Traktor Playlist in iTunes

• Ersteller Ersteller DJ Muxx
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJ Muxx

Bekanntes Mitglied
Heyho,

iTunes Playlisten in Traktor zu importieren ist kein Ding ...aber geht es auch anders rum ??

Dank euch!

Eine explizite Funktion hierfür gibt es nicht.
Du könntest aber die Playlist inkl. Tracks aus Traktor exportieren und die Tracks dann in iTunes in eine Wiedergabeliste importieren. Blöd an der Sache ist jedoch, dass die Tracks dann doppelt in iTunes vorhanden sind, wenn sie bereits in der Mediathek waren.

Diese Sinnvolle Option gab es nur beim alten traktor 2.6 !..
Damit kannst du deine T3 Playlisten einlesen, und dann in itunes exportieren..

Beim neuen TS Pro geht das IMO nicht mehr...dafür such ich auch grad eine Lösung.

Ich nutze Traktor zwar nicht mehr aber legt Traktor seine Playlisten nicht auch als XML Datei ab ? Diese könnte man Batchmäßig verarbeiten - z.B. auch über Excel oder so und dann ins passende Format für iTunes bringen. Vielleicht ein Lösungansatz.

Traktor schreibt .nml-Dateien. Diese sind zwar den XML-Dateien sehr ähnlich, haben jedoch einige Unterschiede. Die Umwandlung über einen Editor könnte man trotzdem testen - wenn man weiß wie das geht.

es gibt nen nml2m3u converter...einfach mal googlen....und in der neuen itunes version kann ma m3u´s einfach per dreck ´n drop in die playlisten ziehen...is im prinzip aber auch fürn ar***, weil er in meinem falle nur ca. 50 % der tracks anzeigt...vielleicht habt ihr mehr glück

Hinweis: dieser Converter geht nicht mit den NML-Dateien aus TPro. Für T3.4.x kann ich es nicht genau sagen, kann aber sein, dass es damit auch nicht geht.

LÖSUNG:

Zumindest auf dem MAC hab ich grad zufällig gemerkt, das man die Tracks aus der TP Playlist DIREKT in seine iTunes Playlist ziehen kann...immer noch nicht
das nonplusultra, aber bis dahin die einfachste Variante...

es geht.. einfach alle lieder markieren u in X-beliebige stelle kopieren..playlist oder n ordner fürn freund, usb-stick....blabla..

Schreibe deine Antwort....

Zurück
Oben