tja, nun isses wohl soweit...

Das seh ich anders. Auch, wenn die meisten Gäste nicht bewusst darauf reflektieren, ist in meiner Erfahrung mit gutem Sound die Stimmung besser, der Getränkekonsum und die Verweildauer des einzelnen Gastes höher.

Ad PA: Die Frage ist im PA-Forum sicher ganz gut aufgehoben. Allerdings fehlen da einige Parameter: Budget, Raumgrösse, Grösse der Tanzfläche (PAX), Musikstil, allfällige Eignung für Liveacts etc.
Wenn die Erfahrung auf dem Gebiet beschränkt ist, wäre die Konsultation einer erfahrenen Installationsfirma anzuraten: mit den genannten Teilen ist es nicht getan, auch die Aufstellung (d.h. Befestigung/Sicherung, allenfalls geflogen) und die Limitereinstellung mit Abnahme gehört dazu.
Ich würde mir mal von 2 Firmen vor Ort ein Angebot legen lassen. Das kann man dann z.B. im PA Forum diskutieren. Aus der Ferne lässt sich da nichts Vernünftiges empfehlen, die simple Auflistung 'amtlicher' Marken hilft nicht weiter. Letztlich ist es nicht entscheidend, ob EAW, D&B, Meyer, EV, Kling&Freitag ... verwendet werden: Das Qualitätsniveau ist der Geräte ist nicht das Problem, vielmehr die korrekte Dimensionierung, Aufstellung und Konfiguration.

Grüße,
muecke.


das mit dem klang stimmt, satter klang, wo nix übersteuert, tut auch net in den ohren weh auf dauer --> bleiben!


geld: das ist das letzte wodrüber nachgedacht wird, sollte allerdings in einem noch erträglichen rahmen bleiben, weil falls mans in sand setzt, nicht gleich 10 jahre nur für die PA arbeiten gehn muss...

größe: gehn wohl so 200-250 leute rein

tanzfläche: genau da ist der haken, weiß ich net... wenn ich aber von den meisten clubs ausgehe, wirds wohl 2/3 von dem sein, was komplett in club geht.

musik: electro, house, techno

liveacts: eher nicht

mit installation und und berechnung, wo und wie die boxen hängen müssen, ist erfahrung vorhanden, im notfall habe ich da noch jemanden, der mir noch einen gefallen schuldet...
 
Es gibt für Installationen auch verplombte Limiter wie Bell DSL 24. www.bell-audio.de

Anlagen am besten leasen über renommierte Firmen wie Südleasing oder Leaseconcept Essen, die auf Veranstaltungstechnik spezialisiert sind. Ca. 2 % Nettorate auf 48 Monate & Übernahme nach den 4 Jahren, Anzahlung je nach Bonität. So ist die Finanzierung überschaubar.

Einige Hersteller bieten auch Mietkauf an mit etwaiger Übernahme der Anlagen, siehe z. B. auch Bell

Tolle Anlagen gibt es natürlich von Tony Andrews, ehemals Turbosound Entwickler, jetzt www.funktion-one.de

Was gibt es gegen A & H Xone 92 oder Tube V 6 auszusetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Oben