Traktor Kontrol X1 + Rane 57L

S

supernatural

Aktives Mitglied
Dabei seit
1 Sep 2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hi Leute,

irgendjemand Erfahrung mit dem Traktor Kontrol X1
in Verbindung mit Serato Scratch Live 2.2 und eine Rane 57SL??

Hab da Schwierigkeiten mit der Installation.. Obwohl ich alles gemacht hab, wie es in Tutorials vorgemacht wird, kann ich SSL 2.2 nicht mit dem Controller steuern. Habe die mitgelieferten Scratch Live Templates im controle setup verwendet + midi Pipe konfiguriert, alle Buttons leuchten und reagieren auf Klicks, aber in SSL selbst passiert gar nichts!


Musstet ihr das komplette Mapping selbst machen?

Ich will mit dem Teil echt mobil sein und flexibler als mit den Dicern..
Und für knapp 200€ erwarte ich schon etwas mehr als das was ich jetzt grade so erlebe...


Thx & greetz
 
Hab grad selbst ne Idee..
Ich downgrade mein SSL 2.2 einfach auf 2.0 wofür es ja schon Mappings im Controle Setup vom X1 gibt.

Mal schauen was dann passiert...
 
Bin mir nicht 100% sicher aber du kannst die einzelnen Controller ja in SSL an und ausschalten, evtl war der X1 eingach nur deaktiviert?!
 
Das dachte ich anfangs auch, aber leider wird der X1 native von Scratch Live nicht unterstützt und deshalb wird er als Device auch nicht direkt erkannt.

Man kann den Controller also leider nicht (de)aktivieren, anders ist es zB bei den Denon Controllern und beim Dicer.

Ich setz mich da gleich mal ran mit dem SSL 2.0
und poste das Ergebnis
 
Ich setz mich da gleich mal ran mit dem SSL 2.0 und poste das Ergebnis

Hab mich rangesetzt..

Ergebnis: kein Ergebnis! :confused:

Es funktioniert nichtmal mit SSL 2.0 :mad:

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es an dem Controller liegt, aber was die Installation angeht, hab ich bestimmt nichts falsch gemacht.

Ich bleib wohl bei meinen Dicern, bis sich Serato eine Lösung ausdenkt!!! :D
 
Das MUSS funktionieren! Daher Toubleshooting:

- ist der X1 auf MIDI gestellt? (-> Hotcue Button muss grün leuchten)

- wurden evtl. MIDI-Channel und/oder Noten/CCs verstellt? (-> im Controller Editor resetten)

- usw... (einfach logisch und der Reihe nach durchgehen, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen und den Fehler damit eingrenzen)
 
Hi Floh, erstmal danke für den Support.

Also der X1 ist definitiv auf Midi gestellt. Das kann man ja testen, indem man auf Shift + Hotcue klickt.

Hotcue leuchtet auch hell und durch Midi Pipe reagieren auch alle Button auf meine Klicks.

Muss ich in SSL 2.2 irgendeine Einstellung vornehmen, damit das Ding funktioniert oder reichen Controller Setup + Midi Pipe und bin ich jetzt eigentlich schon good to go?

Hab vorhin selbst versucht einiges zu mappen und das war echt ein Krampf.

Ich installier alles nochmal von vorne...

Melde mich danach nochmal
 
...keine Veränderung!!!

Neuinstallation hat nichts gebracht.

@Floh, wie kann ich den Controller resetten?
 
Für den X1 gibt es den Controller Editor, das ist ein Tool von NI, mit dem du die MIDI-Daten ändern kannst. Dort kannst du auch ein vorgefertigtes Template für SSL2 laden.

Sollte das immer noch nicht funktionieren, dann probier es mal ohne dieses MIDI Pipe. Evtl. liegt es ja auch daran, dass es nicht funktioniert!?
 
Hab alles probiert, Floh...

Alles ohne Erfolg :(

Gibt es irgendeine Alternative zu Midi Pipe?

Hab keine Lust den gesamten Controller eigenhändig zu mappen.

Das Ding geht zurück :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben