich da eher bei der Demontage des TTs. Da kann ich aber auch gleich die Gelegenheit nutzen und den Tonarm auswechseln, da bei einem die Plastiknase für den Lift kaputt ist.
 
die variante lackieren würd ich lassen.gibt doch die schönen alu turntabletops.hab die auch noch im keller.die kannst in deiner wunschfarbe lackieren.habe meine schwarz glänzend gelackt.sieht edel aus und jederzeit rückrüstbar
 
Wenn du sie lackieren willst, bring sie zum Autolacker um die Ecke. Solch ein perfektes Ergebnis kann man als Laie niemals erziehlen und kosten tuts auch nicht die Welt;) Das Geld ist gut investiert:)
 
die originalgehäuse lackieren hat natürlich auch was.in klavierlack am besten
 
Diese Faceplates sind der letzte Schund !
wie Sid schon geschrieben hat am besten zum Lackierer geben...kostet dich 50-80 Euro je Deck und is das Ergebniß aufjedenfall wert ;)
 
meinste, das da schon der Lack mit inbegriffen ist?
 
Und ausserdem kommen da dann echt schöne Stücke bei raus ... wenn der Lackierer weiß was er tut:

1210_ipanema_12.jpg
 
Sieht hübsch aus... da hat der Lackierer wahrhaftig ordentliche Arbeit geleistet. Gute Nacht :p
 
die originalgehäuse lackieren hat natürlich auch was.in klavierlack am besten

Hallo,

hatte das hier gelesen und wollte nur nochmal meinen Senf dazu abgeben:

Das, was die meisten als Klavierlack meinen, ist nichts weiter als moderner Zwei-Komponenten-Lack, wie er z.B. für Autos gebraucht wird. Dieser wird in mehreren Schichten aufgetragen, verläuft gut und bildet, je nach Lack, dann diese hochglänzende Oberfläche.
Diese Hochglanzoberflächen sind ja nahezu überall vertreten, sei es bei Lautsprechern, TV-Geräten oder Mobiltelefonen.
Oftmals ist es sogar so, dass es reine Kunsdtstoffoberflächen sind, die als Klavierlack-Finish dem Kunden angeboten werden.

Echter Klavierlack, welcher eigentlich Schleiflack ist, findet sich dagegen kaum noch, höchstens in der Möbelrestauration oder so. Nicht mal für Konzertflügel wird heutzutage noch unbedingt diese Lackiermethode verwendet.
Bei diesem Schleiflack ging es nämlich früher hauptsächlich darum, auf großen Flächen schöne, homogene und hochglänzende Flächen zu erzeugen. Die Lacke, die es früher gab, hatten keinen Hochglanz an sich und verliefen auch nicht so wie heute. Deswqegen hat man haufenweise Schichten per Pinsel aufgetragen und jede Schicht geschhliffen mit immer feineren Körnungen, bis man eine perfekte Oberfläche hatte.

Diesen Aufwand könnte man aber heute kaum noch bezahlen.
 
Ich finde die Teller von Kaype sehen weniger nach braun und in meinen Augen mehr nach Bronze aus ;).

@Topotec: Stimme ich dir voll und ganz zu, das ist heute wirklich so gut wie unbezahlbar. Mein Schwager ist Kompnist und hat einen Flügel aus dem 17. oder 18. jahrhundert (will mich nicht festlegen) welcher durch die Zeit einen Riss im Holz entwickelt hat. Der RIss alleine ist schonmal schweine teuer, doch das ganze abschleifen und neu lackieren würde wirklich fast ein Vermögen kosten.

Ich fänd ja Teller in Giftgrün sehr sehr dolle, oder aber Türkis =D.

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben