Tipp´s rund um Bielefeld / OWL?

moodyzwen

moodyzwen

Chicago Rocker
Dabei seit
22 Jan 2009
Beiträge
668
Reaktionen
0
Ort
OWL / Lemgo
Schönen guten Abend miteinander ;)

Ich bin Anfang letzten Jahres aus dem schönen, aufregenden Ruhrgebiet ins eher gemächliche OWL gezogen.

Nachdem ich letztes Jahr viele andere Sachen um die Ohren hatte, habe ich mir für dieses Jahr wieder mehr Fokus auf Musik vorgenommen.

Der ein oder andere User kommt wohl auch hier aus der Gegend.
Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen was es denn hier so zu entdecken gibt.

- Clubs?
- Bar´s / Cafe`s mit DJ Untermalung?
- Plattenläden? (ja, ich weiß ;-))
- sonstige Anlaufstellen

Musikalisch gesehen mag ich es elektronisch und gemächlich:
Deep- / Tech-House / Chicago / Detroit vielleicht auch mal nen Sprung noch weiter in die Vergangenheit, Soul, Funk, Disco aus den 70ern.

Freue mich schon auf konstruktive Vorschläge.
 
Zum Beispiel: Elektronika am 27.01. mit Andre Hommen im Stereo könnte sich doch für dich lohnen....

(ansonsten ist die Nähe zur A2 ein großer Vorteil, um von hieraus nach Berlin zu fahren...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel: Elektronika am 27.01. mit Andre Hommen im Stereo könnte sich doch für dich lohnen....

(ansonsten ist die Nähe zur A2 ein großer Vorteil, um von hieraus nach Berlin zu fahren...;)

Hallo,

irgendwie jetzt erst Deine Antwort entdeckt ;)

Das Stereo hatte ich natürlich bei Google Recherche vorab entdeckt.
Wie ist denn da so der Altersdurchschnitt beim Publikum?

Berlin ist nicht so wirklich eine Alternative.
Die Zeiten in denen ich hunderte Kilometer für irgendwelche Parties gefahren bin, sind irgendwie schon länger vorbei...

Gibt es sonst noch Vorschläge?
Es kann doch nicht wirklich alles so tot sein, wie es den Anschein hat!
 
Schönen guten Abend miteinander ;)

Ich bin Anfang letzten Jahres aus dem schönen, aufregenden Ruhrgebiet ins eher gemächliche OWL gezogen.

Nachdem ich letztes Jahr viele andere Sachen um die Ohren hatte, habe ich mir für dieses Jahr wieder mehr Fokus auf Musik vorgenommen.

Der ein oder andere User kommt wohl auch hier aus der Gegend.
Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen was es denn hier so zu entdecken gibt.

- Clubs?
- Bar´s / Cafe`s mit DJ Untermalung?
- Plattenläden? (ja, ich weiß ;-))
- sonstige Anlaufstellen

Musikalisch gesehen mag ich es elektronisch und gemächlich:
Deep- / Tech-House / Chicago / Detroit vielleicht auch mal nen Sprung noch weiter in die Vergangenheit, Soul, Funk, Disco aus den 70ern.

Freue mich schon auf konstruktive Vorschläge.

So ganz viel gibts hier leider nicht in der Nähe :/

Was ich so kenne und für gut befinde:

Dubstep Partys im Bielefelder Forum
[ Dub!me heißt die momentane Reihe)

Drum'n'Bass im Bielefelder Stereo
[jeden 3. Samstag im Monat, aber es sind nur selten geile acts dabei]

Bielefelder Club Sams--->Afterhour (Tech-House Minimal Deep)

Ansonsten Im Herforder X die Safari (2x im Jahr)
---> meistens sehr geiles Lineup richtung Tech-House Techno und manchmal Elektro

Samstags X Dark Society [Inudstrial,Gothic, ebm]
und Freitags X (wo aber der Alterdruchschnitt sehr niedrig ist) im Atomix[ein Bereich der disco] Von Tech-House, Minimal bis hin zu seltenen Oldschool House partys.
Einfach im programm gucken was so ansteht.

Man hat aber auch die möglichkeit nach köln via nrw ticket zu fahren da gibts auch noch das ein oder andere event das man sich nicht entgehen lassen sollt.

Mal ne grobe Übersicht.
Grüße ;)

Edit: Wenn du nen plattenladen findest sag bitte bescheid. ich such schon ewig nach einem inner Umgebung :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben