Traktor reagiert nach ein paar Minuten nicht mehr auf BCD-Signale

C

Candoo

Electromafia
Dabei seit
25 Dez 2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe das Problem,dass sich mein BCD2000 nach einer gewissen Zeit verabschiedet,das heißt: Zwar kommt die Musik noch aus den Boxen (Verstärker über BCD-Soundkarte angeschlossen),aber ich kann mit meinem BCD2000 nicht mehr Traktor steuern.Eine Ausnahme gibt es jedoch : Masterlautstärke und Kopfhörerlautstärke lassen sich noch über das Mischpult steuern,aber ansonsten halt nichts.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte und bestenfalls Lösungsvorschläge?

Mein zweites Anliegen ist,dass wenn BCD und Traktor optimal laufen der Monitor manchmal anhält,das heißt ich kann mit dem Mixer noch hörbar fröhlich weitermixen,aber auf dem Bildschirm tut sich eine kurze Zeit nichts mehr,weder die Songspur geht weiter ,noch kann ich die Veränderungen der Effektwheels sehen,habt ihr Tipps oder Ratschläge.

Mein drittes Anliegen bezieht sich auf die Audio Latency bzw. Sample Rate,welche Werte könnt ihr mir empfehlen,sodass alles optimal läuft,hier ein paar Systeminfos:

Intel Pentium Dual CPU @1,68 GHZ 1,87Ghz
Arbeitsspeicher :2GB
Windows Vista
 
Hat jemand Lösungsvorschläge?
 
Hast du mal ein Update gemacht? Welche Traktor Version benutzt du?

Wenn es nicht die neuste ist, geh am besten mal ins Service Center und zieh dir das neuste Update.
 
Das mit dem einfrieren des Bildschirms ist normal. Habe ich allerdings nur wenn ich im laufenden Betrieb die Einstellungen öffne.

Bekommt Traktor denn noch Signale von dem BCD? (control Leuchte leuchtet)


Wenn du nicht die neuste Version hast definitiv updaten!
 
Habe bisher noch Version 1.1.1.001 on Traktor Pro.

Und nach dem "Umsturz" bekommt Traktor keine Signale mehr vom BCD,das heißt dass die Control Leuchte auch nicht mehr leuchtet,sehr misteriös.

Mir ist noch aufgefallen,dass vor dem "Umsturz" die Lautstärkenanzeige von Deck A immer leicht mit dem Beat mithüpft,vielleicht hat das a irgendwas auszusagen?
 
Die ist ja ewig alt, zieh dir als erstes mal das neueste update übers service-center.
 
wenn du auf die aktuelle version geupdatet hast und dein problem immer noch besteht, wird es wohl an der bcd selber liegen.

evtl. mal überlegen was du sonst so auf dein system drauf gezogen hast das damit in verbindung stehen könnte.
 
Danke für eure Tipps,habe nun auf die neuste TraktorPro version geupgradet und es sieht schonmal anders aus:

Also ich arbeite nun nach einigen Recherchen mit "Bome's Midi Translator Classic" um die Jogwheels zum Laufen zu kriegen und die Jogwheels laufen perfekt,nur die Sache ist,dass Traktor die Knöpfe nicht erkennt werden.

Wenn ich mit der Maus am Traktor arbeite blinken aber die zugehörigen Knöpfe beim BCD auf,aber vom BCD aus lässt sich Traktor halt nicht bedienen.
Sehr merkwürdig.
 
Kennt ihr das problem oder habt Tipps?
 
Ich glaube nicht ,ansonsten hätte er vorher nicht einwandfrei funktioniert.

Also wenn ich die Jogwheels benutze leuchtet CTRL beim Traktor auf,wenn ich die anderen Buttons auf dem BCD drüce leuchten nur die LEDs auf dem BCD auf und beim nächsten Drücken gehen diese wieder aus.

Ich hab mal einen Screenshot vom Controller Manager gemacht,vielleicht hilft das ja weiter:
http://www.loaditup.de/files/493922.jpg

Desweiteren der Screenshot von Hurdas Midi Translator:
http://www.loaditup.de/files/493924.jpg
Bei MidiOut habe ich MidiYoke 1
 
Warum überhaupt der translator, kannst die Befehle nicht direkt anlernen!?
 
Hatte gelesen,dass es sehr schwierig ist,dass über Traktor anzulernen,habe also einfach den Tipp aus irgendeinem Forum übernommen
 
Danke für eure Hilfe,das Problem ist gelöst,habe im Controller Manager einfach Out-port auf Midi Yoke 2 gestellt.:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben