Tonarmwaage

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Dabei seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Hallo,

Da ich mir vor ein paar Tagen ein Headshell System (Shure M35x) zugelegt habe - bisher war ich mein Leben lang Ortofon Concorde DJ S Nutzer - beschäftigt mich gerade vor allem die korrekte Montage und die Einstellungen am Tonarm (Technics 1210 MKII).

Ortofon und auch Shure haben ja recht einfache mechanische Tonarmwaagen im Programm, aber taugen die was?
Bei einigen Hifihändler gibt es zudem auch digital-Waagen, die allerdings preislich in keinem gesunden Verhältnis stehen.

Gut, digitale Feinwaagen gibt es sicher auch anderswo ohne das Label "Tonarm...", und siehe da, sogar sehr günstig!

http://www.amazon.de/TS-Schwarz-Feinwaage-Taschenwaage-Kalibriergewicht-Digitalwaage/dp/B00372YUKO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335003115&sr=8-2

Hat jemand Erfahrung damit? Braucht man überhaupt eine Tonarmwaage oder kann man sich auf die Skala am Technics verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin die letzten 30 jahre auch ohne tonarmwaage ausgekommen
nullpunkt kann man ja sehr gut bestimmen und dann nach der skala ausrichten(wie beim concorde auch):)

solltest du dir so eine waage bestellen muss du aufpassen das sie nicht von der polizei geliefert wird:p:p:d
 
Hast du das Headshellsystem selbst drangeschraubt? Wenn ja, Überhang richtig einstellen, sonst fängts an zu hüpfen.
 
Hi, danke für die Antworten.

Ich habe das System mit Hilfe der Technics Überhanglehre eingestellt. Sollte passen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben