Traktor Pro 3.6.0 - jetzt mit iZotope Plugins via extra Abo


_ray
_ray
Well-known member
Mitglied seit
15 Dez 2007
Beiträge
431
Reaktionen
39
Ort
Wien
NI hat Version 3.6.0 released und ist nun auch Part der Abo Games.

Neben einigen Bugfixes die unter Anderem auch die Performance für M1 Pro/Max Prozessoren verbessen gibt es von nun an die Möglichkeit ein extra Abo abzuschließen um spezielle iZotope Plugins nutzen können.

Derzeit gibt es nur folgende:
- Pattern Player
- iZotope Ozone Maximizer

Diese sind offensichtlich "Testballone" für die wirklich spannenden Dinge die kommen könnten. Weil bei NI dauert ja alles bekanntlich länger, falls überhaupt jemals etwas kommt.

Zumindest gibt es, und das ist tatsächlich spannend, eine Roadmap wo der derzeitige Stand der Dinge festgehalten wurde:
traktor-public-roadmap-2.jpg

Released in XX: wurde veröffentlicht.
Active: kommt in der nächsten Beta (3.6.X oder 3.7.X)
Upcoming: da wirds wieder nebulös bezüglich Timeline
Priorities: irgendwann...

Da sieht man ein paar altbekannte Dinge wie die seit Jahren geforderten flexiblen Beatgrids, nativen M1/2 Support aber auch, dass an Stem Decks gearbeitet wird. Spannenderweise sind sie dort offensichtlich weiter als bei den flexiblen Beatgrids.
Möglicherweise gibt es hier massive Probleme mit dem alten Code, weil sonst wäre das ja schon lange implementiert. Da die Konkurenz derartiges ja schon länger unterstützt.

Zum Abo Model:
Die Updates zwischen den großen Versionen waren bei NI immer kostenpflichtig dafür halt unendlich unregelmäßig. Wenn das jetzt bedeutet, dass die Entwicklung beschleunigt wird dann kann man drüber reden. Jetzt müssen sie erstmal liefern. Kommt da jetzt tatsächlich bisschen mehr, dann wäre ich dem Zusatz-Abo nicht abgeneigt.

Weitere Details:
Link 1: Link 2:
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben