Tipp zum TT Versand

Lockenheld

Lockenheld

Progromiat
Dabei seit
1 Dez 2006
Beiträge
331
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Hallo, ich willl mich in naher Zukunft von meinem Turntable trennen, sprich ich will ihn hier oder bei ebay verkaufen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Originalkarton nicht mehr finde. Wie verpacke ich das Ding denn am besten, ohne dass z.B. dem Tonarm was passiert.

Was ich wissen will ist, ob ich da irgendwie passende Kartons oder so Styroporschoner bei Mediamarkt & Co. abstauben kann, die in etwa für den TT passen. Ich weiß ja nicht, was ihr da schon für Erfahrungen gemacht habt.
Dass ich dass Ding mit Zeitungen und anderem Füllmaterial auslege ist ja klar. Ich denke nur, dass das alleine nicht reicht.

Gruß
 
Hat deer TT eine Staubschutzhaube. Wenn ja verpacke zwischen Haube und Plattenspieler Dämmmaterial. Dann passiert dem Tonarm nichts.;) sonst ein bisschen Textilstoff um den Tonarm wickeln. Das sollte auch genügen. ;)
 
Also ich beware deswegen immer die Kartons auf, aber ansonsten würde ich dir Empfehlen einfachmal nachzufragen ob du Styropor bei Media Markt bekommst.
Oder du besorgst dir diese Luftkissen, ich bin mir nicht sicher wie die sich genau nennen. Thomann z.b packt die immer in die Kartons um sie von unten zu schützen wenn sie runterfallen.
 
Hat deer TT eine Staubschutzhaube. Wenn ja verpacke zwischen Haube und Plattenspieler Dämmmaterial. Dann passiert dem Tonarm nichts.;) sonst ein bisschen Textilstoff um den Tonarm wickeln. Das sollte auch genügen. ;)

Ne, Schutzhaube ist auch keine vorhanden. Also du meinst der Textilstoff reicht für den Tonarm und dann die ganze Kiste mit Zeitungen und so Luftpolster ausstopfen. Einen passenden Karton müsste ich ja im Mediamarkt und Co. finden?!
 
ich stellte die frage grad kaype via PM

Pm kaype schrieb:
Ich pack das Deck vorm Karton erstmal dick in Zeitungspapier ein, also ordentlich klebeband und bloß keine Luft lassen, auch wenn ein Deckel dabei ist, schön alles vollstopfen und mit Klebeband umtüdeln. Dann ne dicke lage Zeitungspapier in den Karton, Deck drauf, alles auspolstern mit Zeitung und am besten oben noch ne Lage dicke Pappe (sofern vorhanden) rüber damit auch nichts von oben reindrücken kann.

Dazu nen Zettel rauf "Vorsich Glas!" ... hat bislang immer funktioniert
 
Guck mal bei Iloxx da kann man Verpackungsmaterial kaufen. Ich hab mir damals nen Karton gefüllt mit Styropor Kugeln Klebeband etc. bestellt und damit meinen Numark CDX verschickt, der auch heil angekommen ist.

Da der CDX aber keinen Tonarm hat würde ich den dann noch gesondert mit Stoff einwickeln und evtl. mit Tesa vorher fixieren.
 
Danke für die ganzen Tipps. ich denke ich werde mal in den nächsten Tagen im Elektrogeschäft vorbeischauen und fragen, ob ich da vielleicht sogar ins Lager darf und ein paar Verpackungen (Luftpolster, Schaumstoffpolster, etc.) abstauben darf. Da denke ich habe ich gute Chancen was zu finden. Dann bring einfach alles bombensicher am Deck an, so dass dem Tonarm nichts mehr passieren kann. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben