Touchtaster für Turntable

MrPopmusik

Vinylist
Dabei seit
5 Feb 2011
Beiträge
1.438
Reaktionen
41
hab mal bisl. gebastelt ;)

bin grad dabei ein reloop belt zum hifiplayer um zu bauen (zurecht zu machen, gibt dann ein bild vom fertigen mit neuem gehäuse etc. ;) ).

motorlager neu gemacht - innen (oberdeck) die freiräume mit gummie (linoleum) ausgeklebt (körperschallvermeidung/isolierung - ist bzw. war echt schlimm bei dem 1000 MK3) - zw. Armbase und oberdeck ne runde hartgummiedichtung eingeklebt - pitchfader beleuchtet - 0 pitschLED gewechselt - tellerunterbleuchtung - LED der plattenbeleutung gewechselt - usw.

bei diesem rumbauen sind mir diese ollen plastik-zum drücken-taster immer mehr ein dorn im auge gewesen, darum warum nicht mit touchfunktion versehen :cool:

gedacht > gemacht :D

hier nen Vid

und im anhang die verbaute zusatzplatine (mit der kleinen schaltie für touch).
hätte ik noch kleiner halten können, aber der ganze umbau hier ist eh nur zum ausprobieren wie wo was am besten passt und geht (nen lauflicht zBsp. unterm teller sind auch ziemlich goil aus),

bevor meine guten gemini's verhübscht werden :p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchtaster:

Für einen "Hifi-Player" ein ganz netter Spaß, aber für den DJ Alltag wahrscheinlich unbrauchbar.
 
Für einen "Hifi-Player" ein ganz netter Spaß,

aber für den DJ Alltag wahrscheinlich unbrauchbar.

jupp - hat was die bedienung und sieht zu dem noch gut aus in som umgebauten 'nur für hifi' TT.

liegt im bereich des möglichen - werde ich ja sehen/merken ;)

die kontaktflächen sind eingelassen eingebaut (also kann man ruhig rüberstreifen mit hand ohne ausversehen zu schalten/kontakten).
wenn's mir nix ist kann ich ja sehr schnell wieder kontaktflächen ausbauen und die originalen taster rauf stecken (geht ohne TT-öffnen müssen, weil hab touch als zusatz gebaut ohne die orig. tasterfunktionalität zu entfernen ;) )
 

Neue Themen


Zurück
Oben