Tracks - Mir fehlt der Inhalt

HzK

HzK

Power-User
Dabei seit
8 Mai 2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Ort
Mitten drin
Also ich bin noch eher neu im Bereich Producing mit Software.
Ich arbeite derzeit mit FL Studio.

Mein Problem: Es klinkt alles völlig roh.
Ich weiß nich was ich noch alles drunterlegen soll/kann/muss.

Ich hab hier mal ein kleines Beispiel gebastelt. Meine anderen Tracks sind ähnlich aufgebaut, ich kann auch die Links zu vollständige Werke durchgeben wenn das erwünscht ist. Vielleicht kann mir wer konkret Tipps geben, was ich tun könnte, um das ganze geschmeidiger zu gestalten.
Danke!
PS: das is das erste mal das ich so ne miese voice nehme... sry.

Beispiel: HIER

- Koldo
 
Die Antwort wird dich nicht zufrieden stellen, aber vom Sound her wirkt es doch so, als würdest du auf Techno hinproduzieren. Ich find das klingt so ziemlich gut, würd da nicht viel mehr machen. Vielleicht noch irgendeinen zweiten tonalen Sound drüber, der später kommt...
 
Ich hab mir ja fast immer dein Zeug angehört, Fortschritte gibts doch :D

Ganz wichtig: Frequenzspektrum ausfüllen, einfach mal bessere und ausgefeiltere Drums programmieren (hab ich glaub ich schonmal gesagt)
Und zur Not, wenn du gar keine Drum-Inspiration hast, besorg dir einfach mal ein paar standard-Electro-House-Loops.

Bei Sound2sample gibts ab und zu kostenlose DrumLoops. Zurzeit gibts Element-DrumLoops für alle Styles (auch Electro!) für 1,50€. Da könntest du ja doch mal zuschlagen.

http://www.soundstosample.com/formats/Elements/9


Bei deiner Musik:

Sirenen, Saw-Pads, hauptsach dröhnen, viel White-Noise (füllt das Frequenzspektrum obenrum gut aus).

Viele Filterfahrten, auch mal ausschweifend mit dem Reverb arbeiten, delays verwenden, um Sounds anzudicken.

An Delays und Reverb-Buildups traust du dich nicht wirklich ran, oder?
Automation geht bei FL doch so super leicht...