There are some disco fans in here tonight

• Ersteller Ersteller Daniele
  • Erstellt am Erstellt am
Daniele

Daniele

Vinylshakedelic
Hey,

weiß zufällig jemand von wem das original Sample "There are some disco fans in here tonight" ist? Wurd bei Star Wash 1995 in Disco Fans und 1999 bei Robbie Rivera verwendet.

Würd gern das Sample irgendwo auftreiben um es in einem Live Set zu verwenden.

Meiner Ansicht nach ist das ein Sample von Star-Wash. Kann mich natürlich auch täuschen. Evtl gibts das Ding schon irgendwo auf ner Sample CD, nur sehr schwer zu finden.
Du kannst ja dem Herren "Star-Wash" ne Mail schicken. Er hat ja ne HP und Myspace Site.

Ach ja, das Sample ist ja fast "clean" auf der Disco-Fans Nummer drauf. Das kannst ja so schon fast verwenden.

Sample ist übrigens von Saxon (Metal Band) und dessen Sänger Biff Byford und tatsächlich ein Rant gegen Disco Fans. Müsste jetzt ewig suchen, auf welcher klassischen Live-Aufnahme. Ist allerdings tatsächlich prä-existent und nicht von Dienewald (Star Wash) produziert.

Hallo! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, um zur Aufklärung beizutragen.
Nach stundenlanger Recherche habe ich herausgefunden, dass dieses Sample extra für den Track erstellt wurde, und zwar von dem Schauspieler und Synchronsprecher Jonny Magnanti:

https://jonnymagnanti.com/voice/ (fast bis zur Mitte scrollen)

Wie dort zu lesen ist, sollte es wie Biff Bifford von der Metal-Band Saxon klingen.

Dann habe ich ein Video von deren Auftritt gefunden, der wahrscheinlich als Vorlage diente (leider nur bei FB und Insta):

Bei Minute 9:58 sagt der Sänger: "I don't care if there's any disco fans in here tonight".

• Danke
Reaktionen: RAC, Botmasterz und D'naught
Ah, super, das ist ja wirklich ganz tolle Recherchearbeit. Ich hätte schwören können, dass das Byfords Stimme im Star-Wash-Track ist, aber der Link zu Jonny Magnanti verrät uns anderes. Und genau dieses Live-Aufnahme von Saxon hatte ich im Kopf, als ich meinen Post erstellt habe. Habe eine Stunde mit verschiedenen Tools bei YouTube gesucht. Aber da es da offenbar nicht zu finden ist, war ich erfolglos. Jetzt wissen wir, dass die "Disco Fans" bei Saxon zwar auftauchen (genauso intoniert), aber der Wortlaut doch ein anderer ist. Finde ich echt spannend, vielen Dank!

Zurück
Oben